Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte um Rat. Bin ich an einen toxischen Menschen mit narzisstische Zügen geraten?

F

Froschprinzessin

Gast
Lass diesen und solche Menschen nicht wieder zu nah in dein Leben. Sei froh, dass du mit ihm nicht über "Freundschaft" hinaus gingst. Ich kann verstehen, wie du dich nach diesem On/Off nun fühlst. Es wird etwas dauern dies zu verarbeiten, hab Geduld mit dir. Corona ist wirklich blöd in so einer Situation. Vielleicht hilft dir gute Musik?
 
Vor

Vor 9- 10 Jahren erzählte er das gleiche seiner damaligen Freundin. Da fragt man sich doch, wozu führte er überhaupt Beziehungen ..
Und sie wurde paar Tage vor ihrem Geburtstag mit dem selben " passt" nicht abserviert...
Nur damals erzählte er es wegen der schlimmen Trennung im zarten Alter von 17 oder 18...
Und heute erzählt er es, er hätte komische Gedanken...der ist Meschuge oder was ich noch schlimmer finde , er ist nicht Meschuge sondern nur ein Scheiss Mensch.
 
Ist ganz typisches Verhalten für diese Sorte von Typen.
Viele Narzissten sind anfangs sehr charmant, extrovertiert und voller Selbstbewusstsein. Hinter dieser strahlenden Persönlichkeit steckt allerdings eine Person, die nur an sich selbst denkt und dann mit allem Möglichen rumprahlen.
Der Umgang mit einem solchen Menschen ist sehr schwierig.
Kannst wirklich froh sein dass du den los bist.
Im Grunde zeigt er ja nie sein wahres Ich. Da kann man doch keine Beziehung führen wenn man nur Schauspielt.

Was noch total krass war. Wie gesagt das sagte er. Ich kann das nur wiedergeben.. ich weiß nicht ob es stimmt oder er das alles vorgespielt hat.

Aber er sagte er meinte , er hätte an mir gespürt das da was nicht stimmt am tag drauf. Als er so kühl war. Meinte " ja ich spüre noch etwas...Keiner glaubt es aber ich bekomme noch was mit"
Ich dachte mir nur...hä? Wie meint er das..ist er einfach KuKu ..
 
Ist ganz typisches Verhalten für diese Sorte von Typen.
Viele Narzissten sind anfangs sehr charmant, extrovertiert und voller Selbstbewusstsein. Hinter dieser strahlenden Persönlichkeit steckt allerdings eine Person, die nur an sich selbst denkt und dann mit allem Möglichen rumprahlen.
Der Umgang mit einem solchen Menschen ist sehr schwierig.
Kannst wirklich froh sein dass du den los bist.
Sind sich Narzisst ihres Verhaltens bewusst?
 
Ja, das denke ich, dass ihnen das bewusst ist.
Sie können nur nicht raus aus ihrer Haut, schaffen es nicht von selbst ihr Verhalten abzulegen.
Was sie tun könnten, wäre sich in professionelle Therapie zu begeben.
Wenn der Typ narzisstische

Im Endeffekt ist es sein Bier. Was er nur nicht zu verstehen vermag . Das jemand der selber nicht emotional abgestumpft ist, mit einem emotional abgestumpft eine Beziehung eingehen möchte oder kann..
Und ich gehe jetzt mal davon aus das " emotionale abgestumpftheit " und nicht mehr lieben können, nicht der Gesellschaftlichen Norm entspricht. Die Hoffnung da kommt jemand und macht es möglich , ist ein Trugschluss. Man kann keinen Helfen...der es nicht möchte und nur Opfer sein möchte..
 
Ähm, also ihr habt gedatet, euch näher kennengelernt und von seiner Seite kam die Schlussfolgerung, dass es nicht passt.

Klingt stinknormal und nicht nach einem Ach so bösen, toxischen Narzissten, dem heutzutage jeden abgedichtet wird, sobald man nicht nach der Nase des anderen tanzt.
Tut mir leid aber du hast wohl meinen Text nicht richtig gelesen...Wenn du das als normal nimmst, das jemand über Familie etc ablässtert und sich so toxisch benimmt.. dan weiß ich nicht was du unter " gesunden " mann verstehst
 
Lass diesen und solche Menschen nicht wieder zu nah in dein Leben. Sei froh, dass du mit ihm nicht über "Freundschaft" hinaus gingst. Ich kann verstehen, wie du dich nach diesem On/Off nun fühlst. Es wird etwas dauern dies zu verarbeiten, hab Geduld mit dir. Corona ist wirklich blöd in so einer Situation. Vielleicht hilft dir gute Musik?
Ja ich weis das das die Hormone sind . Nach solchen push pulls ...ich leider momentan weil es für mich Bedeutung hatte. Aber besser schnell vorbei. Da habe ich mir sehr viel Leid erspart.
Ich wusste, als er sich die 3 Tage nicht gemeldet hat, was kommt...
Bin im Grunde selber etwas schuld. Er hat ja selber praktisch gesagt das er ein schlechter Mensch ist...wahrscheinlich dachte ich, ich wäre Mutter Theresa. Na davon bin ich geheilt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Bitte um einen Rat Liebe 7
S Bitte helft mir, zu verstehen. Liebe 14
S Bitte eure Meinung zu Gewichtungen und maßlosen Komplimenten Liebe 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben