Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Studie: Frühe Kindheitserfahrungen und Persönlichkeitseigenschaften- ProbandInnen gesucht!

AmyBee

Neues Mitglied
Hallo!

Für meine Masterarbeit zum Thema frühkindliche Erfahrungen und deren Zusammenhang mit Persönlichkeitseigenschaften bin ich derzeit auf der Suche nach ProbandInnen.
Die Studie dauert c.a. 25 Minuten und es werden drei Amazon-Gutscheine im Wert von je 20€ verlost.
Erreichbar ist die Studie über folgenden Link: https://psychkonstanz.qualtrics.com/jfe/form/SV_2aDKqphirgXK0kK
Fragen dazu an franziska.biekert@uni-konstanz.de.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Franziska Biekert
 

recuperation

Aktives Mitglied
Ohne mich in die Gestaltung des Fragebogens einmischen zu wollen, aber bei Fragen wie "als ich aufwuchs, hatte ich nicht genug zu essen", sind Auswahlmöglichkeiten wie "überhaupt nicht" oder "sehr selten" missverständlich. Heißt das nun "stimmt, ich hatte überhaupt nicht/sehr selten genug zu essen" oder "es stimmt überhaupt nicht/traf nur sehr selten zu, dass ich nicht genug zu essen hatte"? Man kann es sich aus dem Kontext erschließen, aber das sollte idealerweise nicht erforderlich sein...
 

cucaracha

Urgestein
Solch eine Forschung finde ich sehr wichtig.
Die frühkindliche Prägung spielt eine sehr grosse Rolle für das gesamte Leben, hauptsächlich im unbewussten Bereich.
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Ich hab den Fragebogen beantwortet, konnte aber leider nicht an der Verlosung teilnehmen, da nach der Weiterleitung zu der Seite, wo man wohl seine E-Mail-Adresse angeben muss, nur die Meldung kam, dass die Umfrage nicht aktiv sei (?). Schade. :(
 

AmyBee

Neues Mitglied
Ich hab den Fragebogen beantwortet, konnte aber leider nicht an der Verlosung teilnehmen, da nach der Weiterleitung zu der Seite, wo man wohl seine E-Mail-Adresse angeben muss, nur die Meldung kam, dass die Umfrage nicht aktiv sei (?). Schade. :(
Hallo Lunare, vielen Dank für den Hinweis! Ich schau mir das mal an. Wenn Du möchtest, schick mir doch deine Mail Adresse als Privatnachricht, dann kann ich sie bei der Verlosung berücksichtigen.
Liebe Grüße!
 

AmyBee

Neues Mitglied
Ohne mich in die Gestaltung des Fragebogens einmischen zu wollen, aber bei Fragen wie "als ich aufwuchs, hatte ich nicht genug zu essen", sind Auswahlmöglichkeiten wie "überhaupt nicht" oder "sehr selten" missverständlich. Heißt das nun "stimmt, ich hatte überhaupt nicht/sehr selten genug zu essen" oder "es stimmt überhaupt nicht/traf nur sehr selten zu, dass ich nicht genug zu essen hatte"? Man kann es sich aus dem Kontext erschließen, aber das sollte idealerweise nicht erforderlich sein...
Hallo Recuperation,
ja, da hast du recht, das ist teilweise etwas kompliziert formuliert. Leider habe ich in diesem Fall keinen Gestaltungsspielraum, die Fragebögen anzupassen, da es sich um validierte Fragebögen handelt, die zur besseren Vergleichbarkeit in ihrem Wortlaut nicht verändert werden dürfen. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis und Deine Teilnahme!
Liebe Grüße
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Hallo Lunare, vielen Dank für den Hinweis! Ich schau mir das mal an. Wenn Du möchtest, schick mir doch deine Mail Adresse als Privatnachricht, dann kann ich sie bei der Verlosung berücksichtigen.
Liebe Grüße!
Ich kann dir leider keine PN schicken; du musst wohl erst noch das Empfangen von PNs aktivieren.
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Weißt du wo das geht? Ich finde es irgendwie nicht in den Einstellungen
Das findest du unter "Dein Konto" und dann unter "Datenschutz". Da musst du etwas runterscrollen zu "Erlaube Benutzern..." und unter "mit dir eine Unterhaltung starten dürfen:" setzt du das Häkchen bei "Nur für Mitglieder".
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben