Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was sollte noch in der Bewerbung drinstehen?

B

Bewerberin 22

Gast
Frühere Kollegen und Vorgesetzte haben an mir geschätzt, dass ich als Mitarbeiterin flexibel, motiviert,
teamorientiert und selbstständig bin. Darüber hinaus zeichne ich mich durch absolute Zuverlässigkeit,
eine hohe Lernbereitschaft, mein gutes Zeitmanagement und großes Pflichtbewusstsein aus. Der​
freundliche Umgang mit den Kundinnen und Kunden ist für mich selbstverständlich.

Ich hoffe, dass Sie einen ersten Eindruck von mir gewinnen konnten. Ich freue mich weitere Details und​
offene Fragen in einem persönlichen Gespräch auszutauschen.

Es handelt sich um eine Tätigkeit als Verkäuferin ( in einem Sanitätshaus).
Das Stellenangebot ist ein Vermittlungsvorschlag ( ohne Rechtsfolgebelehrung).
Auch wenn der Vermittlungsvorschlag keine Rechtsfolgebelehrung enthält, möchte ich die Bewerbung einigermaßen ordentlich verfassen.
Allerdings hätte ich mich dort aus eigenem Antrieb nicht beworben.
Deswegen fehlt mir jetzt die passende Begründung, warum ich mich dort bewerbe.
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Hallo Bewerberin22

Wenn du noch nie in dem Bereich gearbeitet hast, wäre eine Begründung, dass du dir vorstellen kannst, in einen neuen Bereich zu wechseln und dich dieses Sanitätshaus für einen solchen Wechsel als Verkäuferin angesprochen hat.

Das ist aus meiner Sicht nicht zu dick aufgetragen, aber eine Begründung ist da.

Wenn du den Job wirklich bekommen möchtest, würde ich zusätzlich Aspekte aufzählen, die dein besonderes Interesse wecken, z.B. mögliche vielfältige Bedürfnisse und Hintergründe der Kunden in gesundheitlicher Hinsicht, die du gerne bedienen möchtest, oder falls es sich bei dem Sanitätshaus um eine bekannte Kette handelt, inwiefern du dich mit dem Unternehmen identifizierst, falls es sich um einen kleinen Betrieb handelt, könntest du dies als Vorzug hervorheben, und dergleichen.

Viele Grüsse
Santino
 
B

Bewerberin 22

Gast
Anforderungen: Computerkenntnisse,
Sprache auf B1 Niveau,
gerne Erfahrungen im Bereich Kasse,
Ausbildung Einzelhandelskauffrau/mann ist wünschenswert
Ich erfülle nur die ersten beiden Anforderungen.
Stelleninhalte: Kunden beraten
Kassiertätigkeiten
Erfassung von Daten im Computer
Maß nehmen für konfektionierte Kompressionsstrümpfe und
Bandagen
Beratung zur Reha Technik
Mit diesen aufgeführten Tätigkeiten habe ich keine Erfahrung.
Was soll ich in der Bewerbung schreiben?
Frage bearbeiten
1
 

evarose

Mitglied
Anforderungen: Computerkenntnisse,
Sprache auf B1 Niveau,
gerne Erfahrungen im Bereich Kasse,
Ausbildung Einzelhandelskauffrau/mann ist wünschenswert
Ich erfülle nur die ersten beiden Anforderungen.
Stelleninhalte: Kunden beraten
Kassiertätigkeiten
Erfassung von Daten im Computer
Maß nehmen für konfektionierte Kompressionsstrümpfe und
Bandagen
Beratung zur Reha Technik
Mit diesen aufgeführten Tätigkeiten habe ich keine Erfahrung.
Was soll ich in der Bewerbung schreiben?
Frage bearbeiten
1
Du musst dich in deinem Bewerbungsanschreiben auf die Stellenauschschreibung beziehen.
Es ist unvorteilhaft reinzuschreiben, dass du pünktlich usw. bist, wenn dies nicht im Profil gefordert wird.
Und du solltest diese mit Beispielen untermauern.

Ich würde mich nicht auf eine Stelle bewerben, wenn ich nur zwei von sechs Kriterien erfülle, sondern ca. 50%.
 
G

Gelöscht 120699

Gast
Du musst dich in deinem Bewerbungsanschreiben auf die Stellenauschschreibung beziehen.
Es ist unvorteilhaft reinzuschreiben, dass du pünktlich usw. bist, wenn dies nicht im Profil gefordert wird.
Und du solltest diese mit Beispielen untermauern.

Ich würde mich nicht auf eine Stelle bewerben, wenn ich nur zwei von sechs Kriterien erfülle, sondern ca. 50%.
Bewerben muss man sich auf Vermittlungsvorschläge trotzdem.
 

Haven1985

Mitglied
Als ich mal kurzzeitig arbeitslos war, musste ich das zum Glück nicht machen.
Wenn der Vermittlungsvorschlag so stark an den Kompetenzen des Betroffenen vorbeigeht, würde ich das Gespräch mit dem zuständigen Sachbearbeiter suchen.
Das Problem hatte ich auch mal.
Ich habe damals einen Vermittlungsvorschlag bekommen für den Empfang in einem Hotel.
Im Gespräch wurde mir dann gesagt, dass ich auch für die Zimmerreinigung verantwortlich wäre und in der Küche mithelfen müsse.
Das Ganze in Dreischicht für sensationelle 9,50€ auf die Stunde.

Habe meiner SB dann gesagt, dass ich im Büro arbeiten will wie bisher und das alles absolut nicht das ist, was ich mir vorstelle. War kein Problem, sie dankte mir sogar noch für meine Offenheit. Ich war allerdings auch nur 3 Monate arbeitslos.

Ich denke, wenn man lange Zeit ohne Beschäftigung ist, muss man blöd gesagt irgendwann alles annehmen, was einem so an Vermittlungsvorschlägen zugeschickt wird.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Was würdet ihr in meiner Lage machen? Beruf 18
G Was ist wichtiger - Beruf oder Gesundheit? Beruf 27
R Neue Arbeitsstelle katastrophal, was tun? Beruf 52

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben