Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vergewaltigung durch Vater des Kindes

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Willst du das Kind als Werkzeug gegen den Vater benutzen?

Ich fände das brutal und grausam, dem Kind das zu erzählen. Als wolltest du das Kind zerstören.

Du kannst dich nicht um dein Kind kümmern, für das Kind wird es schon schwer sein, dass andere Geschwister bei der Mutter leben, es aber nicht.

Nochwas. Lebt dein Kind beim Vater deswegen? Weil du seinen Anblick nicht erträgst? Und DAS willst du ihm erzählen?
Oder warum lebt das Kind bei ihm? Normal, wenn der Vater so schlimm ist, lässt man sein Kind nicht ausgerechnet dort.
 

Serafina-13

Aktives Mitglied
Ich würde wohl eine Beratungsstelle aufsuchen und dort das besprechen.

Mir wäre ein ehrlicher Umgang meiner Eltern wichtig das schliesst so eine Information mit ein.
Ob das die 14jährige Frau Rossi auch so sehen würde überlege ich noch komm aber da zum gleichen Ergebnis.

So ein Wissen kann viel auslösen.
Unglaube,Hass,Misstrauen....
Natürlich kann dadurch sich einiges für das Kind erklären aber es wäre eine Achterbahnfahrt die es alleine zu Hause bewältigen müsste.
Mach das nicht!
Hol dir bitte einen Profi an die Hand der dir da raten und eventuelle Hilfe für das Kind organisieren kann wenn du es erzählst.
Mach dich auch auf einige Fragen gefasst wenn alles sackte.
Warum,wirst du dann wohl öfters hören.

2 Fragen die du mir nicht beantworten musst.

1.Die Problematik zwischen dir und deinem Ex führt zu Spannungen zwischen euch 3?
2.Das Kind versteht nicht warum es zwischen dir und deinem Ex problematisch ist und du SO bist?

2 Sachen die ich mir nicht verkneifen kann.

1.Um den Reifegrad eines Kindes zu erfassen braucht es viel Erfahrung.
2.Ich würde ein Kind nicht bei einem Vergewaltiger lassen.

Zu 1
Ja

Zu 2

Ja

Es ging nicht freiwillig zum Vater
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Ich gehe mal davon aus das keine relevante Person/Stelle die Geschehnisse erfahren hat.
Ich würde auch persönlich kein Kind bei einer akut traumatisierten Person lassen sondern es zur Pflege geben.
 

Any-Boy

Mitglied
Eine Freundin von mir ist ein Vergewaltigungskind und hasst ihre Mutter bis heute dafür, das sie es ihr gesagt hat. Sie weiß, das sie nichts dafür kann. Aber sie findet es nicht richtig, das zu erzählen. Ich finde es ebenfalls nicht gut :(
Ergänzung: Nicht jedes Kind (egal welchen Alters, Kind bleibt Kind für Eltern) muss so reagieren. Aber wenn man mir heute erzählen würde, ich sei ein vergewaltigungskind… nein danke. Wie soll man denn darauf reagieren?
 

_cloudy_

Urgestein
Wir hatten zuhause ein paar Probleme.
Und die nette Tante vom Jugendamt,hat wohl mehrfach mit dem Vater gesprochen umd beführwortet,das es zu ihm zieht.
DU bist die Mutter. Was waren da für Zustände bei dir, dass das Jugendamt dir dein Kind wegnahm? Oder warst du froh darüber?

Ich kann mir das alles schwer vorstellen. Ist dieses Kind, das einzige, das du weggegeben hast (das muss ja schon schlimm für ein Kind sein), oder hast du noch andere Kinder weggegeben?

Wieso leben andere Kinder bei dir und du hast nie versucht, dein ältestes Kind auch wieder zu bekommen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben