Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach über 12 Jahren Schizophreniekrankheit immer noch nicht arbeitsfähig

  • Starter*in Schizophreniekranker
  • Datum Start
S

Schizophreniekranker

Gast
Hi,
ich bin seit 12 Jahren an Schizophrenie erkrankt. Nehme meine Medikamente regelmäßig ein, aber sie bringen nicht das erhoffte und machen dazu auch noch jede Menge Nebenwirkungen.

Zwischendurch habe ich eine Rehabilitation gemacht. Dort habe ich es wegen Schläfrigkeit auch nicht geschafft, zu arbeiten. Ich habe nur immer 10 Minuten durchgehalten und ich musste mich dann immer hinlegen.

Alles ist sinnlos geworden, seitdem ich die Medikamente nehme. Ich fühle mich einfach nur schlecht und kann nichts machen. Am schlimmsten ist der Gedanke, dass es ein Dauerzustand sein wird.

Nun ja, es gibt schlimmeres, als nicht zu arbeiten. Es gibt auch schlimmere Krankheiten als meine. Ich kann wenigstens noch einkaufen und kochen. Sport machen schaffe ich auch noch nachmittags...

Aber weiß nicht, sehr erfüllend ist das nicht gerade.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Nun ja, es gibt schlimmeres, als nicht zu arbeiten. Es gibt auch schlimmere Krankheiten als meine. Ich kann wenigstens noch einkaufen und kochen. Sport machen schaffe ich auch noch nachmittags...
Auf eine Art bewundernswert, dass Du diese Deine Krankheit, die sich ja scheinbar nicht ändert, als Ausgangszustand für Dein Leben angenommen hast und nun versuchst, das beste daraus zu machen.
Mit Deiner Einstellung könntest Du anderen helfen, die es weit weniger schlimm getroffen hat und die über ihre Situation unglücklicher sind als Du!

Da bleibt mir nur Anerkennung und der Wunsch, dass du (doppeldeutig) gesund bleibst:
In Sachen Corona - und - geistig!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben