Anzeige(1)

1 Gameboyspiel zu 2 gegeneinander Spielen?

G

Gast

Gast
Hallo liebes Forum,

ich bin eine Technisch nicht so begabte Frau und mag da doch aber aus neugierde bei euch mal Nachfragen, weil ich das einfach nicht glauben kann das es tatsächlich Funktionieren soll bez. wie genau. Mein Sohn hatte mir mal Versucht das zu erklären aber so richtig Begriffen habe ich das denke ich nicht.

Manchmal Spielt mein Sohn und dessen Freund mit dem Gameboy mit ihrgendwie einem Kabel das wohl nur am Gameboy passt gegeneinander. Der Freund meines Sohnes kam einmal mit dem Kabel an und meinte dann sie können nun gegeneinander Spielen, manchmal sind sie davon nur schwer wegzubekommen weil Sie sagen sie müssen dies oder das Level noch machen erst dann können sie es Speichern. Bei Playstation ist es klar das soetwas geht gegeneinander Spielen und das alles. Aber beim Gameboy auch? Und wie geht das einer hat das Spiel klickt auf 2 Spieler in dem Spiel und verbindet mit dem Kabel dann den anderen Gameboy?

Vielen Dank für die Beantwortung schon jetzt von mir.

MFG
 

Anzeige(7)

_Tsunami_

Urgestein
Ist im Grunde recht einfach.

Nehmen wir als Beispiel ein Rennspiel. Wenn also Spieler A in Berlin und Spieler B in Hamburg über Playstation gemeinsam ein Rennen fahren wollen, müssen über Internet ein paar Daten synchronisiert/gekoppelt/ausgetauscht werden, damit der eine im Spiel des jeweils anderen erscheint.

Mit dem Mehrspielermodus mehrerer Gameboys ist es dasselbe, nur in "klein". Hier erfolgt die notwendige Datenkopplung über ein Datenkabel, anstatt über Internet, wobei man natürlich sagen muss, dass das Internet von seiner physischen Infrastruktur her auch nicht viel was anderes als ein großes Datenkabel ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Sims 3 auf Laptop spielen Sonstiges 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben