Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aphrodisiakum allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

57-55

Aktives Mitglied
@Bärt
Die Erhöhung des Testosteronspiegels führt nicht zwangsweise zu einer Verbesserung der Libido.
Da spielen viele andere Faktoren mit rein.
Notwendig zu beachten, ist dabei auch die mögliche Veränderung der Psyche, wie @Schroti schon ausführte.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Geht es dir um Sinnlichkeit oder Gerammel?
Beides natürlich.
Ich bin nunmal jetzt dann auch 37.
Da lässt die Libido des Mannes nach.
Das Feuer brennt seltener und nicht mehr so heiß.

Mir sind sämtliche Risiken bekannt und ich überlege eine TRT zu machen mit Unterstützung eines Urologen. Ich spüre bei mir das die Libido wesentlich mit dem Testo Spiegel zu tun hat. Der sinkt kontinuierlich bis ich dann am Ende bin.

Frauen bekommen Medikamente mit Hormonen, auch um Wechseljahresbeschwerden zu lindern. Bei Männern könnte man da auch mal langsam öffentlicher drüber debattieren.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich spüre bei mir das die Libido wesentlich mit dem Testo Spiegel zu tun hat. Der sinkt kontinuierlich bis ich dann am Ende bin.
Du wirst schwerlich einen seriösen Arzt finden, der dich auf Testo setzt, nur weil du dir nicht geil genug bist.
Lass erstmal den Hormonspiegel checken.
Vielleicht gibt es da ja Anomalien.
Und bedenke eventuelle Gegenanzeigen bei gleichzeitigem Psychopharmakakonsum.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Du wirst schwerlich einen seriösen Arzt finden, der dich auf Testo setzt, nur weil du dir nicht geil genug bist.
Das weiß ich.
Sobald allerdings Beschwerden wie Dauermüdigkeit, depressive Verstimmungen und sowas dazu kommen gilt die Indikation abhängig eines niedrigen Spiegels im Blut dann als gegeben.

In den USA wird das aus privater Tasche gezahlt bereits häufig von Männern gemacht.

Ich mag dieses Hormon wirklich sehr. Mann fühlt sich gut damit. Ich sollte mal meinen Spiegel bestimmen lassen und mit meinem Urologen sprechen. Bei dem muss ich erstmal einen Termin bekommen...Guter Mann, mal sehen was der sagt.

So oder so werde ich mit Sicherheit eine TRT machen.
Auf eigene Faust oder mit Unterstützung.
 
M

Merkeladmirer

Gast
Zwiebel mit Knoblauch und Rinozerushoden soll nach alten Bräuchen ein wahres Aphrodisiakum sein.
 

Amory

Aktives Mitglied
Ich bin nunmal jetzt dann auch 37.
Da lässt die Libido des Mannes nach.
Das Feuer brennt seltener und nicht mehr so heiß.
Na Gottseidank... es ist doch völlig okey, dass man nicht mehr x-mal täglich Sex haben kann, oder will. Besser weniger, aber dann dafür intensiv. Und wenn generell Standschwierigkeiten auftreten, auch bei weniger Sex, gibts z.B. Cialis.

Ich mag dieses Hormon wirklich sehr. Mann fühlt sich gut damit. Ich sollte mal meinen Spiegel bestimmen lassen und mit meinem Urologen sprechen. Bei dem muss ich erstmal einen Termin bekommen...Guter Mann, mal sehen was der sagt.
Klar! Testo gibt Energie! Aber Du bist immer noch seeeeeeehr jung! Ich denke der Arzt wird Dir sagen, dass altersgemäss bei Dir alles völlig im normalen Bereich ist.


Frauen bekommen Medikamente mit Hormonen, auch um Wechseljahresbeschwerden zu lindern. Bei Männern könnte man da auch mal langsam öffentlicher drüber debattieren.
Die Risiken sind für beide Geschlechter die gleichen. Das Krebsrisiko ist höher.
Ich habe mich bezüglich Männern noch nicht in das Thema wirklich vertieft, wie das Risiko steigt, wenn man Testo zusätzlich nimmt. Aber Fakt ist, dass bei einer Prostatakrebs Erkrankung die erste Therapie ist, dass man das Testosteron komplett unterdrück. Also ist die Umkehrfolgerung daraus ja vermutlich, dass das Risiko sehr steigt, wenn man zusätzliche Hormone nimmt. Und damit schon mit 37 zu beginnen, ist dann wohl nicht sehr gut.

Ich würde Dir eigentlich raten, Dich weniger unter Druck zu setzen, dass Du ständig können und wollen musst. Ich bin einiges älter als Du, und entsprechend auch meine Liebhaber. Und eigentlich haben die meisten noch eine sehr gut Libido zwischen 50 und 60. Vermutlich auch noch länger. Also mach Dir doch nicht solche Sorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben