Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kommentarthread meines Tagebuchs...

Bijoucat

Mitglied
Liebe nohope,

ich komme aus dem Muspott und hab dir noch nicht zum Geburtstag gratuliert. Verzeih bitte, ich war im Urlaub und hab's total verpennt. :(

Alles Liebe + Gute und bleib vor allem gesund! :)
Dann wünsche ich dir, dass dir ein anderer Mann begegnet und du ihn lieben kannst uns er auch dich und dass es dir dann besser geht, nicht ständig diese Aufs und Abs, die sehr belastend sind.

Alles Gute!
Bijoucat
 

Bijoucat

Mitglied
hi Nohope, hi Winnetou,

Ich glaube, du gewinnst aber gerade auch ziemlich Abstand, oder?
Den gewinnt man in diesen wütenden Momenten immer...es sind seltene Augenblicke, wo man dazu in der Lage ist. Ich fand das immer sehr befreiend und brauchte es von Zeit zu Zeit. Richtiger Abstand ist das nicht, oder?
Ich glaub auch, wenn ich das so lese, heimliches Hauptanliegen war nicht das Meeri, oder? ;) Du warst neugierig, wie er so wohnt und ggf. auch auf seine Tochter, gelle? :p Leider lässt er dich da nicht rein - von wegen Freundschaft! :mad: Mach dir nix draus!!

Ich drücke dir Nohope auch die Daumen für den Führerschein! :)

LG Bijoucat
 

Nohope

Aktives Mitglied
Ich glaub auch, wenn ich das so lese, heimliches Hauptanliegen war nicht das Meeri, oder? ;) Du warst neugierig, wie er so wohnt und ggf. auch auf seine Tochter, gelle? :p Leider lässt er dich da nicht rein - von wegen Freundschaft! :mad: Mach dir nix draus!!

Ich drücke dir Nohope auch die Daumen für den Führerschein! :)
Danke für Deine guten Wünsche und Geburtstagsgrüße, auch für die zeitgleich abgesendete SMS... :)

Mit Deiner anderen Vermutung tust Du mir unrecht, was mich etwas wundert, denn - äh - ich kenne seine Wohnung doch nun seit drei Jahren und seine Tochter ebenfalls. Wir sind ja auch gerade alle in derselben Fahrschule. :confused:

Übrigens hatte ich das Meeri letztlich doch noch gesehen, weil ich zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Es war ein total liebes und hat sich - wie Meeris so sind - auch nicht mehr gewehrt, nachdem ich es nach mehreren vergeblichen Versuchen endlich in dem unhandlichen Käfig geschnappt hatte. Ich hatte es ziemlich lange gestreichelt und hatte Glück, dass es mich trocken ließ... außerdem hat es sogar meine Hand geleckt, was ich nur von meiner Susi kannte und unsere anderen beiden damals nicht taten. Ich hab alles um mich herum vergessen, und mir kamen die Tränen.
Ich hab drüber nachgedacht, ob ich mir nicht doch wieder Meeris anschaffen könnte, wenn ich erstmal mobil bin und Tierarztbesuche nicht mehr so ein großes Problem darstellen würden. Aber irgendwie ist meine jetzige Wohnung und Lebensweise einfach nicht auf Haustiere ausgerichtet. *seufz* :(

Dir alles Liebe, freut mich mit dem Urlaub... herrje, Du hast jetzt ein so richtig schönes ganz normales Leben mit dem Mann, mit dem doch seinerzeit auch alles so anders und unmöglich schien, ich beneide Dich wirklich und gönne es Dir natürlich gleichzeitig von ganzem Herzen!

LG.
Nohope.
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Hallo Nohope, Hallo Bijoucat,

oh, ich freue mich immer so von dir, unserer gemeinsamen "alten" virtuellen Freundin Bijoucat zu lesen...:) Wirklich!
Denke immer mal wieder an dich, da mein Aufenthalt hier mit dieser heftigen Geschichte begann, bzw. mich hier festnagelte ................

Ja, auch ich wünsche dir, Nohope, irgendwann einen Mann, der dich will, liebt und achtet und du ihn. Ich habe mich ja schliesslich auch wieder verliebt !!!! :herz: !!!!

Lieben Gruss,
Nachtblume
 

Bijoucat

Mitglied
Liebe Nachtblume,


oh, ich freue mich immer so von dir, unserer gemeinsamen "alten" virtuellen Freundin Bijoucat zu lesen...:) Wirklich!
Denke immer mal wieder an dich, da mein Aufenthalt hier mit dieser heftigen Geschichte begann, bzw. mich hier festnagelte ................
Ich freue mich auch immer von dir zu hören bzw. zu lesen :)
Und noch mehr hab ich mich gefreut, als du hier irgendwo mal erwähntest, dass du dich neu verliebt hast :herz: Das ist einfach total klasse und zeigt, dass es "ein Leben danach" auch gibt.

Ja, das waren schlimme und verrückte Zeiten damals und ich hätte so oft nicht gewusst, was ich ohne euch gemacht hätte. Ihr habt mir damals so sehr geholfen - das werde ich nie vergessen! Heute kann ich mir all das nicht mehr vorstellen. Es ist inzwischen wie ein böser Traum und als wäre es nicht wirklich passiert...
Und nachdem wir beide also schon richtig glücklich sind, wünschen wir das auch der Dritten im Bunde, Nohope :)

LG Bijoucat
 

Bijoucat

Mitglied
Hallo nohope,

Glückwunsch, dass du die Theorieprüfung so super gemacht hast! Hast du gleich das Ergebnis bekommen??

Mit deinen Praxisstunden das finde ich ziemlich verwunderlich. Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Geldschneiderei ist, was die so betreiben.
Ich kann es nur aus eigener Erfahrung berichten und das waren vielleicht noch andere Zeiten und ich war 18, aber ich habe nie "nur gelenkt" sondern immer gleich alles - von der ersten Sekunde an. Anders geht es gar nicht. Ich erinnere mich gleich in der 1.Stunde über Land gefahren zu sein, mindestens 70 kmh. Klar, das auto fuhr noch mehr mit mir als ich mit ihm, aber das ändert sich eh erst mit Übung...Ab ins kalte Wasser, das übt am Besten.
Sprich doch mal mit dem Lehrer. Ich weiß, man fühlt sich unsicher, aber es hilft ja nix.

LG Bijoucat
 

Nohope

Aktives Mitglied
Hast du gleich das Ergebnis bekommen??
Ja, wie gesagt ist die Prüfung doch mittlerweile am PC! Ich hab auf "Absenden" gedrückt, ca. 1 Min. später erschien das Ergebnis am Bildschirm, und dann hab ich den Ausdruck für meinen Fahrlehrer auch in die Hand bekommen.

Ich kann es nur aus eigener Erfahrung berichten und das waren vielleicht noch andere Zeiten und ich war 18, aber ich habe nie "nur gelenkt" sondern immer gleich alles - von der ersten Sekunde an. Anders geht es gar nicht. Ich erinnere mich gleich in der 1.Stunde über Land gefahren zu sein, mindestens 70 kmh.
So lese ich es in Fahrschulforen auch... da sind einige schon in ihrer ersten Stunde über Land gefahren. Bei mir war es die 6. Doppelstunde (= 11. Stunde), dass ich zum ersten Mal über Land gefahren bin (was ja auch sofort Riesenspaß machte!).

Nur vereinzelt hab ich gelesen, dass die Leute erstmal nur gelenkt haben. Aber auch noch nach 17 Stunden?! Da schreiben einige, dass sie ständig den Motor abgewürgt hätten, erwähnen große Zahlen, und trotzdem haben sie es selbständig gemacht.

Ich denke mir ja auch, anders lerne ich es doch nicht, er kann mir doch nicht ständig von sich aus die Hälfte abnehmen, das will ich nicht. Ich lerne etwas nur, wenn ich es auch TUE. Vom bloßen Zusehen hab ich noch nie was gelernt. :confused:

Aber okay, viele Dinge haben wir auch noch nicht gemacht. Z. B. haben wir Anfahren am Berg mit Handbremse noch nicht gemacht, nur die Sache mit leichten Steigungen, wo man die Handbremse noch nicht benötigt, sondern eben erst die Kupplung kommen lässt, während man noch den Fuß auf der Bremse hat.
Und wenn ich an meine kommende leider nur Einzelfahrstunde am Freitag denke, da werde ich morgens von zu Hause abgeholt und denke, es geht wieder durch den Tunnel, und am Ende des Tunnels ist die Steigung recht groß, also kann ich da sowieso schon wieder nicht alleine fahren, weil er es mir ja noch nicht gezeigt hat.

Naja. Mal sehen, wie ich mein Problem ansprechen kann.
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
AW: Meine persönliche (un-?)endliche Geschichte...

Hallo Nohope,

erstmal noch vielen Dank für deine nette PN, auf die ich auch noch antworten werden.

Nun, ich kann mir vorstellen, dass du dich jetzt total leer und taub fühlst, sehr gut sogar.... allerdings denke ich, geahnt hast du bereits was jetzt ausgesprochen wurde... es war doch alles länger schon sehr naheliegend.
Deine Äusserung, "dass es ja nicht heisst dass es hält und du eher denkst nicht" lässt mich erahnen, dass du ein Schlupfloch suchst die Hoffnung weiterhin festhalten zu können... ich denke dass das ein Trugschluss ist-- selbst WENN es NICHT langfristig hält! Er versucht es doch aber -so hart es auch für dich sein muss- mit ihr und es ist keine Rede mehr von seiner Angst und dem Entschluss keine Bez.haben zu wollen! Nohope, dich hätte er die ganze Zeit haben können, du warst immer da -- geduldig, fast demütig dankbar über alles was er an Zeit und Engagement überhaupt invistiert hat, und du hast ihm immer wissen lassen, dass du ihn liebst.
Tatsache ist, dass er nie die Bereitschaft zeigte sich wirklich auf dich einlassen zu wollen, was er aber jetzt bei ihr tut.
DAS ist doch nun ein definitives Faktum und da gibt es nichts mehr dran zu analysieren und zu drehen.

Er hat dir nie ernsthafte, konkrete Hoffnungen gemacht und es war einzig und alleine deine Entscheidung auf ihn Jahre warten zu wollen...also sich "betrogen" fühlen ist sicher eine nachvollziehbare emotionale Regung, aber ich denke faktisch entbehrt es da einiger Grundlagen. Ich denke fatal wäre es wenn du dich jetzt an die Hoffnung klammerst, dass das mit den beiden über kurz oder lang wieder scheitert.. Wie gesagt, selbst WENN, wo siehst du dann die Grundlage dass du dann noch die Frau seines Lebens werden könntest?? --- nein, Nohope, so schmerzhaft und hart das auch für dich ist-- aber du hättest doch zumindestens die 1.Wahl sein müssen WENN er den Punkt überwindet Single sein zu wollen!!

Verliere nicht den Mut --
Lieben Gruss
Nachtblume
 
Zuletzt bearbeitet:

Nohope

Aktives Mitglied
Liebe Nachtblume,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Erst jetzt bin ich in der Lage zu antworten.

Es ging mir zunächst mal richtig schlecht. Ich hatte gestern morgen Fahrstunde, und bin dort im Auto zunächst mal in Tränen ausgebrochen. Mein neuer lieber Fahrlehrer fragte, was denn sei, ich hab es ihm kurz erklärt, und er fragte, ob ich denn fahren wolle, aber ich wollte, und letztlich schaffe ich es ja immer, mich zu konzentrieren. Ich bin ein verantwortungsvoller pflichtbewusster Mensch.
Übrigens war die Fahrstunde echt gut, ich hätte wirklich längst wechseln sollen... die Unterschiede sind einfach unfassbar!!! Er hält sich nicht an den Fehlern fest, sondern lobt das Gute... es ist ein völlig anderes Arbeiten und Miteinander!!!
Im Büro bin ich später trotzdem am Heulen gewesen und hab mich von meinem Kollegen trösten lassen...

Jedenfalls war mir auch die ganze Zeit hundeelend. Ich hatte gestern rasende Kopfschmerzen. Mir war einfach nur schlecht. Ich hatte mich morgens sogar übergeben.
Leider war gestern nachmittag ein Termin, wo jemand mich und eine Vereinskollegin fotographieren wollte, weil unser Schießstil so unterschiedlich sei... nun ja, ich hab mich durchgebissen. Und freue mich schon auf die DVD...

Mit J. hatte ich normalen Kontakt, so als ob nichts gewesen sei.

Heute abend gab es in einer unserer Hausbrauereien ein besonderes Bier. Dieser Termin besteht dreimal im Jahr. Bislang war ich noch nie dort. Im März(?) hatte ich mit J. hingewollt, aber da gab es keinen Platz mehr. Nun wusste ich, dass er hinwollte, mit mehreren, und ich wollte ja immer schon mal so ein Bier kosten, und das macht man halt nicht alleine.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich war heute abend da, und von seinen eigentlich kommen wollenden Leutchen von früher war nur ein einziger da, und wir hatten einen - für mich - phantastischen Abend zu dritt.
Klar, der Mann ist verheiratet, aber er war super nett, und da er mich ja nicht kannte, hat er mich auch wunderbar ins Gespräch eingebunden, und ich fand ihn total sympathisch und überhaupt. Es ist einer von J.'s besten Freunden, dessen Namen ich schon sooo oft gehört habe, und ich finde es toll, ihn nun endlich mal kennengelernt zu haben.
Vielleicht können J. und ich ja nun auch endlich die Freunde sein, die wir bislang nicht sein konnten?!
Ehrlichgesagt ist es mir heute abend völlig egal.
Ich hatte einen schönen Abend, und ich frage mich, inwieweit das unter anderen Umständen überhaupt möglich gewesen wäre.

Ja, J. mag eine feste Freundin haben. Fein.
Das akzeptiere ich.
Nein, liebe Nachtblume, ich halte mir kein Schlupfloch offen. Darum geht es nicht.
Ich hab wirklich andere Sorgen.
Ich muss mich auf meinen Führerschein konzentrieren.

Aber ich habe heute abend eine interessante Entdeckung gemacht... dieser Mann war - leider - verheiratet, ja, aber ich fand ihn nett und ausgesprochen attraktiv. Ich meinte schon zwischendurch, als er zur Toilette war, zu J., dass dieser sich ja sogar NOCH besser gehalten hätte... ich meine, die sind beide 46, aber J. hat sich ja schon gut gehalten, aber sein Freund eindeutig noch besser.
Insofern stelle ich mit Freude fest, dass es durchaus Männer gibt, die mich interessieren KÖNNTEN.
Gut, vielleicht lerne ich ja irgendwann auch mal einen kennen, der mich interessiert und noch frei ist... ;-)

Aber mir ist das im Moment auch echt alles wurscht.
Ich freue mich ehrlichgesagt einfach über einen wirklich netten Abend, der vielleicht sonst gar nicht machbar gewesen wäre...

PS: Und ich hab nun zwei Tage lang nichts gegessen und fast nur geheult, und nun ist Schluss. Definitiv. Nichts wird mich fertigmachen. Dafür bin ich viel zu stark. Ich bin traurig, ja, aber ich weigere mich, es zuzulassen, dass ich mich darüber kaputtmache... ich hab jetzt erst gelesen, dass ein gebrochenes Herz zu einem Herzinfarkt führen kann, aber mit mir nicht... ;)

LG.
Nohope.
 

Nohope

Aktives Mitglied
Hallo,

unser Umgang miteinander ist ganz normal. Fällt mir natürlich nicht leicht.
Am Samstag hatten wir Arbeitstag vom Verein, am Sonntag waren wir morgens auf einem Turnier, und danach hatte er mir ja die neue Festplatte eingebaut.

Ach so, auf dem Turnier blieb ich zwar unter meinen Möglichkeiten, aber ich war immer noch ein paar Punkte besser als er, und letztlich hab ich den 2. Platz in meiner Klasse gemacht und auch den 2. Platz in der Gesamtwertung der insgesamt vier Turniere. :)

Als er mir die Festplatte einbaute, war er freundlich nett neckend wie immer. Hätte ich nicht gewusst, dass er eine Freundin hat, wäre es an seinem Verhalten jedenfalls nicht zwingend abzulesen gewesen.
Okay, ich hab natürlich nicht mehr versucht, ihm irgendwie besonders nahe zu kommen, da hätte man es dann wahrscheinlich gemerkt.

Warum ich überhaupt schreibe, ist, dass mich eine Formulierung beschäftigt...
Ich sagte am Ende, dass ich nicht genügend Geld zu Hause hätte, da ich versäumte, zum Geldautomaten zu gehen. Und er meinte, das wäre egal, ich "würde ihm ja nicht weglaufen".

Natürlich war das auf das Geld bezogen, was er nach einem leicht irritierten Blick von mir auch nochmal hinterherschob, aber ich fand es trotzdem bemerkenswert, dass er es ausgerechnet SO formulierte.

Klar, das war ja eh das, was mir immer jeder gesagt hat. Ich wäre ihm nicht weggelaufen, nein. Was für eine wunderbar übertragbare Formulierung... *seufz* :(

LG.
Nohope.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben