Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Astronomie, Weltraum & Co.

Nicht zu verwechseln mit Astrologie :-) . In dieser Gruppe können sich alle Sternengucker und Fans des Universums versammeln.

Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Hobbys
Mitglieder gesamt
17
Anzahl Events
0
Themen gesamt
2
Aufrufe
29.291
Anzahl Alben
0
unschubladisierbar
Starlink Satelliten Train
  • 11. Mai 2021, 22.23-22.30 Uhr: „Starlink“-Satelliten kreuzen nach Einbruch der Dunkelheit über den Himmel. Sie fliegen etwa von Westen nach Osten, durch das Sternbild Zwillinge und am Mars vorbei, zum Sternbild Leier.
  • 11. Mai 2021, 23.58 - 12. Mai 2021, 0.05 Uhr: Erneut sind die SpaceX-Satelliten am Himmel zu sehen – sie starten etwa im Westen im Sternbild Zwillinge und verschwinden hoch am Himmel, im Sternbild Kleiner Bär.
  • 12. Mai 2021, 4.17 Uhr: Die SpaceX-Satelliten, die seit 9. Mai im Erdorbit sind, sind wieder zu sehen. Sie fliegen von Westen nach Osten, an den Sternbildern Schwan und Pegasus vorbei.

https://www.youtube.com/watch?v=1_eeu1mvnWs&ab_channel=ViralVideoLab
Ganzen Text anzeigen
  • Like
Wertungen: Hase C.
Hase C.
Hase C.
Hier wird wohl nix zu sehen sein.
Bewölkt...
unschubladisierbar
unschubladisierbar
Ich bleibe optimistisch und hoffe das man doch Glück hat und die Wolkendecke auflockert . Falls nicht, sehe ich es wenn es soweit ist.
unschubladisierbar
Hey, wer von Galaxien fasziniert ist und Lust hat zeitgleich beim auswerten von Daten zu helfen, den kann ich nur die Seite von zooniverse.com empfehlen. Hier gibt es zig Projekte an denen man sich beteiligen kann. Hier ist der Link zum Galaxie Projekt: https://www.zooniverse.org/projects/hughdickinson/galaxy-zoo-clump-scout

Wenn man dann etwas Interssantes sieht kann man unter dem Bild auf Info klicken und (sofern es keine simulierte Galaxie ist) über den Link auf die Seite von skyserver.org kommen. Da kann man sich über die Karte durch das ganze beobachtbare Universum scrollen. Ich habe schon viele tolle Sachen gesehen.

Hier ein paar Beispiele:
Ganzen Text anzeigen
mprefect
Coole Gruppe. Ich finde unser Universum birgt sooo viele Geheimnissse. Wer weiß, was es da draußen alles noch so gibt.
Ganzen Text anzeigen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben