Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

100.000 Eur schulden. Wie komme ich da runter? 😢😢😢

Guten Abend, TE
auch wenn es schwer fällt: mach reinen Tisch mit den Leuten, die dir was geliehen haben.
Wer Fehler macht muss dazu stehen! Irgendwann kommt das Ganze eh ans Licht und dann kann es richtig "ungemütlich" für dich werden.
Und dann beginn schnellstmöglich eine Therapie.
Die Gedanken von wegen einfach abhauen, Ex und Hopp gehen, spurlos verschwinden, vergisst du mal ganz schnell wieder. Das ist nur was für ganz abgebrühte Leute oder Hasenfüße. Das bist du ja wohl nicht.

Liebe TE, wichtig ist erstmal, dass du nicht mehr Geld in irgendwelche Glücksspiele steckst. Das ist erstmal der wichtigste Schritt.
In welchem kleinen Land lebst du denn?

Du sagst, deine Tochter hat dir 20000 geliehen, ist das sie grösste Summe deiner Schulden?
In Kroatien. Das Geld vom verkauften Land ist 50,000 eur wert. Dieses Geld schulde ich meinen Brüdern, jedenfals einen Teil davon: 30.000 eur. Das andere ist von meinen Freunden und Familie geliehenes Geld, kleinere Kredite und Kreditkarten.

Guten Abend, TE
auch wenn es schwer fällt: mach reinen Tisch mit den Leuten, die dir was geliehen haben.
Wer Fehler macht muss dazu stehen! Irgendwann kommt das Ganze eh ans Licht und dann kann es richtig "ungemütlich" für dich werden.
Und dann beginn schnellstmöglich eine Therapie.
Die Gedanken von wegen einfach abhauen, Ex und Hopp gehen, spurlos verschwinden, vergisst du mal ganz schnell wieder. Das ist nur was für ganz abgebrühte Leute oder Hasenfüße. Das bist du ja wohl nicht.
Auch wenn ich weglaufen würde, würde ich es ja nicht machen um meine Schuld nicht zu begleichen. Mein Gedanke war nur das ich den Menschen nicht in die Augen schauen muß und das ganze Bild von mir wie ich mal war kapputzumachen. Ich schäme mich bis in den Abgrund und weiß nicht mehr wie ich diese Last tragen soll.
Als meine Familie davon erfahren hat, haben sie mich auf Schritt und Tritt vervolgt. Ich konnte nicht mehr spazieren gehen, oder mene Freunde besuchen weil sie dachten ich gehe spielen. Es war kaum auszuhalten... das mir keiner mehr vertraute.
Ich habe vom Arzt eine Einweisung zum Pshiatar bekommen. Als mein Termin fällig war, kam die Koronakrise und alle Termine mußten warten. Jetzt muß ich mir einen neuen machen und bei uns sind die wartelisten so lang, das man manchmal bis zu einem halben Jahr warten muß. Ich werde mich natürlich um einen Termin bemühen.

In Kroatien. Das Geld vom verkauften Land ist 50,000 eur wert. Dieses Geld schulde ich meinen Brüdern, jedenfals einen Teil davon: 30.000 eur. Das andere ist von meinen Freunden und Familie geliehenes Geld, kleinere Kredite und Kreditkarten.
Also ist dein eigentliches Problem deine Brüder, oder? Nicht nur, dass du ihnen ein Teil des Geldes schuldest, sondern, dass du ohne ihr Wissen das Land verkauft hast?

Also ist dein eigentliches Problem deine Brüder, oder? Nicht nur, dass du ihnen ein Teil des Geldes schuldest, sondern, dass du ohne ihr Wissen das Land verkauft hast?
Ja genau. Aber meine Tochter weiß nicht über mein Problem, und mein Mann weiß nicht das mir meine Tochter einen Kredit für mich aufgenommen hat...
Oh Maya, wenn du nur wüstest wie ich mich schäme... ich bin so verzweifelt. Ich habe so richtig Scheiße gebaut 😢😢😢

Ja genau. Aber meine Tochter weiß nicht über mein Problem, und mein Mann weiß nicht das mir meine Tochter einen Kredit für mich aufgenommen hat...
Oh Maya, wenn du nur wüstest wie ich mich schäme... ich bin so verzweifelt. Ich habe so richtig Scheiße gebaut 😢😢😢
Ich kann es mir denken, wie du dich fühlst. Als ob du vor dem grossen Abrgrund stehst und jeden Moment hinein fällst. Reinen Tisch machen wäre wirklich wichtig. Klar sagen was ist. Es ist deine Familie, sie haben die Wahrheit verdient und du, dass sie dennoch zu dir stehen. Ich weiß, du schämst dich. Weglaufen ist keine Option.

Immer den Kopf gerade nach oben halten. Egal wie schlimm was läuft.
Das ist leichter gesagt als getan, weil ich schwer mit der Scham zu kämpfen habe. Ich versuche es, aber es fällt mir immer schwerer. Wenn ich doch nur einen Plan hätte wie ich diese Schulden abzahlen könnte, dann wäre es wahrscheinlich auch leichter mit der Wahrheit rauszurücken. Aber wenn mann keine Idee hat wie man das alles schaffen soll...

Google mal "Spielsucht Beratungsstelle" und nimm Kontakt auf zu einer Stelle in deiner Nähe. Du brauchst jemanden an deiner Seite, der dir hilft, alles aufzudröseln und einen Plan zu machen, wie du am besten sowohl spielenfrei bleibst als auch mit deiner Familie und deinen Freunden reinen Tisch machen kannst.

Ich kann es mir denken, wie du dich fühlst. Als ob du vor dem grossen Abrgrund stehst und jeden Moment hinein fällst. Reinen Tisch machen wäre wirklich wichtig. Klar sagen was ist. Es ist deine Familie, sie haben die Wahrheit verdient und du, dass sie dennoch zu dir stehen. Ich weiß, du schämst dich. Weglaufen ist keine Option.
Das verstehe ich, nur ist es leichter gesagt als getan. Wenn ich wenigstens einen Plan hätte wie ich die Schulden abzahlen könnte, wäre es auch leichter reinen Tisch zu machen. Ich habe aber keinen Plan... ich arbeite und bekomme monatlich xy und wenn ich das Glück habe bis zur Rente den Job zu behalten und weiterhin soviel verdiene, kann ich es eventuell bis zu meiner Penision abzahlen... aber dann auch nur wenn ich nichts davon ausgebe sondern der ganze Gehalt an die Schulden geht.
Und so wie es zur Zeit steht bin ich auf Kurzarbeit und bekomme 500 Eur schon seit 3 Monaten.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Klassenfahrt für 780 EUR + Taschengeld Finanzen 82