Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrungen mit psychologischer Beratung an einer Hochschule?

Hallo Forum,
da ich im Studium es immer schwerer habe mitzukommen, weil mich nebenbei zu viele Themen ablenken, wollte ich es mal versuchen die psychologische Beratung meiner Hochschule anzuschreiben.

Hat jemand damit mal Erfahrung gemacht und wenn ja, konnten die euch helfen?

Danke im Voraus.
 
G

Gelöscht 118103

Gast
Also,... ich habe einmal eine schwer depressive Freundin dahin begleitet, weil sie sich alleine nicht getraut hat. Da aber jeder Student dort mit einem anderen Anliegen hingeht, kann man - denke ich- die Erfahrungen nicht über einen Kamm scheren.

Daher auch mein Rat an Dich:
Solltest du einfach versuchen, dazu gibt es sie ja.
Alles Liebe, LE
 
G

Gelöscht 118103

Gast
Irgendwie fühle ich mir nicht geholfen
Versuchs einfach mal hier. Doppelt gemoppelt ist immer besser, oder? Erzähl doch einfach was Du dort erzählt hast. So... als wäre hier die Beratungsstelle. Gehst Du denn trotzdem wieder hin? Nach nur einem Mal würde ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Zusätzlich kannst Du Dir hier oder woanders auch Unterstützung bei Deinen Problemen holen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben