Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Viele Freunde sind ein Griff ins Klo

Daoga

Urgestein
Die meisten echten Freunde sind übrigens auch nicht die Typen, mit denen man spontan ins Bett gehen würde. Freundschaft läuft auf einer ganz anderen Schiene als körperliche Anziehung oder Schönheitsideale.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Also ich wäre da gar nicht drauf gekommen das man mit freunden ins bett geht und man sich freunde übers äußere aussucht.

Man sucht sich Freunde ja nicht aus, sondern man findet sich über die emotionale schwingung.
 

Daoga

Urgestein
Der Mensch ist keine Fledermaus, die auf Schwingungen reagiert. Der Mensch ist ein Augentier und schaut sich ein Gegenüber erst mal an. Wie sieht der andere aus, wie hört er sich an, wie riecht er (torkelnder Penner nach Pisse stinkend ... nix wie weg!), wie bewegt er sich, wie reagiert er auf etwas ... es gibt eine Menge bewußter Informationen und noch viel mehr unbewußte Schlüsselreize, die man bei einer ersten Begegnung aufnimmt. Wenn man hinter jede Einzelheit einen Haken setzen kann, ist ok, dann ist man bereit, sich mit dem anderen zu befassen und seinen Charakter kennenzulernen, denn den sieht man niemandem auf den ersten Blick an. Ob jemand als Freund taugt oder nicht, trägt er nicht auf der Stirn spazieren, das muß man herausfinden. Den reichen Schönling oder die Sexbombe wünscht man sich vielleicht für eine heiße Nacht, aber eine dauerhafte Freundschaft ist was ganz anderes, ein echter Freund kann auch aussehen wie der Glöckner von Notre Dame oder sehr viel jünger oder älter sein.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Wir leben doch in einer Zeit und einer Gesellschaft, in der man "Freunde" wie Altpapier aussortiert und sogar Ratgeber darauf hinweisen (!), sich von Freunden zu trennen und diese auszusortieren, wenn man das Gefühl hat, das diese einem keine Vorteile mehr bringen, nicht mehr ins aktuelle Lebensmodell passen usw.

Wer möchte unter solchen Bedingungen noch Freundschaften schliessen, das Risiko eingehen, bei der erst besten Gelegenheit aussortiert zu werden?
 

Daoga

Urgestein
Mit jemandem der lieber auf dumme Ratgeber vertraut statt auf seine Gefühle und Freunde wie Altpapier entsorgt, wenn sie nicht mehr zum Lebensstil, Reichtum, Familie oder anderen Sozialkontakten passen, sollte man von vornherein keine Freundschaft schließen.
Sehe ich anders. Das mag bei manchen Menschen so sein. Aber bei den meisten ensteht eine Freundschaft durch emotionale verbundenheit.
Wie willst Du diese Verbundenheit herausfinden? Kannst Du sowas riechen?
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Mit jemandem der lieber auf dumme Ratgeber vertraut statt auf seine Gefühle und Freunde wie Altpapier entsorgt, wenn sie nicht mehr zum Lebensstil, Reichtum, Familie oder anderen Sozialkontakten passen, sollte man von vornherein keine Freundschaft schließen.

Wie willst Du diese Verbundenheit herausfinden? Kannst Du sowas riechen?
Na in dem ich zeit mit dem menschen verbringe. Wenn ich jemanden kennenlerne z.B. in meinem hobby dann findet man schnell heraus wer einem sympatisch ist oder nicht.

Freundschaften endstehen doch wenn man sich kennenlernt. Man läuft doch nicht herum und sucht sich einen menschen nach dem aussehen aus.
 

Daoga

Urgestein
Und wie lernt man sich kennen? Indem man sich begegnet. Wer nie aus dem Haus geht braucht sich nicht wundern, wenn er keine Freunde findet. Gemeinsame Interessen sind der beste Ansatz für eine Freundschaft.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Und wie lernt man sich kennen? Indem man sich begegnet. Wer nie aus dem Haus geht braucht sich nicht wundern, wenn er keine Freunde findet. Gemeinsame Interessen sind der beste Ansatz für eine Freundschaft.
Was anderes habe ich ja nie behauptet. Ich habe nur erklärt wie das meiner meinung nach funktioniert mit dem kennenlernen und der sympathie.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben