Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Silber mit Alufolie reinigen wie lange einwirken lassen?

S

Silberglanz

Gast
Wenn ich mein Silber mit Alufolie, Salz und heißem Wasser reinige wie lange lasse ich das ganze am besten einwirken? Über Nacht? Paar Stunden oder Minuten? Ich lese von über Nacht, 20min oder 2min alles...

Normalerweise benutze ich immer ein Silberputztuch. Leider komme ich damit nicht in die Ritzen rein. Sonst bliebe nur noch das Silberbad.
 

carrot

Aktives Mitglied
Wenn ich mein Silber mit Alufolie, Salz und heißem Wasser reinige wie lange lasse ich das ganze am besten einwirken? Über Nacht? Paar Stunden oder Minuten? Ich lese von über Nacht, 20min oder 2min alles...

Normalerweise benutze ich immer ein Silberputztuch. Leider komme ich damit nicht in die Ritzen rein. Sonst bliebe nur noch das Silberbad.
Ich habe das auch mal so gemacht und das Silber wurde ziemlich schnell gereinigt, waren vielleicht 10 Minuten. Danach einfach schauen ob es schon gut aussieht sonst noch mal ins Bad werfen.

Über Nacht würde ich nicht machen, denn das Wasser wird so ja zwischenzeitlich kalt.
 
S

Silberglanz

Gast
Ist es schlimm wenn das Wasset kalt wird? Oder einfach nur unangenehm?

Wenn ich den Schmuck länger liegen lasse ist das dann schädlich? Oder setzt sich danach einfach wieder alles ab wenn es länger liegt?
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Ist ja ein chemischer Prozess, und irgendwann sind die daran beteiligten Komponenten verbraucht. Also lieber zwischendurch neu ansetzen, als den Schmuck ewig drin lassen, und ja, Wärme beschleunigt den Prozess.
Würde aber auch höchstens 2 Stunden "baden".
Kannst ja Handschuhe anziehen und vorsichtig mit einer alten Zahnbürste an den besonders hartnäckigen Stellen nachhelfen.
 
G

Gelöscht 119623

Gast
Ist es schlimm wenn das Wasset kalt wird? Oder einfach nur unangenehm?

Wenn ich den Schmuck länger liegen lasse ist das dann schädlich? Oder setzt sich danach einfach wieder alles ab wenn es länger liegt?
Weder noch, es wirkt dann einfach nicht mehr weiter und hat keinen Mehrwert, weil das Silber schon vor dem Abkühlen sauber sein wird. Probier es doch einfach aus?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Auswandern mit 58? Sonstiges 36
R Meine Sorgen mit der Kleidung Sonstiges 10
D Der Umgang mit dem Sterben Sonstiges 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben