Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Typ 2 Diabetes unter Verwendung von Insulin

E

eraser4400

Gast
Die Tipps die hier gegeben wurden sind genau richtig. Fang' DAUERHAFT an, Sport zu treiben! Bring' dein Gewicht auf "Normal-Maße". Wenn du nicht endgültig zum Fettklos mutieren willst: Lass' bloß die Finger vom Insulin!
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Bitte nicht als Angriff sehen,

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Du machst Symptom Bekämpfung.
Ernährung Low Carb, keine Süßigkeiten, Nach bedarf wahrscheinlich irgendwann Insulin spritzen.

2. Gehst die Ursache an.
Ernährungsumstellung. Dabei ist es egal WAS du isst Hauptsache möglichst gesund und kcal reduziert um abzunehmen. (Natürlich immer mit Absprache des Diabetologen)
Ich habe mit Kohlenhydratreicher Ernährung abgenommen und mein Diabetes ist weg. Oder wie mein Arzt damals sagte "Symptomfrei"

Ich brauche weder Insulin, noch Medikamente und kann alles essen. Wirklich alles. Auch mal ganz viel Schokolade.

Aber da du das nicht alleine schaffst würde ich da wirklich mir Hilfe suchen.
 
G

Gelöscht 86058

Gast
Bitte nicht als Angriff sehen,

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Du machst Symptom Bekämpfung.
Ernährung Low Carb, keine Süßigkeiten, Nach bedarf wahrscheinlich irgendwann Insulin spritzen.

2. Gehst die Ursache an.
Ernährungsumstellung. Dabei ist es egal WAS du isst Hauptsache möglichst gesund und kcal reduziert um abzunehmen. (Natürlich immer mit Absprache des Diabetologen)
Ich habe mit Kohlenhydratreicher Ernährung abgenommen und mein Diabetes ist weg. Oder wie mein Arzt damals sagte "Symptomfrei"

Ich brauche weder Insulin, noch Medikamente und kann alles essen. Wirklich alles. Auch mal ganz viel Schokolade.

Aber da du das nicht alleine schaffst würde ich da wirklich mir Hilfe suchen.
Würde mich mal interessieren, wie Deine Ernährung so aussieht, gerade wenn sie kohlenhydratelastig ist?

Mein Reizdarm würde nur davon profitieren, wenn die Medikamente wegfallen würden. In 500 mg Dosen hatte ich das Metformin noch vertragen, aber die 1000 mg nichtmehr.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Würde mich mal interessieren, wie Deine Ernährung so aussieht, gerade wenn sie kohlenhydratelastig ist?
Momentan sieht meine Ernährung schrecklich aus wegen meiner Esstörung.

Aber in meiner Abnehmphase und gesundungsphase habe ich viele Kartoffeln, Brot, Reis, Hülsenfrüchte, Gemüse und Obst gegessen.
Kein Fleisch, kein Fisch, keine Milchprodukte.

Ich hatte 80-90 % Kohlenhydrate gegessen. Rest war Eiweiß und Fett.


Erst habe ich 2 Mahlzeiten am Tag gegessen. Aber eine gewisse Zeit lang auch nur eine einzige Mahlzeit am Tag.
 
G

Gelöscht 86058

Gast
Ja, das mit der Essstörung kenne ich nur zu gut. Genau deshalb bekomme ich ja das Gewicht nicht im Griff.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Du so den Diabetes besiegen konntest, da es genau umgekehrt laufen müsste.

Eine erheblich Reduzierung der Kohlenhydrate, mehr Gemüse und mehr tierische Produkte.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Eine erheblich Reduzierung der Kohlenhydrate, mehr Gemüse und mehr tierische Produkte.
Ja Symptom Bekämpfung ist das, da Zucker natürlich den Blutzucker ansteigen lässt.
Diabetes Typ 2 liegt allerdings daran das sich Fett um die Zellen legt und dadurch das Insulin nicht mehr die Zelle für den Zucker öffnen kann.

Egal mit welcher Ernährung du abnimmst, abnehmen reduziert natürlich das Fett im Körper. So auch das Fett um die Zellen.
Ich habe mich nur dafür entschieden weil ich mit Low Carb nichts anfange kann und für mich das Fett der Grund war. Ich habe damit super schnell abgenommen und bisher keinerlei Probleme mehr. Diabetes ist jetzt schon seit fasst 4 Jahren weg.
Da ich Binge Eating habe, brauchte ich eine Ernährung wo ich viel masse essen kann. Und Fett hat bekanntlich viel mehr kcl als die gleiche Menge Kohlenhydrate oder Eiweiß. Also war es für mich nur logisch viele Kohlenhydrate zu essen.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Ich habe in der Diabetesberatung gelernt, dass es zu Kohlenhydrate, die schnell einschießen, immer einen Verlangsamer dazu geben muss. Z. B. zu Marmeladenbrot ein Stück Käse oder eine Möhre. Ich habe anfangs 4 trockene Brötchen als Mittagsmahlzeit gegessen (mag ich und hat wenig Kalorien) und habe mich gewundert, dass abends der Wert immer noch viel zu hoch war. 2 Käsebrötchen mit gutem Fett, Paprika und Tomaten dazu, bremst den steilen Anstieg.
Hast du eigentlich eine Diabetesberatung gemacht? Und bist du im DMP Programm drin? Das wäre sehr wichtig.
 
G

Gelöscht 86058

Gast
Also die Geschichte mit den Milchprodukten kenne ich wohl und alle 3 Monate habe ich auch einen Termin bei der Ernährungsberaterin, die bei meiner Diabetologin ansässig ist.

Also 4 Brötchen hört sich aber sehr viel an. Zum Frühstück würde ich 2 Essen und auch da wäre Müsli in Naturjoghurt besser, oder mit Haferflocken.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo "Abnehmspritze" bei Diabetes, hat jemand Erfahrungen ? Gesundheit 23
J Zucker / Diabetes Erfahrungen Gesundheit 1
M Schulter Prothese mit unter 40? Gesundheit 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben