Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Typ 2 Diabetes unter Verwendung von Insulin

G

Gelöscht 86058

Gast
Irre ich mich, oder ging es in einem älteren Thread u. a. auch schon um das Gewichtsproblem und die Ernährung, Softdrinks?

Nur vom Schreiben wird sich halt nichts verändern...



Glaubst Du selbst daran, dass Du das hinbekommst?

Ernährungsdocs:




Und woher kommt die?

Und arbeitest Du daran mit therapeutischer Hilfe?

Was blockiert Dich?
Weshalb dieser Antriebsmangel, selbst wenn es um Deine Gesundheit geht?

So wird das nichts mit einem besseren Leben und auch nichts mit einer Frau, die in Dir ihren Traummann sieht.

Steck Dir kleine Zwischenziele, das erhöht die Chance, dem Ziel näher zu kommen.
Belüge Dich nicht selbst, das schadet Dir.
Und fang an.
Nicht später, nicht morgen - JETZT!

Mehr Wasser mit z B. frischer Zitrone, Ingwer, Minze etc, Softdrinks ausschleichen in festen Etappen.
Das Problem ist, dass es da nicht wirklich Hilfe gibt. Auch therapeutisch ist da nichts zu machen

Es gibt auch nichts, was die Esstörung auslöst.
 
G

Gelöscht 50913

Gast
Eine Reduzierung des Zuckerkonsums in Kombination mit der 16:8 Regel bewirkt Wunder.
Ich war zwar noch nie dick sondern als Kind untergewichtig und als Erwachsener schlank bis normal. Coronabedingt bzw. Im Home Office habe ich 2kg zugenommen. Das "Bäuchlein" hat mich gestört und ich wollte 2kg abnehmen.. in 2 Monaten habe ich 6kg abgenommen.

Von Montag bis Freitag den Zucker fast komplett weggelassen. Habe nur bisschen Zucker verwendet um den Tee zu süßen.

Schon immer wende ich größtenteils die 16:8 Regel an. Heißt 16 Stunden fasten, 8 Stunden essen. Aufgrund Reflux habe ich mir angewöhnt zwischen 16:30 und 18:00 das letzte Mal am Tag zu essen. Hungrig bin ich nicht....
Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, dann nasche ich auch mal oder esse auch nach 18:00 aber das sind dann die Ausnahmen.

Sport habe ich keinen gemacht.

Viel Erfolg und alles Gute. :)
 
G

Gelöscht 85627

Gast

weidebirke

Urgestein
Es ist ja eigentlich wie immer, Seelchen.

Es gibt ein Problem, es gäbe Lösungen. Diese erfordern, dass Du etwas veränderst und egal, von welcher Seite man es betrachtet, kommt von Dir ein "aber" mit Begründung, warum das nicht geht.

Ich finde es sehr bezeichnend, dass Du den bequemen Weg des Insulins gehen willst und sonst rein gar nichts für Veränderungen tun willst.

Wenn Dich Deine Probleme doch irgendwann so drücken, dass Du bereit bist etwas zu investieren, dann wäre es vielleicht ein Ansatz hinzuschauen, warum Du derart viel Energie in das Verharren steckst und wie Du da raus kommen kannst.
 
N

Nihailah

Gast
Du möchtest doch auch eine Freundin haben, oder? Glaubst Du denn, dass es für eine Frau attraktiv ist, wenn ein Mann nichts selbst tut, sondern aus Bequemlichkeit lieber Medikamente nimmt?

Diabetes kann man mit Ernährung und Bewegung in den Griff bekommen, wenn man rechtzeitig anfängt. Du könntest es zumindest versuchen.

So passiv, wie Du bist, nimmst Du selbst Dir alle Möglichkeiten, gesünder und zufriedener zu sein. Du blockierst Dich mit aller Kraft. Warum bist Du so destruktiv mit Dir selbst?
 
G

Gelöscht 86058

Gast
Natürlich, qn den Werten lässt sich schon was ändern, aber nicht an den Fressattacken. Man kann nur immerwieder von neu anfangen, versuchen sie zu vermeiden.

Ich hatte ja auch eine Kur zum Abnehmen beantragt und rausbekommen ist halt das falsche.

Wie ich richtig esse weiß ich schon lange, aber das Mengenverhältnis kann ich nicht regulieren. Es ist einfach krankhaft.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Natürlich, qn den Werten lässt sich schon was ändern, aber nicht an den Fressattacken. Man kann nur immerwieder von neu anfangen, versuchen sie zu vermeiden.

Ich hatte ja auch eine Kur zum Abnehmen beantragt und rausbekommen ist halt das falsche.

Wie ich richtig esse weiß ich schon lange, aber das Mengenverhältnis kann ich nicht regulieren. Es ist einfach krankhaft.
Du könntest Dich immerhin mehr bewegen. Das würde auch schon helfen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo "Abnehmspritze" bei Diabetes, hat jemand Erfahrungen ? Gesundheit 23
J Zucker / Diabetes Erfahrungen Gesundheit 1
M Schulter Prothese mit unter 40? Gesundheit 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben