Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Typ 2 Diabetes unter Verwendung von Insulin

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Dann würde ich erstmal die nötigen Kilos mit anderen Maßnahmen abnehmen, z. B. Spazierengehen, leichte Homeworkouts. Da gibt es bei Youtube jede Menge. Kennst du Gabi Fastner? Die hat spezielle Workouts für Übergewichtige, eine ganze Playlist:

Workouts für Übergewichtige - YouTube

Ich habe kein Übergewicht, mache aber fast jeden Tag mindestens ein kurzes Workout von Gabi, zum Ausgleich vom Sitzen im Bürojob. Ich mag ihre motivierende Art sehr. Lies mal die Kommentare, auch Männer machen ihre Workouts. Da kann man mit kurzen Sachen anfangen, 12 Minuten am Morgen sind nicht viel, bringen einen aber in Bewegung und motivieren für mehr.

Erfahrungsgemäß nutzt man solche Geräte wie einen Hometrainer nicht wirklich so, dass sich die Ausgabe lohnt. Wenn man eh wenig Geld hat, würde ich es nicht dafür ausgeben.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ja gut, so ein Teil kostet auch 250 Euro, die muss man erstmal haben.

Das was mir möglich ist, um meine Ziele zu erreichen, mache ich ja auch und da wo es Hilfe gibt, nehme ich sie auch in Anspruch.
Welche Hilfe beispielsweise? Es gibt die Diabetiker-Beratung und auch Ernährungs- und Sportkurse von der Krankenkasse.
Ich habe gewisse Einschränkungen, weshalb ich das Haus nicht für länger verlassen kann und meine ganzen Radklamotten passen gerade gar nicht. Da müssen erstmal 18 Kilo runter, damit sie wieder passen.
Man kann auch ohne spezielle Klamotten Radfahren. Du willst ja nicht für die Tour de France üben.
Und weshalb kannst Du das Haus nicht verlassen?
Um Rad zu fahren muss man auch nicht super gut sehen können.
Man kann auch einfach mal für den Anfang spazieren gehen.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Dann würde ich erstmal die nötigen Kilos mit anderen Maßnahmen abnehmen, z. B. Spazierengehen, leichte Homeworkouts. Da gibt es bei Youtube jede Menge. Kennst du Gabi Fastner? Die hat spezielle Workouts für Übergewichtige, eine ganze Playlist:

Workouts für Übergewichtige - YouTube

Ich habe kein Übergewicht, mache aber fast jeden Tag mindestens ein kurzes Workout von Gabi, zum Ausgleich vom Sitzen im Bürojob. Ich mag ihre motivierende Art sehr. Lies mal die Kommentare, auch Männer machen ihre Workouts. Da kann man mit kurzen Sachen anfangen, 12 Minuten am Morgen sind nicht viel, bringen einen aber in Bewegung und motivieren für mehr.

Erfahrungsgemäß nutzt man solche Geräte wie einen Hometrainer nicht wirklich so, dass sich die Ausgabe lohnt. Wenn man eh wenig Geld hat, würde ich es nicht dafür ausgeben.
Mach doch mal ein Workout und gib mir Rückmeldung, ob es was für dich ist. Oder machst du schon sowas ähnliches?
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Sport ist gut für fitness und den kreislauf aber mit Sport alleine wirst du kein Stück abnehmen außer du machst sehr viel. Das Radfahren wird nichts bringen und dir nur motivation rauben.

Geh deine Esstörung an.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo "Abnehmspritze" bei Diabetes, hat jemand Erfahrungen ? Gesundheit 23
J Zucker / Diabetes Erfahrungen Gesundheit 1
M Schulter Prothese mit unter 40? Gesundheit 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben