Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1 AG, zwei Arbeitsverträge???

Lilia

Aktives Mitglied
Hallo zusammen :)
bei einem AG angestellt, als Teilzeitkraft und zusätzlich auf
Minijob?
habe grad mit einer freundin darüber gesprochen, da sie so ein angebot in erwägung zieht und wir nicht darüber überein kamen, ob das "rechtens" bzw. machbar ist...?
vielleicht hat jemand klarheit???
lg lilia
 
S

Stan

Gast
Hallo zusammen :)
bei einem AG angestellt, als Teilzeitkraft und zusätzlich auf
Minijob?
habe grad mit einer freundin darüber gesprochen, da sie so ein angebot in erwägung zieht und wir nicht darüber überein kamen, ob das "rechtens" bzw. machbar ist...?
vielleicht hat jemand klarheit???
lg lilia

Der Arbeitgeber ist schon ein cleveres Kerlchen.

Es drückt sich somit um die Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen, die er sonst entrichten müsste.

Für den Arbeitnehmer gilt das gleiche, da er weniger zahlt, als er zahlen müsste.

Aber bei einer Betriebsprüfung fliegt der ganze Schwindel auf, besonders, da ja der Minijobber bei der Bundesknappschaft registriert ist.

Also, früher oder später knallt es, und das mit Recht.
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Das sind die Folgen des vielgepriesene Wettbewerbs, wenn Arbeitgeber so verfahren. Für mich schon längst ein Kandidat für das Unwort des Jahres.
 

Lilia

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben :)
vielen dank für die info´s und eure meinungen!
mir kam das auch sehr fragwürdig vor...
in dem sinne, schönen start ins we....
lilia
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
ich.kann.dingsen Immerhin zwei Telefoninterviews Beruf 2
B Entscheidung zwischen zwei Jobs Beruf 12
T zwei minijobs gleichzeitig? Beruf 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben