Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

10jahre jüngere Ehefrau, nach zwei Monaten Ehe trennung

Stefan S.

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich bin ein 31 jähriger Träumer, der ne menge Jobs und Beziehungen in seinem Leben hatte, doch leider nie etwas für länger. Ich habe einen gesunden Sohn, den ich mit der Frau bekam, mit der ich eigentlich alt werden wollte.
Ich habe sie mit 28 jahren kennen gelernt. ich war eigentlich gar nicht auf der suche gewesen nach einer Frau, unterbewusst vllt schon, hatte aber nicht mehr gerechnet noch jemals jemanden kenne zulernen der mich dermaßen beeindruckt. sie war 18jahre zu dem Zeitpunkt. wenn jemand jetzt denken sollte, das dqas zuviel altersunterschied ist, nunja ich dachte nicht im geringsten daran nunmal.
ich habe mit dieser frau ab da an so eine wunderschöne zeit zu zweit gehabt, es war einfach wirklich das schönste gewesen, was mir widerfahren ist, in allen belangen. die kennelern-geschichte in einer disco und der altersunterschied waren mir so egal, ich hatte sie getroffen, sie die mein leben veränderte. Sie erwähnte Zweifel, hatte sie aber verworfen. so schien es
sie wurde schwanger, sowhl von mir als auch von ihr gewollt. wir haben allen erzählt das es ein unfall war, wohl um uns ein wenig zu schützen oder ähnliches. man verzichtete auf dumme kommentare die hätten kommen können. ich gab mir alle mühe um es ihr in ihrer ssw so gut es geht recht zu machen. wir sind zusammen gezogen, ich habe mein bausparvertrag aufgelöst, uns ging es gut. unser sohn kam auf die welt, und alles wurde noch schöner.
ein jahr ca verstrich, es ist nie leicht mit einem kind, müssen die mütter und väter hier ja wissen, und es ging mir ein wenig auf die substanz. das kind war da, ich dachte sie unterstütze mich in allen nun diesmal, keine umstände mehr die sie hätten aufhalten können. Doch habe ich nich mit ihrer Faulheit gerechnet. und wenn man jemanden darauf ansprach, wurden nur die fehler von mir erwähnt, ihre eigenen sah sie nicht. ich wollte nur das sie sie sieht, ich habe sie nie gezählt, im gegensatz zu ihr. frauen haben ja das gedächtnis, ich bin ein mann, und passe ins darum ins gegenteilige schema.
Sie hatte sich mit einem freund getroffen gehabt, der niemand geringeres war als der cousine ihres exfreundes...und so traf sie sich auch mit ihm...und trennte sich von mir, und schief auch mit ihm. Sie beichtete es mir unter tränen. sie trafen sich weiterhin. ich war zerstört. ich habe nahezu nichts mehr essen können, geschweige denn schlafne. haufenlose nachrichten, briefe, ich wollte es nich wahrhaben, ich wollte sie zurück, die mutter meines sohnes.
Sie hatte nach einer weile etwas erkannt, etwas das sie an sich selber zweifeln liesse. etwas das sie brauchte und von dem ex nicht bekam. es schien meine liebe gewesen zu sein. ich war heilfroh das sie wieder da war. ihre zweifel waren dennoch wieder da, doch auch die wurden verworfen, so schien es.
Meine und ihre Art wurden nicht besser. Man sprach nich über das vergangene, man sah eine Zukunft. Nur eine richtige aussprache wurde aus angst nicht begangen. Die beziehung schien zu halten. Man stritt und liebte sich.
Man versuchte erneut schwanger zu werden. es klappte bis zum eileiter, nur wurde es entfernt. es hatte nicht sein solle. Man wurde erneut schwanger, bekam angst vor soch einer schlimmen wiederholung. Es klappte wieder nicht. Und man wurde sogar ein drittes mal schwanger, was ebenfalls den druck der aufkam nicht klappen wollte. die freude war immer zwiegespalten, man wusste was einem bevorsteht, und kriegte angst und freude gleichzeitig, bei jeder ankündigung der befruchtung. diese angst schien zu überwogen zusein, darum kam einem das gefühl, das es daran hat gelegen.
Es war der zweite Gebrutstag un seres sohnes an dem ich mir ans Herz fasste, und sie fragte ob sie meine Frau werden wollte, was sie ohne zu zögern bejahte.August diesen Jahres waren wir in einem Urlaub, und ne woche später im Standessamt. Alles war so schön gewesen.
Eine gewisse Kleinigkeit lief aber bei mir nich so rund. Mein Arbeitgeber gönnte mir nich meine Jahrsurlaub, den ich mit flittertagen verbringen wollte. Alles war gebucht, nur wollte man mkr weiss machen das ich nie den urlaub eingereicht hätte...ich wurde kurzeitig krank, bekam eine kündigung, und unser leben veränderte sich.
Es kam zu einer vierten ssw, die mit der entfernung eines eileters geendet ist. man ist dadurch noch mehr am boden zerstört. diese ssw hatte man sich wirklich so sehr gewünscht.
Job verloren, erneut ein Kind verloren, die stimmung im Haus war nicht die beste, logischerweise.
doch sollte man dann nicht mit dem ehepartner über alles reden können?
es wurde gezweifelt an mir ohne ende, bis die zweifel überwogen. ich sei das schwein gewesen in der bezieung. sie hat sich getrennt, und redet nahezu gar nich mehr mit. ichn habe sachen in meiner wut gesagt die ich gerne zurückgenommen hätte. doch sie sind mir entglitten. ich habe alles verloren. ich habe kein job, keine frau, kein geld, dank meines ehemaligen arbeitgebers der eine bescheinigung nicht ausstellen wil. fixkosten sind gedeckt, ich kann keine geschenke kaufen. die hat sie gekauft. für unsern sohn. ich tingel von kumpe zu kumpel, sie ist nonstop weg. sie sagt sie ist jung und will so nicht ihr leben verbringe. sie hat mir alles bedeutet, und sie wirft mich so weg. wie kann ein mensch so etwas machen?zwei monate nach einer heirat, so den partner in den dreck ziehen. ich habe dumme gedanken an dummheiten die ich mir antun könnte. ich muss aber wegen meines sohnes allein schon bleiben. sie macht viel party zurzeit, hat glaub ich aber noch nichts neues. ich sehe zu das ich meine ausbildung mache eine neue wohnung mich um mein sohn kümmere, und sie schludeet rum, sieht in kaum, ist nonstop bei assifreunden, vllt auch am drogen experimetieren, sie ist ja jung. Was zur hölle ist bloß passiert. der altersunterschied macht sich bemerkbarer wie nie. ich glaube ich sote sie einfach machen lasen. mich in arbeit schmeissen, meinem sohn ein vater sein. aber was sie macht erzählt sie mir nicht mehr. hab ich nich irgendwo noch rechte, oder resoekt verdient? ich habe ihr gesagt das es nicht ok ist drogen zu nehmen, aber das hat sie noch mehr von mir entfernt. ich bin darüber hinaus, habe meine erfahrungen gemacht. nur ist sie eine zarte kleine frau, die auch noch mama ist, und schon genug scheisse gemacht hat eigentlich. ich weiss so langsam echt nicht mehr weiter. ich weiss nicht mehr was ich will, sie, oder nicht. gott ich sitze hier rum und warte das die zeit vorbei geht und schreibe blogs wie diesen. ich habe kein job zurzeit, beginn ende januar...sie ist weg, mein sohn im kindergarten, abends bin ich wieder für ihn da, oder nicht. ich will die zeit von früher wiederhaben.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
......Deine Ex ist noch sehr unreif und vieles noch garnicht bereit, geschweige denn vorbereitet.
Pflichtbewusstsein und Verantwortungsgefühl scheinen ihr noch sehr fremd, sie ist jung und will dieses Jungsein genießen. Für eine Familie ist sie noch nicht bereit, was in ihrem Alter auch verständlich ist.
Zum Glück muss man sagen, das es bei einem Kind geblieben ist, denn Mutter ist sie noch nicht.
Eltern zu sein heißt, viel persönliche Freiheit aufzugeben und die Bedüfnisse des Kindes in den Mittelpunkt zu stellen und das für fast 20 Jahre, das muss man sich bewusst sein, wenn man ein Kind in die Welt setzt.
Es ist nicht schwer, wenn man das Kind mehr liebt, als sein Ego. Was hier aber nicht der Fall ist.
Für Dich ist dies natürlich eine Situation an der Du zu nagen hast, aber im Interesse Deines Sohnes (der er ja immer bleiben wird) solltes Du Dich wirklich ernsthaft zusammenreißen und aus Deinem Jammermeer auftauchen.
Er braucht einen stabilen Vater - und irgendwann wirst Du eine reifere Frau finden, die mit Dir eine ernsthaft stabile Zukunft aufbauen will......aus ehrlicher Liebe zu Dir.
 
D

Deso

Gast
Das riesengroße Dilemma das ihr habt ist einfach der Altersunterschied. Ich meine, theoretisch ist das Alter egal, aber praktisch eben nicht.

Jemand mit 28 bzw knapp 30 besitzt eine ganz andere emotionale und biologische Entwicklung als ein/e 18Jährige/r. Ich dachte damals auch mit 18 ich sei ja so erwachsen. Mit 20 dachte ich das immernoch. Mit 26 etwa habe ich erst angefangen wirklich zu merken, dass ich gerade erst erwachsen werde. Ich bin jetzt 28 und so unendlich weit entfernt von meinem "18jährigen Ich" - die 20er sind nunmal extrem wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung.

Deine Freundin/Frau macht nunmal gerade eine Entwicklung durch, die du vor 10 Jahren ebenfalls durchgemacht hast. Sie versucht ihren Platz zu finden. Mit 30 hat man seinen Platz nunmal idR gefunden. Junge 20 Jährige müssen sich erst selbst erfinden.

Ich habe eine sehr ähnliche Geschichte bei einem näheren Bekannten erlebt. Frau war einige Jahre jünger - früh geheiratet, früh Kind bekommen. Sie hat angefangen zu studieren - nach 3 Wochen hat sie ihn verlassen. Sie hat einfach einen anderen Weg einschlagen wollen. Ist das egoistisch? Klar ist es das. Aber die Entscheidung so früh und so schnell Kinder zu machen ist halt in diesem Szenario auch sehr fahrlässig und leichtsinnig.

Als ich mit 18 meine damalige Freundin kennenlernte war das auch die "große Liebe". Mit etwa 20 mussten wir die Beziehung aufgeben - ganz einfach aus dem Grund weil für uns beide neue Kapitel im Leben begonnen haben. Sie hat ihre Ausbildung begonnen und ist weggezogen. Ich habe mein Studium begonnen und bin weggezogen. Wir hätten damals auch am liebsten eine gemeinsame Zukunft geplant aber das ist mit 18 nunmal leider kompletter Unsinn.
 

BeyondHellAboveHeaven

Aktives Mitglied
Das Alter spielt finde ich keine Rolle. Das Alter ist nur eine Zahl, die in den meisten Fällen in etwa angeben kann, wie weit ein Mensch in der Entwicklung ist.
Und, wie überall, gibt es Abweichungen von der Norm.
Die Eltern von meinem Ex sind zusammen gekommen, da war sie 12/13 und er 17/18. Hält bis heute und sie sind einfach nur das perfekte Paar.

Du hattest halt leider das Pech, dass du keine besonders große Abweichung der Norm vorgefunden hast. Das passiert. Falls du jemals wieder in eine solche Situation kommen solltest, sei vorsichtiger. Sie wollte und hat sich bereits davor von dir getrennt, kam dann wieder zurück. Das war das erste Anzeichen, dass sie sich in ihrer Rolle bzw. ihrem Platz noch nicht gefunden hat, noch auf der Suche nach dem Ort ist, wo sie hingehört. Sieh genauer hin. Will die Frau wirklich mit mir mein restliches Leben verbringen? Will ich das ebenfalls? Bin ich mir bei beidem 100%ig sicher?
Auf die Nase fallen kann man immer. Ja, es tut weh. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Warte mal ab, wie dein neuer Job so ist, vielleicht gefällt er dir ja und der Lohn wird mit der Zeit bestimmt auch wieder besser. Es wird wieder bergauf gehen.
 

Vitali

Aktives Mitglied
hi.
es ist nicht der Altersunterschied, wie ich denke, es ist ihr absolutes Alter, ihre Reife und das nicht erlebte.

deine Situation ist echt besch..., tut mir leid für dich. Du hast allerdings die Pflicht für dein Sohn da zu sein, sie ja auch. Nutze dein Sohn als Motor, als Lebensantrieb, hör blos auf mit solchen Gedanken was du dir alles antun kannst. Kinder können nichts für das Unvermögen ihrer Eltern, sie sind komplett auf die Eltern angewiesen.

Also, sei bitte stark! Du wirst sehen, es lohnt sich!
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Das Problem ist das sie noch nicht reif ist um eine Mutter sein zu können. Trenn dich von ihr und Sorge dafür das euer Sohn bei dir lebt. Bei ihr wird er mit hoher Sicherheit verwahrlosen. Und sich dir am besten eine Freundin die auch bereit ist die Verantwortung zu tragen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben