Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

trimgel...?

E

Ernährungsberater

Gast
Liebe Leutchen ob Dick oder Vollschlank oder Good Believer,
ES GIBT KEIN WUNDERMITTEL GEGEN FETT!!! SChon gar nicht was viel Geld kostet. Freundet euch mit fettarmer ernährung an und mit Sport denn dann klappt es auch das die Pfunde schmelzen. Es wäre zu schöön für Menschen die unter Adipositas leiden und dann ein wundermittelchen gegfen Fettleibigkeit bekommen würden. Doch es ist ein Traum den man sich mit ordentlich viel Durchhaltevermögen durchaus erfüllen kann aber eben aus eigenen Willenkraft heraus. Wer dazu zu FAUL oder keine LUST hat darf selbstverständlich weiterhin auf Gels, wunderpillen also die sogenannten Plazebos schwören. Denn schliesslich ist das nur mit Frust und Geld zum Fenster hinaus werfen verbunden. Aber jeder wie er will. Übrigens noch eine Winzigkeit zum Schluss Auch sogenannte WErtbungen mit 15- 20 kg in 4 Wochen ist quatsch und Betrug!! Ein Körper bracuht eine gewisse Zeit um sich von der alten GEWOHNHEIT auf die NEUE umzustellen. Also wwer ernsthaft und für immer sein Wunschgewicht halten will muss schon FÜR IMMER seine ERnährung umstellen und wenn er es auch nicht glauben mag seinen inneren Schweinehund muss er dazu erst überwinden. Ist das geschafft gilt es nicht nach jedem ERfolg wieder fressen als ob der jüngste Tag schon morgen ansteht. WEITERMACHEN ohne Rücksicht auf Omas Geburtstag, Onkel Heinrichs Silberhochzeit oder die Hochzeit von weiteren Verwandten... Immer ein bischen und nie zuviel dann klappt es bestimmt. Wie wärs einfach mal ausprobieren. Dann gibt es auch keinen Reinfall mehr bei diversen und zwiespaltigen Werbungen.
 
Hallo Ernährungsberater,

schau mal hier: trimgel...?. Hier findest du was du suchst.
H

hablo

Gast
das ist es ja. der körper ist verdammt raffiniert, und lässt sich nicht so leicht das butter vom brot bzw. das fett vom bauch nehmen ;)
er reagiert auf ernährungsumstellung entsprechend und wertet die nahrung besser aus....
 
G

Gast

Gast
habe trimgel nicht ausprobiert aber alles was auf der homepage steht ist totaler quatsch. angeblich sollen die wirkstoffe durch das eincremen in das blut gelangen... über die haut. ...ÜBER DIE HAUT!!! hallooo?? stellt euch mal vor, eine creme würde ins blut gelangen...schwupps, einmal eingecremt und schon fließt nivea in den adern;) einen unwissenschaftlicheren schwachsinn habe ich selten gelesen.
 
M

mondjuwel

Gast
Ich kenne dieses Produkt nicht, habe aber dennoch in guten 3 Monaten über 12 kg abgenommen.
Will hier keine große schleichwerbung machen, aber ich gehe einmal in der Woche zu einem Treffen. Denke jeder weiß jetzt was gemeint ist, habe alles andere vorher schon probiert und nur dies hilft mir bei der Gewichtsabnahme!
 
H

hablo

Gast
über die haut. ...ÜBER DIE HAUT!!! hallooo?? stellt euch mal vor, eine creme würde ins blut gelangen...schwupps, einmal eingecremt und schon fließt nivea in den adern;) einen unwissenschaftlicheren schwachsinn habe ich selten gelesen.
erinnert an dieses sauerstoff-wasser :D
vom magen direkt in die lunge^^
 

maximilian

Aktives Mitglied
So, jetzt mal funktionierende und zeitsparende Abnehmtips:

Ich wog vor 2Monaten 85kg bei 183cm, was mir zuviel war. Dann hab ich (durch vorher angelesenes Wissen), mit extrem effizienten Krafttraining angefangen.

Das macht mich nicht zum bodybuilder, da wo jetzt Muskeln sind, war vorher eher mehr Speck. Aber Krafttraining hat nachgewiesenermaßen bessere Erfolge als Ausdauersport. Gründe sind folgende: die Muskeln sind das größte Organ was Energie, speziell Fett, verbrennt, hat man mehr Muskeln, hat man nen grösseren Brenner.

Zweiter Grund, beim Ausdauersport wird sehr viel Energie aus Kohlenhydraten und weniger aus dem Fettabbau gewonnen, beim Kraftsport ist das zwar während der Einheit genauso, aber die Muskeln haben einen Nachbrenneffekt. Bis 24h nach dem Training haben sie einen stark erhöhten Energieumsatz und verbrennen dabei fast ausschließlich Fettsäuren. Das brennt einem das Fett regelrecht weg.

Dritter Grund: es geht schnell, wenn man richtig trainiert. Damit Muskeln wachsen muss man sie mit wenigen Wiederholungen bis zur Erschöpfung bringen. Also am besten nur 8-12 Wiederholungen bis zum Muskelversagen. Und jetzt muss man seine Belastung anpassen. Schafft man keine 8 normalen Liegestütze macht man erstmal 12 auf den Knien, wichtig ist die Übung sehr langsam zu machen, und dass am Ende die Muskeln zittern und die Spannung nicht mehr halten können.

Wenn man kräftiger wird, kann man sich erst nen Rucksack mit Büchern aufsetzen, und später noch die Füße erhöht lagern. Ich bin grad dabei Füße erhöht zu haben und muss überlegen wie ich den Rucksack schwerer bekomme, und ich hab vor 2Monaten mit 12 Liegestützen mit halbvollem Rücksack angefangen.

Wenn man so trainiert, reichen 2x20-30min die Woche, und wenige Übungen (Liegestütze, aber mit Brust bis aufn Boden runter, tiefe Kniebeuge, am besten mit Freundin auf der Schulter, Crunches, aber mit Gewicht hinterm Nacken festgehalten; Klimmzüge im engen Kammgriff;Seitheben mit leichtem Gewicht; mehr mach ich nicht!).

Vierter Vorteil: es braucht keine Vorbereitung ausser das Ausrollen der Isomatte oder das Füllen eines Rucksacks. Ich mach das z.B. einfach mal kurz zwischendurch vorm Baden oder so.

Ergebnis bei mir, nach weniger als 2Monaten: 76kg, ich hab ausser dieser 2x25min nur das Sahneeis ein bißchen reduziert.
Der Trick, was auch langfristig funktioniert, ist eben den Verbrauch zu steigern, was man mit mehr Muskelmasse (erhöhter Grundumsatz) macht, und nicht die Zufuhr zu senken (wo der Körper ohne körperliche Betätigung sofort auf Sparflamme schaltet, was einen beim hervorbrechen alter Essgewohnheiten das Genick bricht).

EDIT:Fünfter Vorteil: Für Leute mit eingeschränkter Belastbarkeit ist das einfacher zu machen als Ausdauersport, weil sie hier immer wieder Erholungsphasen zwischen den Serien haben [/EDIT]

Weitere Ratschläge: langsam essen, Sättigungsgefühl braucht 20min, vorm Essen großes Glas lauwarmes Wasser, dadurch ist man schneller gesättigt. Nicht die Nahrungs-Energiemenge abrupt senken.

EDIT: Das ist auch für Frauen geeignet, weil man schon jahrelang so trainieren müsste um übertrieben muskulös auszusehen. Mein Oberarmumfang ist angespannt immer noch nur bei 34cm.
 
Zuletzt bearbeitet:

maximilian

Aktives Mitglied
Das mit der Ernährung ist ein Bodybuilder-Mythos, die sehen die Leute Pulver fressen, aber sehen nicht wie sie sich die spritzen reinjagen.

Bodybuiler brauchen weniger Eiweiss als Ausdauersportler, nämlich nur 1,2-1,5g/kg Körpergewicht am Tag, statt 1,5-1,8 bei Ausdauersportlern.

Und das hat nix mit Discopumpen zu tun, sondern stützt sich auf moderne biomedizinische Erkenntnisse. Gabs letztens erst einen Artikel in Spiegel-Online, dass die Leute die zweimal die Woche ne halbe Stunde immer nur 8-12Wiederholungen mit solchen Wiederständen machen, dass sie innerhalb einer serie zum Muskelversagen kommen, den gleichen Zuwachs haben wie die Leute die klassisch pumpen.
Sportmedizin: Höllenritt im Kraftraum - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Ausserdem verweise ich dich mal auf die Seiten von Dr.Moosburger, der Sport- und Ernährungsmediziner ist, und gleichzeitig Krafttraining betreibt. Der berät einige Profisportler, antwortet aber trotzdem immer freundlich, ausführlich und verständlich auf Mails. Da findest du die wissenschaftlichen Grundlagen und Nachweise dafür dass Bodybuilder weniger Protein als Ausdauersportler brauchen, und für die Methode der schnellen Muskelaufbaus.

Dr. Kurt A. Moosburger

Klar ist diese Methode nicht gerne gesehen, schließlich herrscht hier Arbeitsmoral, man muss was leisten wenn man was ernten will. Da kommt es vielen komisch vor, dass man das schon nach viel weniger Zeit schaffen kann. Aber der Trick ist hier eben die viel höhere Intensität in der Zeit. Man macht keine dutzenden Wiederholungen (durch die mehreren Serien), was eher die Kraftausdauer trainiert und nicht die Masse, sondern nur wenige. Die Muskeln geraten in Stress, merken dass sie nicht stark genug sind, und wachsen. So einfach.

Und der Vorteil: im Gegensatz zu etlichen selbsternannten Trainingsgurus geht Dr.Moosburger streng wissenschaftlich vor und liefert dir, wenn du willst, hochwissenschaftliche Erklärungen incl. aller Quellennachweise. Allerdings hat er das Zeugs auch verständlicher für Normalbürger als Präsentation, muss man erstmal reinschauen um zu schauen wie tief er die Materie grad in dem Dokument erklärt.

EDIT: Der Umfang ist innerhalb von <2Monaten von geschätzt <<30cm auf 34cm gegangen, und ein Stopp ist nicht in Aussicht. Merke ich ja auch, weil ich praktisch jedes Training Fortschritte in der Maximalkraft merke.

EDIT2: Ich hab mich halt mit minimalsten Aufwand, von jemand mit Schwabbelbauch und Brauerei-Implantat, der schon von Bekannten, die ihn lange nicht sahen, gefragt wurde "trinkst du?", dahin gearbeitet, dass ich das erste mal ein Sixpack bekomme, was teils schon sichtbar wird. In 2Monaten!!! Mit 2x30min die Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben