Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte um Rat. Bin ich an einen toxischen Menschen mit narzisstische Zügen geraten?

Ariana

Mitglied
Das geile war noch. Er hatte mich im Internet blockiert aber bei WhatsApp nicht. Selbst nach dem letzten sms Verkehr.. hatte er mich nicht blockiert.
Der kennt sich ja und weiss, dass er später eventuell bedauert und wieder den Kontakt zu dir aufnehmen will. Und glaub' mir- der findet schon passende Worte, um dich weich zu kriegen, daher würde ich dir empfehlen ihn zu blockieren. Gerade für solche Fälle ist diese Funktion auch gedacht. Es geht um deine psychische Gesundheit und da hast du moralische Recht es zu tun.
 

Ariana

Mitglied
Und du musst wissen, man blockiert die Menschen, die einem Schmerzen hinzufügen können. Also, bist du für ihn eine Person, die für ihn emotionell gefährluch ist. Man würde ja keinen fremden blockieren.
 
Der kennt sich ja und weiss, dass er später eventuell bedauert und wieder den Kontakt zu dir aufnehmen will. Und glaub' mir- der findet schon passende Worte, um dich weich zu kriegen, daher würde ich dir empfehlen ihn zu blockieren. Gerade für solche Fälle ist diese Funktion auch gedacht. Es geht um deine psychische Gesundheit und da hast du moralische Recht es zu tun.
Ich kann beim besten Willen mir nicht vorstellen , welchen Grund er haben sollte mich zu kontaktieren. Er hat mich bei WhatsApp nicht blockiert , weil er sich noch eine giftige SMS erwartet hat...um zu sagen siehst du , habe es doch gesagt. Die ist Schlecht.

Ich habe leider aus schock über seine Antwort, alles gelöscht um zu blockieren...es ist schon eine Zeit her...also denke ich nicht das er sich meldet.

Im Internet hat er mich blockiert...erstmal als Rache.. weil ich zu "gut" davon kam ...mit meinem "deine Entscheidung ich akzeptiere sie. Da war das Ego woll angekrazt...er hat gesehen das ich einpaar mal auf seiner seite war. Weil ich es nicht wahrhaben wollte. Ich war total unter Schock und traurig. Das war meine letzte Verbindung zu ihm. Er hat es gesehen ...und mich nach einer Woche blockiert...weil ich wahrscheinlich nicht angekrochen kamm..
Wer weiß wie lang bei ihm die "blockt"liste ist.
Und damit ich nicht seine Aktivitäten sehe...bezüglich Bekanntschaften. Ich meine er kann das machen. Aber die feine englische Art ist es nicht, hinterlässt einen faden beigeschmack und zeigt da hat jemand was zu verstecken...der hat einfach schiss das ich über ihn etwas ausplaudere...
Muss ich aber gar nicht. Früher oder später verbockt er es schon von selbst. Mir tut diejenige jetzt schon sehr leid.

Außerdem verliere ich mehr und mehr den Bezug zu ihm und der Geschichte...
Ganz am Anfang war es ein Weltuntergang für mich...ich habe sein toxisches Verhalten auf mich bezogen...aber ich denke das ist ein Muster.
Ich bin auch recht langweilig für ihn. Zu emotional bla bla...er ist "fertig" mit mir.
Die Sache ist am Ende so krass eskaliert. Mit Anschuldigungen und pipapo...ich dachte nur : was passiert hier gerade?"
Als wollte er unbedingt das es giftig Endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke gerade wie ich zu meinem alten Leben zurückkehren...und das ist so ein krasses Gefühl. Ich habe mich so verloren, mit ihm. Und danach war ich wie in Watte gepackt...die Zeit lief aber ich war wie in Schockstarre. Es ist Mai. MAI! Ich hätte nie Gedacht ...das es so viel Zeit dauert zu heilen, wenn man das Herz rausgerissen und zertrampelt bekommt.
Irgendwie denke ich. Ich verstehe jetzt ziemlich gut, wiso er sein Herz ganz tief vergraben hat. Emotionale Abgestumpftheit hat seine Vorteile.

Ich will gar nichts mit ihm zutun haben. Am Ende hat er sein wahres Gesicht gezeigt ( wie er sagte: Jeder zeigt dan sein wahres Gesicht).
Ich bin nicht emotional abgestumpft. Deswegen hat er schon recht, wir passen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich dieser leeren Augen. Das ist so krass, wenn man Gefühlskalte Augen und einen leeren Blick man gesehen hat.
Das sah so aus wie auf Droge oder so. Sowas noch nie gesehen...da guckt dich einer an und es passiert nix, hinter der Pupille. Ich konnte da kaum hingucken...so unangenehm war das, bei der "verabschiedung ".
Ob das so beabsichtigt war oder automatisch passiert? Aufjedenfall hat er nicht mal versucht etwas zu kaschieren ...

Dachteja erst ich bilde es mir ein. Aber als ich es ansprach, da verneinte er dies nicht...Im Grunde habe ich keinen Ahnung was Lüge oder Wahrheit wahr. Wie weit er da ehrlich war oder nicht...ich weiß, ich wahr es.

Nach dem Ergebnis zu urteilen. War alles nur unehrlich...
 
G

Gelöscht 24414

Gast
Hinter der Pupille gibt es auch nichts...

Stilisiere ihn nicht zum Monster, nur weil es halt nicht gepasst hat. Wie lange genau hattet ihr denn nun Kontakt, 2, 4, 6 Wochen? Wie lange willst du dich noch dran abarbeiten?
 

Ariana

Mitglied
Liebe TE,
es tut dir nicht gut, dich als Opfer zu fühlen und über das gelaufene zu denken. Es gibt Frauen, die eine längere Zeit mit einem Narzissten verbracht haben und viel größere Schmerzen erlitten.
Als ich 18 war, wollte ich vom zuhause in meiner Heimat abhauen und suchte mir einen Retter in Europa. So ganz unerfahren bin ich auf einen geraten, der sich genauso krass verhalten hat. Damals gab es aber keine Tipps, die man sich im Internet holen kann.
Ich habe bei ihm 3 Monate verbracht, wo jeder Tag eine Achterbahn der Gefühle war. Für diese 3 Monate brauchte ich ungelogen 10 Jahre (!) um aus der Opferrolle auszusteigen. Und wenn mir in einer Bibliothek das richtige Buch nicht in die Hände gekommen wäre, wer weiss wie lange ich es noch mit mir geschleppt hätte. Das Buch reichte mir völlig aus. So habe ich ohne Therapie die Erfahrung verarbeitet und sehe es heute als Stärkung meiner Person. Ja, es hinterlässt Spuren, aber ich weiss zumindest, dass es solche Menschen gibt und dass man immer aufpassen muss.
Als ich mich entschieden habe von ihm zu gehen, hat er alle geschenkten mir Klamotten weggenommen selbst Winterjacke und hat mich im November in einem leichten Pullover in den Bus gesetzt. Und damit sollte ich in den Osten der Ukraine fahren, 40 jm von der russischen Grenze, Nord-Osten. Als ich in Kiew ankam, lag Schnee und die Leute guckten mich fragend an. Zum Glück hatte ich eine Tante in Kiew, bei der ich übernachten konnte und die mir eine Jacke gab.
Narzissten haben keine Empathie. Sie können einen Mensch verbrennen ohne dabei mit dem Auge zu zucken.
Paar Monate später schickte mir dieser Mann einen langen Brief mit vier A4 Seiten auf Deutsch, obwohl wir beide Englisch sprachen und versuchte mich zu überzeugen, dass nur er der richtige und beste für mich wäre. Ich antwortete ihm, dass ich all das, was er mir angetan hat nicht verzeihen kann. Daraufhin lief er in einer Ausländerbehörde und machte dort eine Einladung, die er mir zusammen mit einer hübschen Karte schickte. Darin stand es, dass er mich auf die Karibik einlädt. Er dachte er könnte mich mit Karibik kaufen. Dass er mich im Winter in leichter Kleidung und mit 20 Mark in den Bus gesetzt hat, hat er wohl vergessen. Ich staune heute noch, woher ich damals die Kräfte genommen habe, denn zuhause bekam ich keine moralische Unterstützung von meiner Mutter, im Gegenteil nur Vorwürfe, dass sie mich versorgen muss. Menschliche Psyche kann unglaublich viel!
Ich konnte nicht verstehen, was das war mit dem Mann, aber habe einfach versucht weiterzuschauen und lernte Deutsch. Später ging ich nach Deutschland als au-pair Mädchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariana

Mitglied
Und noch zu der Geschichte: nachdem ich ihn angerufen habe und mich bei ihm für die Einladung bedankt mit den Worten, dass es nett von ihm ist, jedoch will ich nicht mitkommen und plane mein Leben ohne ihn, sah ich ihn paar Wochen später mit dem Auto bei uns auf der Straße. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Also, der kam aus Deutschland an A**** der Welt, um mich auszuspionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amory

Aktives Mitglied
Ab und zu ist es mir peinlich, sowas erlebt zu haben. Dann denke ich wie doof kann man eigentlich sein..:( ich werde mir dran arbeiten müssen, mir selber zu verzeihen.
Es muss Dir nicht peinlich sein. Du bist halt ein Mensch, der nicht sofort aufgibt, wenn jemand sich seltsam verhält, und zweimal hinschaut. Ausserdem hattest Du noch keine Erfahrung mit so jemandem, und dann dauert es eine Weile bis man erfassen kann, dass einer so unfassbar gefühllos tickt.

Wichtig ist, dass Du aus dieser Erfahrung lernst, und Dir das nicht wieder passiert. Denn jetzt kennst Du ja die Anzeichen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Bitte um einen Rat Liebe 7
S Bitte helft mir, zu verstehen. Liebe 14
S Bitte eure Meinung zu Gewichtungen und maßlosen Komplimenten Liebe 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben