Anzeige(1)

10 bis 12 € ist doch für Essen nicht viel?

K

K34

Gast
Ich gebe ca 10 bis 12€ am Tag als Single fürs essen aus. Ich koche sehr gesund und alleine Fisch z.b Lachs ist ja schon teuer. Jezzt hat mich einer aus einem anderen Forum deswegen angemacht das dies unverschämt hoch sei. Was meint ihr dazu??

Anzeige(7)

Peter1968

Moderator
Teammitglied
Naja,
ich sehe das auch als zu viel an. das wären (gerechnet bei 11€/Tag) etwa 335€ im Monat.
Ich selbst kaufe auch sehr gesund ein, bei Bauern, auf dem Markt, vieles frisch, esse auch gerne Fisch, allerdings verbrenne ich nie soviel Geld dabei.
Man kauft doch auch auf Vorrat, hat vieles dann zu Hause.
Ich denke wenn man immer kleine Portionen kauft (vielleicht noch täglich) kommt man auf einen solchen Betrag. Normalerweise komme ich mit 400-450€ für zwei Personen im Monat völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:

Amatio

Aktives Mitglied
Ich bin auch so in der Größenordnug; manchmal sogar bei 15 Euro pro Tag. Jetzt nehme ich ab und es wird weniger werden. Man kann natürlich mit viel weniger auskommen, wenn man selber kocht; das mache ich jedoch als Single aus zeitlichen Gründen nicht so gern. Und ansonsten kann das ja jeder auch selbst entscheiden.

K

K34

Gast
Ich kaufe halt gesund,meine Nüsse kosten ja schon viel und guter Lach z.b oder vernünftiges Fleisch kostet auch..

Peter1968

Moderator
Teammitglied
Ist natürlich auch ein Unterschied ob man 500g Fleisch oder 25kg kauft.
Wenn man halt Platz zu Hause hat kann man auch relativ günstig direkt bei einem Bauern kaufen.

G

Gelöscht

Gast
Der Regelsatz HarzIV (das ist die Schmerzgrenze zum nicht verhungern) liegt bei 4,85€/Tag. Dafür muss man dann in Discounter und generell auch Angebote mitnehmen. Das heisst 7-8€ dürfte wohl dann der Durchschnitt in etwa sein. Gehst Du zum Bioladen sind es sicherlich 10€ und legst Du immer Wert auf Qualität ist 10-12€ sicher nicht zuviel. Viele können sich das halt nicht leisten und liegen dann eher näher bei den 7-8€ (oder weniger). Also Glückwunsch, du verdienst genug ;)

Joergii

Aktives Mitglied
Ich bin bin über deinen genannten Betrag am Ende des Monats. Ich mache zu wenig selbst.. also kaufe schon deswegen teure Fertigprodukte für Zuhause ein und gehe auch öfters mal essen. Einmal essen gehen und man ist schon für eine Mahlzeit dein Tagesbudget los. Das läppert sich im Monat zusammen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Chat Bot: Raumnachrichten wurden entfernt!

Anzeige (2)

Oben