Buttercup84
Mitglied
Hallo,
wir haben für unsere Eigentumswohnung vor Kurzem eine Putzhilfe gesucht und sind auf einem Kleinanzeigenportal fündig geworden.
Die Dame war nun gestern das erste Mal zum Probeputzen da und schon da fiel mir auf, dass sie sehr "grob" unterwegs ist und nicht gerade vorsichtig mit den Sachen umgeht.
Wir haben ein bodentiefes Fenster, vor dem eine große Zimmerpalme steht. Diese habe ich weg geschoben bevor sie kam, damit sie dahinter saubermachen kann und sie hat die Palme danach wieder vor das Fenster geschoben.
Da heute das Wetter sehr schön ist, wollten wir die Palme auf den Balkon stellen und haben dann mit Entsetzen festgestellt, dass ein bestimmt 6 cm langer Riss in dem Fenster ist. Dieser wird auch immer länger, entdeckt haben wir ihn vor zwei Stunden und haben es sofort fotografiert. Seither ist er regelrecht "gewachsen". Man wird die Scheibe also definitiv austauschen müssen.
Nun zum Problem, ich habe die Dame angerufen und ihr das Ganze geschildert. Sie behauptete, nichts davon zu wissen, sie wäre es nicht gewesen. Meine Frage nach einer Haftpflicht verneinte sie. Sie hat angeblich nicht mal ein eigenes Bankkonto, weshalb sie auch bar bezahlt werden wollte.
Wie ich hinterher gesehen habe, hat sie mich nach dem Telefonat auf WhatsApp blockiert, obwohl ich ihr keinerlei Vorwürfe gemacht habe.
Die Frage ist, kann ich hier irgendwas machen? Sie war ja nur einmal zum Probeputzen da und wurde im Anschluss bar bezahlt.
wir haben für unsere Eigentumswohnung vor Kurzem eine Putzhilfe gesucht und sind auf einem Kleinanzeigenportal fündig geworden.
Die Dame war nun gestern das erste Mal zum Probeputzen da und schon da fiel mir auf, dass sie sehr "grob" unterwegs ist und nicht gerade vorsichtig mit den Sachen umgeht.
Wir haben ein bodentiefes Fenster, vor dem eine große Zimmerpalme steht. Diese habe ich weg geschoben bevor sie kam, damit sie dahinter saubermachen kann und sie hat die Palme danach wieder vor das Fenster geschoben.
Da heute das Wetter sehr schön ist, wollten wir die Palme auf den Balkon stellen und haben dann mit Entsetzen festgestellt, dass ein bestimmt 6 cm langer Riss in dem Fenster ist. Dieser wird auch immer länger, entdeckt haben wir ihn vor zwei Stunden und haben es sofort fotografiert. Seither ist er regelrecht "gewachsen". Man wird die Scheibe also definitiv austauschen müssen.
Nun zum Problem, ich habe die Dame angerufen und ihr das Ganze geschildert. Sie behauptete, nichts davon zu wissen, sie wäre es nicht gewesen. Meine Frage nach einer Haftpflicht verneinte sie. Sie hat angeblich nicht mal ein eigenes Bankkonto, weshalb sie auch bar bezahlt werden wollte.
Wie ich hinterher gesehen habe, hat sie mich nach dem Telefonat auf WhatsApp blockiert, obwohl ich ihr keinerlei Vorwürfe gemacht habe.
Die Frage ist, kann ich hier irgendwas machen? Sie war ja nur einmal zum Probeputzen da und wurde im Anschluss bar bezahlt.