Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein Therapiebild
°°°abendtau°°°

Ein Therapiebild

Eine einstündige Arbeit aus meiner Gestalttherapie.

Mit der Kamm-Spachteltechnik und damit die verschiedenen Farben Nass in Nass (mit Plakatfarbe) gezogen. Freihändig und ohne Vorlag und ohne vorher zu wissen was ich da mache. :-D
Das Bild entsprich sozusagen 1 : 1 dem, was ich bei der Entstehung im Kopf hatte, ohne zu wissen was ich zeichen will.
Wer weiß, vielleicht hat das mein inneres Kind gemalt.

Es hat ein Format von ca. 70cm Breite x 50cm Höhe

Wenn ich nich den Hintergrund (Schatten der Vergangenheit) wüste, würde ich es mir auf Leinwand ausdrucken lassen und mir an die Wand hängen. Ich finde es hat etwas mystisches an sich.
Oder hinter Glas. Was meint ohr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll :)

Ich habe zwar von Kunst keine Ahnung, aber ich finde es toll :)

Irgendwie erinnert mich das Bild an Wasser.

Also "Alles ist im Fluß" ;) :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.... mit Kunst hat das erstmal nur wenig zu tun, es geht um das Gestalten an sich.
Die Gestalttherapie ist eine erfahrensorientierte und erlebnisaktivierende Psychotherapie. Das heißt, dass was gestaltet wurde, wird während oder nach der Fertigstellung besprochen. Interpretierend besprochen, auch was das Bild mit einem emotional macht, was es ausdrücken soll usw.
Dieses hat traumatische Hintergründe.
Mir hat diese Therapieform viel gebracht. :)
Danke :)
 
G
  • Gelöscht 80988

oben lings ist ein fogel zu sehen!!! einfach toll
 

Medieninformationen

Kategorie
Öffentliche Alben
Album
Dies und das
Hinzugefügt von
°°°abendtau°°°
Datum
Bilder angesehen
1.589
Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Reaktionen

Bild-Metadaten

Device
NIKON CORPORATION NIKON D750
Aperture
ƒ/11
Focal length
50,0 mm
Exposure time
8 second(s)
ISO
79
Flash
Off, did not fire
Dateiname
Therapiebild.jpg
Dateigröße
2 MB
Date taken
Sa, 24 Februar 2018 9:10 AM
Abmessungen
3000px x 2115px

Dieses Bild teilen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben