Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1. treffen und dann schluss?

G

Gast

Gast
Hi Leute...

Hab ähnliche probleme die aber doch anders sind

Habe im internet ein mädchen getroffen..wunderbar mein ein und alles.... bis ich sie vor kurzem besucht habe waren wir verdammt eng zusammen.. immer küsse geschrieben, ja sie hat sogar geweint weil sie mich vermisste. Wir hatten nie streits und alles lief wunderbar.
Nun der tag des treffens...
1. tag: habe mich viel getraut...arm um sie gelegt..sie im laufe des tages sogar geküsst was wiederum erwiedert wurde.
2. tag: ziemlihc das gleiche was unter nommen ect. Ja sie konnte gar nich aufhören zu lächeln =)
3,4, tag: an sich iwie alles normal nur ab dem 4. tag hat sich bei ihr was verändert....

5.tag: meine abreise..wir wahren am bahnhof.... mein zug rollt an..ich sag ihr wie lieb ich sie habe und das ich bald wiederkomme und sie sehr vermissen werde...alles wurde erwiedert und ja sie hat sogar angefangen zu weinen.

der abend...sie kam nich online. was sehr untypisch für sie ist...ich rief sie auf dem handy und bei ihr zuhause an...niemand ging ran.. am 6. tag genau so keiner geht ran ich dachte schon iihr is was passiert.

Sie hat am morgen jedoch geschrieben " bitte versteh mich nich falsch... ich brauch eine pause... um wieder klar zu kommen"... ich dachte schon oha...

sie kam online wir redeten und sie machte schluss... witziger weise waren die ersten worte " ich dachte ich schaffe das aber es geht doch nich " und erst danach kam "das mit uns geht nicht ..es tut mir leid".
Ich hatte von anfang an zweifel was sache ist...
Ich habe gesagt es wäre besser gewesen mir das vorort zu sagen als sie merkte das es evtl nix wird... und jetzt kommts... sie sagte " ja in den letzten 2 tagen wobei ich beim ersten von den beiden es versucht habe mir auszureden"

Gefühle die verschwinden innerhalb von 2 tagen??????? es kam mir sehr komisch vor....
Vorallem weil sie sagte das sie jemanden wie mich schon immer gewünscht hat
naja ich hab die hoffnung nich aufgegeben und habe zu ihr dann am nächsten tag gesagt sie solle an mich denken und an unsere gemeinsame zeit... und was sie dann fühlt .
sie meinte es sei schwer zu sagen was sie fühlt (gefühle doch nich weg??Oo)
ich hab darauf gesagt sie solle sich konzentrieren und auf ihren bauch sowie herz hören und dann sagen was sie empfindet.

DANN kam ein langer text wo ich aber draus lesen konnte " ich mag dich sehr gerne als freund aber[...] ich weis nicht vllt habe ich mich auch zu sehr reingesteigert und mich somit iwie geblockt [...]"
Ich meinte vllt is es ja deswegen und sie soll die sache mit uns nochmal überdenken und solange lasse ich das thema in ruhe. Sie hat alle zeit der welt und ich werde immer für sie da sein.

Am abend hat sie damit angefangen und meinte seit montag (unsere trennung) zweifelt sie an ihren entscheidungen (und das is komisch weil sie seehr selbst sicher war/ist)

ich meitne vllt wird ihr ja jetzt was bewusst da meinte sie " ja vllt ich weis es nicht und ich will nix voreilig sagen" ich hab mit verständniss reagiert und dann is sie ins bett weil man da besser nachdenken konnte.....

zwischen infos: Wir leben 800km entfernt
die ersten 3 tage hatte sie also keine zweifel
grad nen blackout hatte mehr infos..werde es korrigieren aber wäre um eurer meinung sehr dankbar

Was meint ihr...macht sie sich selber was vor und blockt sie ihre gefühle für mich wegen iwas oder können gefühle wirklich binnen 2 tage verschwinden Oo??

sehr viel hat sich wiedersprochen in dem text und unsere conversation..das machte mich zum zweifeln und allein die tatsache das ihr vllt doch was bewusst wird...darf ich hoffen? oder was sollte ich tun? =/

zwischen infos: Wir leben 800km entfernt
die ersten 3 tage hatte sie also keine zweifel
grad nen blackout hatte mehr infos..werde es korrigieren aber wäre um eurer meinung sehr dankbar

Was meint ihr...macht sie sich selber was vor und blockt sie ihre gefühle für mich wegen iwas oder können gefühle wirklich binnen 2 tage verschwinden Oo??

vielleicht kommt sie mit der Entfernung nicht klar?

Frag sie mal genauer was es ist, hak mal nach.

hab ich aber sie meint das hat auch was damit zu tun aber es is nich nur das ..nur das sie selber nich weis was es ist..

Wie lange soll ich ihr zeit geben damit sie sich über die gefühle klar werden kann?

Es kann schon sein, dass sich ihre Gefuehle geaendert haben. So "richtig" von Angesicht zu Angesicht habt Ihr euch erst ein paar Tage gesehen. Und vielleicht hatte sie nach dem Internet-Austausch ein Bild im Kopf, dem Du nicht entsprochen hast, fuehlte sich aber trotzdem geschmeichelt und zu dir hingezogen - und hat dann mit Distanz festgetellt, dass Du doch nicht Ihr Traumtyp bist (finde ich auch bloed, aber das gibt es ziemlich oft).
Auch die Entfernung, da gebe ich meinem Vorschreiber recht, koennte eine Rolle spielen. Sie fragt sich, ob sich der Aufwand "lohnt", wenn sie sich unsicher ist (auch das ist natuerlich irgendwie bloed).
Was sollst Du tun? Warte ein bisschen ab, dass sie noch einmal einen klaren Kopf bekommt. Und dann hast Du schon ein Recht auf eine klare Antwort darauf, wieso Du einen so anderen Eindruck von ihren Gefuehlen bekommen konntest. Alles Gute!

Wann wissen WIR denn schon was wir beim Thema Liebe so wirklich wollen...

Ich würde mir solange KEINE REALISTISCHEN Hoffnungen machen, bis sie nicht eindeutig sagt, dass Hoffnungen wirklich angebracht sind. Lass ihr und auch dir Zeit über die ganze Sache nachzudenken. Am besten schlägst du mal vor, dass ihr euch eine Zeit lang nicht trefft oder nicht miteinander chattet um dann mal zu merken (jeder für sich) wie sehr der andere fehlt.

Kurz: Solang sie sagt, dass es nicht geht, dann geht es nicht, so Leid es mir tut (ich habe diesen Satz auch schon SEEEHR oft gehört, meist in Kombination mit dem absoluten Schluss-Mach- und Korb-Geb-Knüller "Du bist ein netter Kerl"). Halte ihr aber die Möglichkeit offen, dass sie sich ganz unverbindlich bei dir melden kann, dann sind die Grenzen klar gesteckt und jeder geht erstmal seinen Weg.

Grüße, Lenny

mir is aber die freundschaft sehr wichtig und totaler kontakt abbruch da hab ich angst das ich die chance die ich vllt habe verliere....

hm.. scheinbar sind deine Gefühlr einfach größer als ihre... sie scheint sich nicht sicher zu sein, was man durch das internet gut verstecken kann.. immerhin ist da eine große distanz zwischen euch... und internet ja... das ist so ne Sache, da kann man sich viel einreden:S... also ich würde sagen, du bist ein wenig schnell gewesen, auch wenn ihr euch übers internet küsschen geschickt habt... das ist dann doch in real was GANZ anderes...
ich würde sagen lass ihr Zeit und bedreng sie nicht zu sehr ( tausend SMS, anschreiben etc.) auch wenns schwer fällt... gebt euch erstma ne Pause...vorallem gib ihr erstma ne Pause..

hm.. scheinbar sind deine Gefühlr einfach größer als ihre... sie scheint sich nicht sicher zu sein, was man durch das internet gut verstecken kann.. immerhin ist da eine große distanz zwischen euch... und internet ja... das ist so ne Sache, da kann man sich viel einreden:S... also ich würde sagen, du bist ein wenig schnell gewesen, auch wenn ihr euch übers internet küsschen geschickt habt... das ist dann doch in real was GANZ anderes...
ich würde sagen lass ihr Zeit und bedreng sie nicht zu sehr ( tausend SMS, anschreiben etc.) auch wenns schwer fällt... gebt euch erstma ne Pause...vorallem gib ihr erstma ne Pause..

ja..hab jetzt grade zu ihr gesagt " ich habe angefangen zu überlegen und denke mal da s du dir über deine gefühle für mich nich klar werden kannst wenn wir weiter mit einander schreiben / reden..darum glaub ich ist es besser wenn wir ca 2 wochen nich mitteinander schreiben damit du sehen kannst wie sehr ich dir fehle und in welcher form ich dir fehle... glaub mir das is für mich nich einfach... aber es ist glaub ich das beste im moment.... wenn du was brauchst schreib mich an ansonsten...wünsch ich dir klarheit in den 2 wochen"

und ja das gefühl mit dem küssen hab ich auch langsam das es zu schnell war nur hab ich sie ja nich gedrengt wenn sie nein gesagt hätte hätte ich das auch verstanden...aber nun gut..es heist jetzt leider abwarten .... auch wenns wehtut 🙁

danke für eure hilfe...ohne euhc hätte ich den "kontakt abbruch" schritt nie gemacht weil ich zu viel angst habe das es ein falscher schritt ist 🙁

So ne Phase wie deine Freundin hat ich auch als ich meine (Ex)Freundin zum ersten Mal gsehn hab nach Monatelangem Internetkontakt.
Im Endeffekt saß ich in der Zeit nur da und hab mich gfragt was mit mir los ist, war 3 Tage bei ihr und warn drei wundervolle Tage, aber danach tat mir das einfach weh das sie wieder weg ist.
War kurz davor mit ihr Schluss zu machen weil ich das auf Dauer eigntlich nicht wollte. Nen Monat Internet, mal ne Woche oder n paar Tage sehen, und immer wieder und wieder sich verabschieden und immer wieder starke Schmerzen haben.
Hab mich gfragt ob ich das alles durchstehn werde und überhaupt wielang das so gehn soll.
Hab mich dann einfach entschlossen es solang zu genießen solang es gut läuft. Lief dann auch noch n Jahr sehr gut weiter und habn uns 3mal noch troffen. Aber der Schmerz war jedesmal n Wahnsinn.
Man denkt sich: Wenn man sich öfter sieht wird der Schmerz weniger beim Abschied.
Dem ist nicht so.

Aber ja. Vorredner hat schon Recht. Gib ihr ihre Zeit die sie braucht, bedräng sie nicht bzw fang nicht damit an.

@ Gast Ich glaube dass Sie sich während der Zeit in der ihr beide euch nur etwas geschrieben habt (Mail, Messenger, ... Telefon) in etwas reingesteigert hat. Wenn Sie den perfekten Freund sucht und will dass du das bist, dann musst du das noch längst nicht sein. Sie hat dich dann in real gesehen, gemerkt wie du bist und ihre Vorstellung (die Sie sich da ausgemalt hat) wurden nicht in der Weise erfüllt. Es kann sein dass du ihr etwas Zeit geben musst, damit sich das alles auf ein normales Niveau einpendelt. Bleib immer im Kontakt, nerve sie aber nicht damit. Wenn man die Leute dann real sieht, dann sind sie immer etwas anders als man sich vorgestellt hat.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Freund möchte Ex Frau treffen. Liebe 94
T Soll ich mich noch einmal mit ihm treffen? Liebe 1
S Soll ich ihn nochmal treffen oder nicht? Liebe 43