Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1. Nuvaring und nur noch schlecht gelaunt

C

chico

Gast
Hallo,

ich habe mir letzte Woche den Nuvaring verschreiben lassen, da ich immer vergessen habe die Pille zu nehmen. Seitdem bin ich aber unausstehlich. Hab das WE nur gemotz, und keine lust gehabt weg zu gehen. . . Früher war das nur wenn ich meine Tage bekommen habe aber jetzt . . . .

da ich ja noch keine Erfahrung mit dem Ring habe, wollte ich mal eure Erfahrungen wissen!!!

Liebe Grße
Chico
 

heror112

Mitglied
Hallo chico,

ich hatte mir auch mal den Nuvaring verschreiben lassen und habe die gleichen Erfahrung wie du gemacht. Deswegen bin ich wieder zur Pille gwechselt. Hab mir eine Erinnerung gestellt und hab die Pille immer in meiner Tasche. Jetzt vergesse ich sie auch nicht mehr. Der Arzt meinte, das es eine Nebenwirkung von dem Ring ist.
 
C

chico

Gast
nun, die pille hab ich schon 5 jahre genommen und immer wieder vergessen - selbst mit handyerinnerung usw. . . kann froh sein nicht schwanger geworden zu sein. Und da dacht eich - ach einmal im Monat daran denken ist bestimmt nicht so schlecht. . . außerdem hätte ich dann wieder regelmäßig meine Tage . . . .

Aber danke für deinen beitrag. Werd jetzt halt schauen denn kann ja nicht jeden tag so schlecht drauf sein . . . . Mein armer freund .. .
 
C

Chris1970

Gast
Hallo,

mir ging das mit dem Hormonpflaster so.

Ich hatte immer miese Laune und sah aus wie schwanger und fühlte mich sowas von unerotisch..... echt übel.

Da ich auch nicht besonders gewissenhaft mit der Pille umgehe und sie dauernd vergesse, habe ich mich für die 3-Monats-Spritze entschieden und es bisher nicht bereut.

Gruß. Chris
 

Gefangen

Aktives Mitglied
Hallo,


als Alternative hätte ich Dir jetzt auch, sowie Chris, die 3-Monatsspritze empfohlen. Ich selbst habe damit zwar keine Erfahrung gemacht, aber von meiner Schwester kann ich sagen, dass sie nicht verkehrt ist und die Nebenwirkungen wesentlich geringer sind.
Allerdings bin ich mir gerade nicht so sicher, ob die Krankenkasse die Kosten dafür übernimmt. Um Dir keine falsche Info zukommen zulassen, falls Du dich für die Alternative interessierst, solltest Du Deinen Arzt fragen.


Liebe Grüße,
GEfangen
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
also von der 3-Moantsspritze hab ich bisher oft gehört, dass es schwierig wird, wenn man sie wieder absetzt.
Es muss danach echt lange dauern, bis man schwanger werden kann und sich der Zyklus wieder eingespielt hat (über ein Jahr). Aus dem Gesichtspunkt würde ich die Spritze nicht denjenigen empfehlen, die noch einen Kinderwunsch haben...

@Gefangen: Seit wann zahlt die Kasse Verhütungsmittel???(außer bei Minderjährigen bzw. bei medizinischer Indikation)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben