Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1 mal Döner oder Pizza in der Woche bei Diät ok ?

P

Pt2334

Gast
Ich will ca 15 KG abnehmen. 4 KG habe ich schon erfolgreich runter. Nun esse ich aber trozdem einmal in der Woche z.b Döner, Pizza oder Hamburger. Sonst sehr gesund -viel Gemüse u Obst. Weißmehl und Zucker habe ich verbannt. Ist also 1 mal Cheaten ok ??
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ernährungsumstellung sollte von innen kommen. Wenn man weiß, was einem gut tut, hat man gar keinen Bock mehr auf "cheaten".
 

PsychoSeele

Urgestein
Warum nicht?
Ich hatte das eine Zeit lang auch so gemacht.
Man muss so oder so "diszipliniert" sein um die Ernährungsumstellung durchzuhalten.

Du machst das schon 😉

Liebe Grüße
PsychoSeele
 

Larissa

Aktives Mitglied
Hallo. Ich find es es sehr wichtig, auch während der Ernährungsumstellung mal zu "sündigen". Nur so kann man es auf Dauer durchhalten. Weiterhin viel Erfolg.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Bei einer Diät die dem Abnehmen dient ist es wichtig, unterm Stricch weniger Kalorien in den Mund reinzuschieben als man verbraucht. Solange du trotz Pizza und Co im Wochenschnitt trotzdem "im Minus" bleibst, wirst du trotzdem abnehmen.

Es macht ohnehin mehr Sinn, solche Leckerbissen in einem sinnvollen Verhältnis zur gesunden Kost im Speiseplan zu belassen. Also besser den Speiseplan so halten, dass manchmal auch was ungesundes auf dem Teller landet, das gesunde Essen jedoch die Überhand behält. Dass das dein normaler Speiseplan wird, auch nach der Diät.
Sonst kriegst du noch den Jojo-Effekt, weil du erst Diät machst, dann wieder ins alte Essschema (viel zu oft Fast Food) zurückfällst, dadurch wieder dick wirst, dann wieder ne Radikaldiät machst, wieder abnimmst, danach wieder "normal" isst, wieder zunimmst....

Wenn das schlechte Gewissen zu sehr nagt kannst du an den Pizzatagen auch noch eine kleine Runde Sport machen, das verbrennt dann nochmal was.
 
G

Gelöscht 116359

Gast
abnehmen sollte ohne stress geschehen. wenn man sich gar nichts mehr gönnt, was einem freud macht, vergeht einem auch bald die lust am abnehmen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben