Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer bin ich und was will ich?

Christia_n

Mitglied
Schreibe die vielen Interessen auf und gib Ihnen ein Ranking.
Folge dem Interesse, welches ganz oben steht.
Sobald der Deutsche mehr als zu Dritt ist: gründet er einen Verein.
Schau nach Interessensgruppen in deiner Region und schließ dich Ihnen an.
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Hallo ArkVanDark,

eine überaus interessante Überschrift, die du da gewählt hast - das ist eine ganz spannende Frage, der sich wohl jeder mal im Leben stellen muss, ist aber demnach auch gar nicht einfach zu beantworten.

Dass du deine einzige Bezugsperson verloren hast ist sehr traurig, das tut mir leid. Es ist ein Verlust, der sicherlich arg schmerzt und erstmal verarbeitet werden muss. Wie du schon sagst, braucht das Zeit.

Das mit den Tabletten würde ich an deiner Stelle mal in deiner Therapie thematisieren - falls noch nicht getan. Wichtig ist, dass du weißt, dass ein AD nicht alles besser macht, sondern nur eine kleine Hintergrundstütze ist.

auch wenn ich vorher meine depressiven Episoden hatte so habe ich doch..funktioniert?
Ja... funktionieren muss man irgendwie immer.... Aber es sollte im besten Fall nicht nur bei funktionieren bleiben, sondern in Richtung "leben" gehen.

Aber da ist das Thema und da ich frisch in Therapie bin, verwirrt es mich: Ich habe mich über die Jahre irgendwie verloren. Ich war nicht sonderlich aktiv sondern habe so nebenher gelebt. Ich habe kaum Freunde, verbringe meine Freizeit hauptsächlich mit Dingen, die man alleine machen kann und fühle mich spätestens jetzt, wo keiner mehr so wirklich da ist, häufig einsam.
Ja, das kann ich verstehen... Dann ist es jetzt aber vllt. an der Zeit, wieder zu sich selbst zu finden und herauszufinden, was einen erfüllt.

ich weiß glaube ich auch nicht mehr, was wirkliche Freude ist? Wie so ein Schleier. Ich kann ein Buch lesen und es unterhaltsam finden. Aber so richtig Hochgefühle..keine Ahnung
Mhm beim Buch lesen hat wohl kaum einer Hochgefühle.... Aber ich verstehe, was du meinst. Dafür musst du Dinge finden, die dir wirklich Spaß machen und Ziele im Auge haben.

Hmm was ist denn momentan der Inhalt deiner Therapie? Worum geht es dort?

Liebe Grüße und viel Kraft,
Kampfmaus
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5
G Wer bin ich? Was mich als Mensch aus? Ich 26
E Ich weis nicht mehr wer ich bin Ich 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben