Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1 Tag unenschuldig und 1 Jahr Fachoberschule für den A****?

LoneWolf91

Mitglied
Hallo zusammen,

muss einfach grad mal den Frust loswerden *sry*
Mittlerweile schreibe ich ihn lieber nieder als ihn zusehr in mich reinzufressen.

Habe folgendes Problem, ich hatte Montag nachts / Dienstag morgens, mal wieder sonen richtig extremen tierfpunkt. Ich bin wie so häufig an meinem eigenen Leistungsdruck zerbrochen.

Habe mich dann mit dem verschriebenen Neurexan zugeballert, 12 Tabletten (Maximaldosis), weil der Montag schon so beschissen lief.

In folge dessen Abends früh schlafen gegangen, echt selten so schlecht geschlafen... Dienstag morgens aufgewacht und echt garkeinen Antrieb zustande bekommen. Ich hab nichtmal die Kraft gefunden aufzustehen um auf die Toiletten zu gehen... Dann habe ich einfach weitergeschlafen... Gesamtbilanz 19 Stunden Schlaf, nach denen ich kaputter war als je zuvor.

Heute Morgen ging es mir dann besser und ich wollte zum Arzt, der dann meinte ich könnte keinen Termin mehr bekommen. Sie hätten nur bis 11 Uhr auf und entsprechend keine Zeit mehr für mich, naja hab dann aufgelegt. Was soll ich dazu noch sagen?

Problem an der ganzen Sache ist jetzt, ich hätte Dienstag (also gestern) eigentlich meine Matheklausur (KEINE PRÜFUNG!) geschrieben. An sich hätte ich den Stoff auch gekonnt, nur bin ich vermutlich wie so oft unter dem Druck zerbrochen den ich mir vorher gemacht habe. Ich weis aber jetzt schon, da ich kein Attest habe, dass mein Lehrer die Arbeit gnadenlos mit 6 benotet. Tjo und damit wars das! Ich bleibe sitzen (da Englisch schon ne 5 kassiert) und ich kann mein Fachabi vergessen. Zulassung für die 12. ausgeschlossen.

Auf gut Deutsch ich habs geschafft, weil ich verschissenes Opfer die Kraft zum Aufstehen nicht gefunden habe, meiner gesamten Schullaufbahn den Rest zu geben, erstklassige Leistung oder?!

Das also auch zu den tollen Medikamente, die statts zu helfen, noch mehr kaputt gemacht haben. Wofür mache ich den Scheiß hier eig. noch mit? Jeden Tag musst du dich in diesem beschissenen Leben aufs neue beweisen, Schwäche zeigen, ja aber nicht in dieser Gesellschaft...

Sorry Leute bin grad extrem down... das musste einfach raus 🙁

lg
Patrick

EDIT: Jetzt hab ich sogar die Themenüberschrift verkackt, sorry das wird echt net mein Tag...

Also ich an deiner Stelle wäre stumpf zum Arzt hingegangen anstatt noch großartig zu telefonieren und zu fragen, ob man vorbei kommen könnte.

Wenn die Zeit noch reicht, kannst du das ja noch immer machen 😉

Ansonsten ist morgen auch noch ein Tag, wo du zu deinem Arzt gehen kannst und ihm davon berichten, dass du dir die Maximaldosis reingeballert hast und deswegen am darauf folgenden Tag schlicht und ergreifend nicht das Bett verlassen konntest.

Hey Patrick,

nun mach' Dich mal nicht verrückt! Ich habe etwas Erfahrung mit Ängsten und bin der
Meinung, dass Dein Doc Dich nachträglich krank schreiben wird. Wenn Du ihn heute
nicht mehr erreicht hast, dann schreibe ihm umgehend eine e-Mail und schlidere Deine
Geschichte.

Rufe bitte auch umgehend ich der Schule an und melde Dich krank. Sage, dass Du gestern
krankheitsbedingt Handlungsunfähig warst und dewegen erst heute anrufst.

Dein Verhalten ist doch durch Deine Angststörung erklärbar; genau deswegen bist Du doch
in Behandlung. Sprich' bitte auch mal mit dem Arzt, ob es Sinn macht, das HJ abzubrechen
und zu wiederholen, wenn es Dir besser geht.

Alles Gute, John

warst du denn sonst immer regelmaessig in der schule? keine unentschuldigten fehlstunden? dann koennte es ja eigentlich auch passieren, dass dein lehrer dir glaubt - und dich nachschreiben laesst.

und wenn nicht: mach halt nach den sommerferien bzw. am ende der sommerferien nachpruefung. wenn du den stoff eh kannst, sollte das doch kein problem fuer dich sein.

und ueberhaupt: wenn mathe nie ein problem fuer dich war (alles befriedigend oder so), dann kriegt man doch wegen einer 6 nicht gleich ne 5 aufs zeugnis. und es zaehlen doch auch nicht nur die klassenarbeiten.

wenn allerdings englisch 5 ist und mathematik auch vor dieser klausur schon eher 4- war und du auch wenig chancen fuer die nachpruefung siehst, dann waere das wiederholen des jahres ja vielleicht eh schon ratsam.

also: *nur* wegen dieser einen klausur verlierst du ganz gewiss kein jahr, da kannst du ganz beruhigt sein.

aber wenn englisch schon 5 und mathe eh schwach, zu schwach fuer eine nachpruefung, und dann auch noch diese sache jetzt, ja dann kanns schon mal zu viel werden. aber dann ist eh die frage, ob wiederholen nicht besser ist.

irgendjemand schrieb hier was von rueckwirkend krank schreiben: das geht in der tat normalerweise nicht, wenn man den arzt am krankheitstag nicht gesehen hat.

Hallo zusammen,

danke für das viele Feedback... hab jetzt nochmal ein paar Stunden geschlafen und bin wieder etwas ruhiger geworden..

Ich werde mich am Freitag Morgen gleich mit meiner Ärztin in Verbindung setzen, wir hatten eine ähnliche Situation schonmal, als es nicht um soviel ging. Der eigentliche Grund mit dem sie mich damals rückwirkend krankgeschrieben hat, war das sie um meinen allgemein bedenklichen Gesundheitszustand wusste.

Nun zum Problem Schulnoten, also die 4-5 in Englisch trage ich nun schon mein ganzes Leben mit mir rum, dass ist halt so.

Was Mathe angeht sind von diesem Problem über 60% der Klasse betroffen, weil uns der Mathelehrer seit Anfang des Jahres auf dem Kicker hat (Ansicht aller Schüler, wobei da nie jemand etwas sagen wird).
Folgendes ist passiert: direkt zum Anfang des Schuljahres, gerade mal 2 Wochen nach Beginn erlaubte sich der Lehrer einen unangemeldeten Test (obwohl er wusste das wirklich niemand dieses Thema auch nur im Ansatz verstanden hatte), naja der Erfolg waren 2oder3 4en und der Rest 6en....
Nun versteht niemand wirklich etwas bei ihm im Unterricht, alles was wir können haben wir uns daheim selbst angeeignet, das ist auch so einer mit dem du ums verrecken nicht reden kannst. Naja dabei raus kam für fast jeden eine mündliche 4!
Dann kam die Zeit der "Blauen Briefe", noch keine Arbeit geschrieben. Und naja dann bekamen gute 60% der Klasse eine 5 in Mathe eingetragen... was bei mir hieß "Versetzung nicht möglich"... Das ist nun viele Wochen her, ich hab viel gelernt, weil ich mich nicht damit abfinden wollte... (war zuvor in Mathe eig. immer ein guter Schüler).

Was man auch noch sagen muss ist, dass alle Lehrer von meinem gesundheitlichen Zustand wissen, jeder hat da irgendwie ein wenig Rücksicht drauf genommen. Nur meinem Mathelehrer hat das nie interessiert... er meinte nur "Bekomms auf die Reihe, sonst wars das hier"...

Naja was soll ich noch sagen, ich werde retten, was ich mit dem bissl Kraft noch retten kann. An dem Tag wo fest steht das ich nicht für die 12 zugelassen bin, werde ich dem ganzen auch ein endgültiges Ende setzen... Dann war alles wofür ich gekämpft habe für die Tonne... all die Wirtschafts 1en völlig wertlos...

***************Entfernt wegen Verstoß gegen die Forenregeln, Sorry war mir so nicht bekannt***************

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Schilderung von Suizidszenarien verstößt gegen die Forenregeln.

Ansonsten: Die Zeit, die du auf das Suchen von Ausreden verwendest (doofer Lehrer, doofe Tabletten, doofer Arzt hatte keine Zeit...) könntest du doch ins Lernen investieren. Warum brauchst du für einen Tag Abwesenheit ein ärztliches Attest? Ist das an eurer Schule generell so? Reicht die Entschuldigung der Eltern nicht? Oder stehst du wegen hoher Fehlzeiten unter Attestpflicht?

Nachtrag: Da du dich mit dem BMW zu Brei fahren willst, bist du ja mündig. Dann kannst du dich eigentlich selbst entschuldigen. Rede mit dem Lehrer. Dann kannst du die Arbeit nachschreiben.

Hallo Patch,

danke für den Hinweis, ich habe den Beitrag nun um den entsprechenden Teil gekürzt, obwohl ich mir die Forenregeln durchgelesen habem, war mir das so nicht bewusst, ich bitte um Entschuldigung!

Die Attestpflicht resultiert aus gesundheitlich bedingten Fehlzeiten im 1. Halbjahr.

@ Spoony

Nein der BMW ist keinen M5. Hätte ich so einen hätte ich wohl deutlich weniger Sorgen...

Bei meinem BMW handelt es sich nur um einen E36 316i.

Eingewiesen? - Danke... aber meine Ärztin meint das sei nur ein Phase *herzlich lach*

es gibt in der tat schulen, bei denen man sich fuer tage mit klausuren nur mit attest entschuldigen kann.

grade bei volljaehrigen schuelern, die sich die entschuldigungen selber schreiben koennen, wird der lehrer sonst seines lebens nicht mehr froh, weil er alle naslang nachschreibearbeiten aufstellen und das nachschreiben organisieren muss. grundsaetzliche attestpflicht bei klausuren kann da das einzige mittel sein, was hilft.

@lonewolf: leider ist es so, dass in der sek I (sekundarstufe I) heute oft nicht mehr das gelernt wird, was gelernt werden muesste (insbesondere in mathematik). da wird dann immer so ein kleines haeppchen zur klausur gelernt und direkt danach wieder vergessen. der sek-II-lehrer hat dann anschliessend ein heftiges problem: die schueler haben zwar fuer dieses bisschen, was sie koennen, gute noten bekommen, aber fuer die sek II reicht das koennen hinten und vorne nicht. da muesste man dann eigentlich alles auf einmal koennen, rechnen, algebra, funktionen, gleichungen usw - die wirklichkeit ist davon aber leider weit entfernt.

die schueler denken dann regelmaessig, es sei ihr bloeder boeser neuer lehrer, der nix taugt und an allem schuld ist, aber aus lehrersicht liegt das problem woanders...

dein lehrer ist da wohl ziemlich konsequent: schafft euch den stoff drauf, wie auch immer, oder es geht eben nicht weiter an der schule. wie auch... er muss euch ja zu einem ziel fuehren (fh-reife, oder?), fuer "keine ahnung" kann er euch aber keine hochschulreife attestieren.

da hilft nur lernen. und wenns bis zu den zeugnissen jetzt nicht reicht - aus welchen gruenden auch immer, wie zB auch krankheit und medikament - dann hat man ja noch 6 wochen bis zu den nachpruefungen. in der zeit kann man ne menge lernen.

Anzeige (6)