Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

100.000 Eur schulden. Wie komme ich da runter? 😢😢😢

einmalig50

Mitglied
Du hast verantwortungslos gehandelt , das weißt Du selbst .Sonst hättest Du die 100.000 verdient , bevor Du sie verspielst.
Soweit Klar ?

Du solltest Dir klarmachen, Dein Charakter , der es zulässt, daß Du das tust , also Geld verspielen, das Du Dir geliehen hast, der muß sich ändern.

Bleibt er so, wird die Verantwortungslosigkeit die Schuldenrückzahlung überschatten ggf. aussetzen.

Bevor Du also über irgendwelche besonderen Möglichkeiten nachdenkst , viel Geld mit wenig Aufwand zu verdienen, solltest Du vielleicht darüber nachdenken, das Du die ja dann auch durchhalten mußt.

Wenn Du also heute 50.000 K in ner Tüte geschenkt bekommst, ist meiner Meinung nach das Risiko sehr groß, das Du die verspielst, um daraus 100.000 zu machen, was aber nicht funktionieren wird.

Was in Dir die Spielsucht verursacht, triggert, auslöst, bestärkt ,etc. sollte Dir wichtiger sein, als die Überlegung wie Du Geld verdienst, was Du wahrscheinlich nicht zusammenhalten kannst.
Ich verstehe dich volkommen. Es ist aber notgezwungen abhängig. Ich spiele um meine Schulden zu begleichen. Es ist meine Hoffnung wenn ich ndie Schulden begleichen würde, hätte ich den Druck nicht mehr.
Es ist ein Teufelskreis aus dem ich aussteigen möchte. Auf den normalen Weg weiß ich nicht ob ich genügend Zeit habe meine Schulden zurückzuzahlen.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich spiele um meine Schulden zu begleichen. (...)
Es ist ein Teufelskreis aus dem ich aussteigen möchte.
Ich trinke Salzwasser, um meinen Durst zu
stillen, sagte der Schiffbrüchige ...

Es gibt sinnvolle Träume und schädliche. Dieser
ist schädlich, da bin ich sicher. Ein Alptraum für
jeden, der es von außen anschaut. Dir kommt
wohl deine Fähigkeit, alles ins Positive zu drehen,
hier in die Quere. Weil es nicht gut ist, was du tust
oder hoffst, sondern eine Illusion.

Die Realität ist natürlich härter, aber sie ist heilsam.
Und die "Heilung" startet nicht damit, dass du die
Schulden zurückbezahlt hast oder nicht mehr zwang-
haft spielen musst – sondern damit, dass du dir deine
"Krankheit" eingestehst: dir selbst etwas in die Tasche
zu lügen, was nicht der Realität entspricht. Ich weiß,
wovon ich rede, weil ich das auch schon geschafft
habe, über Jahre sogar.

Ich wünsche dir, dass du den Teufelskreis in eine
positive Feedbackschlaufe (so nenne ich mal das
Gegenstück) verwandeln kannst. Manchmal kommt
dann das Glück dem Tüchtigen zu Hilfe, insofern
würde ich dir (paradoxerweise, ich weiß) raten, von
den ersten 100 Euro, die du "nebenbei" verdienst,
nur 90 in die Schuldenrückzahlung zu stecken und
10 davon in eine Lotterie zu investieren, bei der du
maximal so viel gewinnen kannst, wie du Schulden
hast. Dann hat deine Fantasie etwas, woran sie sich
orientieren kann, weil ja eine kleine Chance besteht,
so deinen Schuldenberg los zu werden. Übers Spielen
in der Spielhalle wird das nichts, Stichwort "Salzwasser".

Alles Gute!
Werner
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe einmalig50,

Ich glaube, dass alle bisherigen Ratschläge wie du an Geld kommen kannst, erstmals nichts bringen solange du deine Spielsucht nicht in den Griff bekommst. Immerhin hat die ja sogar deine Tochter 20.000 € geliehen und du hast das Geld einfach verspielt. Was hilft es dir wenn du morgen 50.000 € irgendwoher bekommen würdest? Würdest du es nicht wieder verzocken?

Ich würde allen Beteiligten die Wahrheit sagen. Ja das ist hart und ja manche werden dich dafür nicht mögen, aber es wird schlimmer je länger du die Wahrheit aufschiebst.

Zweites würde ich professionelle Hilfe suchen. Ja die kann auch Geld kosten, aber du hast 100.000 € verzockt und nun sagst du, dass ein vielleicht paar hundert Euro für eine echte Hilfe zu viel seien?

Drittens würde ich einen vernünftigen Job annehmen und einen Rückzahlplan mit Gläubigern und Familie vereinbaren. Selbst wenn du nur 100 € im Monat über hast fließen davon 20 an deine Tochter, 10 an deine Mutter, 20 an wen auch immer du noch Schulden hast usw....

Dazu gehört auch die Wahrheit, dass du vielleicht nicht alles zurückzahlen kannst. 100.000 € sind viel, insbesondere wenn du noch maximal 15-17 Jahre Erwerbszeit hast. Auch das muss ehrlich kommuniziert werden.

Was ich als deine Tochter erwarten würde ist jetzt
A) Ehrlichkeit
B) aufrichtiges Bemühen deine Sucht in den Griff zu kriegen und
C) Bemühen zumindest so viel wie möglich zurückzuzahlen

Nicht weiter bringt dich der Gedanke "Alles ist am Ende, es darf niemand erfahren, wo kriege ich heute sofort 100.000 € her!?"
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Wie sehen denn eigentlich deine Vorstellungen aus, wie du von deinen Schulden runterkommst?
Sämtliche Vorschläge gehen ja aus irgendwelchen Gründen nicht.
Deine Idee mit der Bohrinsel, hat sich als Schnapsidee erwiesen.
Dann kommt dir die nächste Idee, dich als Probantin zu bewerben.
Nachdem du zu ermutigt wurdest, wartest du mit Argumenten auf, die dann doch dagegen sprechen.
Hast du auch realistische Vorstellungen, wie du deinen Schuldenberg abbauen kannst?
Der Frage schliesse ich mich mal an. Ich lese hier schon lange mit. Wann legst Du denn mal los mit realistischen Ideen und Arbeit um das Geld zurückzuzahlen?

Ich lese bisher nur Rechtfertigungsversuche, Jobs die keinen Sinn machen und wie toll Du bist, weil Du mit viel Geld armen Menschen helfen willst.

Die Realität ist aber, dass Du Menschen um viel Geld betrogen hast.

Nett Worte über sich selbst in einem Forum zu schreiben kann man machen. Ich würde in der Zeit lieber hart arbeiten um den Menschen Ihr Geld zurückzugeben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben