Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund Drogen baby Notfall

Hakuhope

Mitglied
Leute ich werd das schlimme gefühl nicht los, dass ich meinem kind den vater weg nehme!!! Vielleicht fragt er mich irgendwann warum ist kein papa da und dann muß ich sagen, dein papa war eigentlich total lieb zu dir aber er war auch schwer krank und deswegen hat mama ihn verlassen??
Mir geht es so an die Nieren...
 
A

Alleinerziehende Nachteule

Gast
Mach dir keine Sorgen deswegen.
Du nimmst dem Kleinen keinen Papa weg, sondern eine Gefährdung!

Die Frage, warum ihr nicht zusammen seid, wird in ein paar Jahren kommen. Aber bis dahin hast du ganz viel Zeit, und dein Kind wird euer Leben, egal wie es aussieht, dann als normal empfinden.

Ganz viele Kinder wachsen bei nur einem Elternteil auf. Das ist nichts Schlimmes.
Das sind deine Wertevorstellungen, die sich gerade melden. All die Fernsehserien und Filme, in denen dir beigebracht wurde, wie man als "Familie" auszusehen hat.
Das sind ganz tief iengegrabene Bilder, die gerade zerbrechen.
Und das ist vollkommen in Ordnung!
Auch dass du gerade Panik hast ist vollkommen normal!
Dein Leben wurde auf den Kopf gestellt, und zwar total. Es wäre sehr merkwürdig, wenn du das jetzt einfach so hinnehmen würdest!

Geh mal auf youtube und hol dir etwas beruhigende Musik, evt eine Meditation, oder ein Hörbuch. Gib deinem Gehirn mal gerade eine Pause von der Angst in dem du dich mal einfach kurz ausklinkst.
Oder geh auf einen Spaziergang mit dem Kleinen und zwar mit möglichst viel Natur um dich herum.

Lüfte die Wohnung, lass frische Luft rein.

Und dann sieh dir deinen Knirps an und beobachte ihn. Er ist zufrieden, solange er dich hat, die sich um ihn kümmert. Er hat dich lieb. Und du darfst dich selber auch lieb haben.

Wenn du das Gefühl hast, in der Angst zu ertrinken, dann ruf den psychiatrischen Notdienst an. Oder eine andere Telefonhotline. Wichtig ist, Kontakt. Verbindung zur Welt, zur Realität herstellen.

Du hast alles richtig gemacht.
Was vorher war ist egal. Jetzt ist jetzt richtig.
 

_cloudy_

Urgestein
Leute ich werd das schlimme gefühl nicht los, dass ich meinem kind den vater weg nehme!!! Vielleicht fragt er mich irgendwann warum ist kein papa da und dann muß ich sagen, dein papa war eigentlich total lieb zu dir aber er war auch schwer krank und deswegen hat mama ihn verlassen??
Mir geht es so an die Nieren...
So leid du mir tust, was du mitmachst.

Es wäre absolut verantwortungslos von dir, würdest du mit ihm zusammen so weiterleben wie jetzt.

Dein Kind weint bestimmt nicht nach einem Mann, der dich im Drogenrausch schlägt und unberechenbar ist.
Das bist dann schon du, die ihn am liebsten wieder aufnehmen will.

Eure einzige Chance ist, wenn er eine ganze Zeit wegbleibt, Therapie macht und auch danach noch beweist, dass er drogenfrei lebt.
Das ist auch seine einzige Chance. Von allein geht so eine starke Sucht nicht weg. Verstehst du das nicht?!
 

Hakuhope

Mitglied
So leid du mir tust, was du mitmachst.

Es wäre absolut verantwortungslos von dir, würdest du mit ihm zusammen so weiterleben wie jetzt.

Dein Kind weint bestimmt nicht nach einem Mann, der dich im Drogenrausch schlägt und unberechenbar ist.
Das bist dann schon du, die ihn am liebsten wieder aufnehmen will.

Eure einzige Chance ist, wenn er eine ganze Zeit wegbleibt, Therapie macht und auch danach noch beweist, dass er drogenfrei lebt.
Das ist auch seine einzige Chance. Von allein geht so eine starke Sucht nicht weg. Verstehst du das nicht?!
Doch das verstehe ich schon...

Ja du hast wohl recht
Vielleicht sehe ich durch diesen starken Wunsch nach einem Vater den ich z selbst nicht hatte einfach nicht klar genug
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Abgehauen und dem Freund hörig Familie 30
P Probleme zwischen Mutter und Freund Familie 21
P Freund sehr kompliziert Familie 66

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben