Hollunderzweig
Aktives Mitglied
Wie hättest du es gerne? Wenn du bereits am Ziel wärst, wie würde das aussehen?Bei mir besteht seit vielen Jahren der zwiespältige Zustand, dass ich zwar fast immer in einer Partnerschaft gelebt habe (und lebe), aber abgesehen davon bin ich seit jeher quasi ein Einzelgänger, dem es schwer fällt, Freundschaften zu finden. Ja, irgendwie fühle ich mich tatsächlich oft ungeliebt bzw. habe das Gefühl, dass mit mir "etwas nicht stimmt". Ich fühle oft eine Art Barriere oder unsichtbare Wand zwischen mir und den übrigen Mitmenschen. Dabei weiß ich gar nicht genau, worauf diese Barriere beruht bzw. konnte es nie herausfinden.
Eigentlich wollte ich schon immer daran arbeiten bzw. die Situation verändern bzw. verbessern, aber ich habe bisher nie den Schlüssel gefunden, um diese unsichtbare Barriere zu überwinden. Ich habe nie herausgefunden, was ich unbewusst falsch machen könnte. Auch psychotherapeutische Sitzungen und Gruppensitzungen haben nie eine große Veränderung mit sich gebracht.
Tu zuerst als ob, sei das, was du sein willst, lass dich nicht daran hindern.
Klingt verworren, ich versuchs anders zu beschreiben- wenn du gerne hüpfen würdest, dann tu, als ob du hüpfst, hüpf, bis hüpfen gut geht. Nicht sagen, ach würde ich gern mal hüpfen. Da steckst du ewig in der Schleife. Angriff, Wand war gestern.