Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildung und Kollegen , wie gehe ich mit meiner Situation um?

G

Gelöscht 115991

Gast
Hallo 🙋‍♀️
also ich habe vor einem Monat eine Ausbildung angefangen mit andere Jugendlichen zusammen . Naja mit ist aufgefallen das ich EHER ein Einzelgänger ( könnte vielleicht ein Problem darstellen .) Nun ja mir ist auch aufgefallen das hier viel gelästert wird hinterm Rücken . Über mich auch wenn ich gerade mal nicht anwesend bin oder weg gucke 🤪😂
Ist so etwas normal , oder bin ich so unnormal das ich solche Situationen durchleben muss ?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Auch Einzelgänger können Ausbildungen absolvieren und eine Arbeit antreten.
Sei freundlich-neutral und sage dir, dass du zum Lernen dort bist und nicht, um über andere Menschen zu richten.
Man muss nicht jeden heiraten, aber mit jedem professionell umgehen können.
Ich finde es bedenklich, dass du dir schon so kurz nach Ausbildungsbeginn Gründe zurechtlegst, um abzubrechen.
Denn darum geht es ja letztlich.
Oder?
 

Rocco

Mitglied
Hey Chanara,

leider ist das oft der Fall, dass auf der Arbeit gelästert wird. Steh einfach dahinter, mach dein Ding und dann ist gut. Lässt sich eh nicht verhindern und leider macht sowas das Arbeitsklima kaputt. Es liegt oft nicht an einem selber sondern eher an den Anderen und am Anfang ist es immer ungewöhnlich, weil es auch eine Veränderung für dich ist. Denk dir einfach, es ist deine Ausbildung und du bist nicht für immer dort. Zieh durch, sei Respektvoll und zieh es durch. Nach der Ausbildung lachst drüber und gehst deinen anderen Weg oder es hat sich bis dahin geändert und der Job gefällt dir dort ganz gut. Weiss man nie... Viel Glück

Das wird schon :)

EDIT:

Ich finde es bedenklich, dass du dir schon so kurz nach Ausbildungsbeginn Gründe zurechtlegst, um abzubrechen.
Denn darum geht es ja letztlich.
Oder?
Wo liest du dass denn herraus?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben