Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das menschliche Fischbrötchen

Styx.85

Aktives Mitglied
Über meine Ex durfte ich mir mitteilen lassen, dass ihr Umfeld ja der Meinung gewesen sei, ich hätte optisch eh 2 Klassen unter ihr gespielt [...]
Vorab:

Ich habe nur die ersten drei Seiten des Fadens gelesen, daher sorry, wenn ich etwas schreibe das schon gesagt wurde.

Zuerst zu dir:
Ich finde du siehst absolut vorzeigbar bis durchschnittlich aus und hast auf allen Fotos eine positive Ausstrahlung. Ich bin jetzt natürlich keine Frau, aber in meinem Freundeskreis könntest du dich optisch ohne Probleme einreihen und die Jungs sind mittlerweile alle vergeben.
Lediglich das oberkörperfreie Foto ist etwas unglücklich wegen dem Kratzer auf deiner Schulter, der sofort ins Auge sticht. Ich glaube das wurde dir schon gesagt.

Dann zu dem Zitat oben:
Frag dich bitte mal selber, warum sie mit dir zusammen war. Gehe gedanklich in die Zeit zurück. Sicher werdet ihr auch viele gute Stunden miteinander gehabt haben in denen sie sich bei dir sehr wohl gefühlt hat.
Diese Äußerung deiner Ex würde ich getrost in die Tonne kloppen, das gleiche gilt für ihren Freundeskreis. Hier sind verletzte Gefühle, Loyalitäten ihrer Freundinnen, eventuell Eifersucht des einen oder anderen männlichen Freundes, der was von deiner Ex will im Spiel, die jede, aber auch absolut jede rationale Bewertung deines Aussehens verhindert.
Ich denke, wenn du deine eigene Unsicherheit für einen Moment ausblendest weißt du das auch.Exen sind keine guten Lebensberater... in allen Dingen.

Online Dating:
Großes Thema seit Corona hier im Forum. Viele verschiedene Meinungen. In diesen Plattformen herrscht Druck weil (zumindest auf männlicher Seite) Geld im Spiel ist. Männer versuchen einen möglichst guten Schnitt zu machen... Viel dumme Sprüche... Masse statt Klasse. Frauen versuchen das zu kompensieren indem sie vermehrt aufs Äußere achten. Du bist nicht hässlich, aber auch nicht Oberliga. Ich kann mir gut vorstellen, dass du viel über nonverbale Kommunikation erreichst. Natürliches, freundliches Auftreten. Witzig sein. Das kann man online nicht transportieren, auch nur sehr bedingt in einem lauten Club. Daher vergiss klassisches Online-Dating.

Tipp:
Versuche es über den Freundeskreis (Freundin eines Kumples soll mal ne hübsche Single Freundin mit zum Grillen bringen) oder meinetwegen über Chat-Plattformen ohne Bezahlzwang, auch für Männer. Und ganz wichtig: Sei du selber, nicht verkrampft, mache nie den Eindruck als ob du "auf der Jagd" wärst.

Alles andere sollte sich bei dir locker ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

The crabp

Mitglied
Okay...also man könnte wohl sagen, da, wo ein tiefergehendes polit-gedellschaftliches Statement hinter dem Hobby steckt, wird Ungleichheit schwierig?
Ich muss bspw. sagen, dass ich dem derzeitigen FfF/Öko-Trend nichts abgewinnen kann. Für mich sind da sehr viele Blender unterwegs, und da ich aus der Bauplanung komme kann ich nur sagen, dass vieles einfach nur Geldmache, und teils ideologischer Irsinn ist. Wenn ich nur daran denke, was mittlerweile für Auflagen im Wohnungsbau erfüllt werden müssen - ich bin nicht verwundert, dass es kaum bezahlbaren Wohnraum mehr gibt.
Naja...Ich will hier nicht abschweifen...

Kurz vorweg: Polo-Shirts sind nicht meins! Entweder wirklich elegant, oder schlicht-lässig . Finde Polos haben so was snobbiges an sich.

Wie sollte die Frau nach Möglichkeit sein? Hmmm...Sie sollte sich auf jeden Fall weiblich geben...umgekehrt denke ich, ich verhalte mich männlich. Übertriebener Feminismus stößt mich eher ab. Übertriebener wohlgemerkt! Bodenständig sollte sie irgendwo dann schon sein, und auch alleine klar kommen, brauche kein 100% Heimchen, dass dem Mann nach dem Mund redet, regel meine Sachen schliesslich auch gerne selber. Wenn sie dann noch was im Kopf hat, Top. Ist mir einfach wichtig, um auch mal ein tiefer in die Materie gehendes Gespräch führen zu können.
Optisch habe ich nicht wirklich viele Ansprüche. Lange Haare sind mir recht wichtig, und die Lippen sollten nicht zuuuu schmal sein - das küsst sich einfach nicht gut, gerade wenn man selber vollere Lippen hat. Kurven sind ok, solange es nicht ausartet. Hab zwar durch den Kraftsport bedingt phasenweise auch 1,2 Kilo zu viel am Leib, achte aber auf meine Figur und bin aktiv.

Ansonsten werden mir über die Beziehung gerade ein paar Dinge klar...Danke da insbesondere an Styx85....

Generell möchte ich die Gelegenheit nutzen, und mich mal bei allen bedanken, die sich die Zeit nehmen hier zu antworten. Ist nicht selbstverständlich. Vielen Dank!
 
G

Gelöscht 96937

Gast
Kurz vorweg: Polo-Shirts sind nicht meins! Entweder wirklich elegant, oder schlicht-lässig . Finde Polos haben so was snobbiges an sich.
Ja das dachte ich anfangs auch, aber ich möchte im Sommer mittlerweile kaum was anderes tragen :) und ich bin jemand der "Snobby sein" nicht leiden kann. Kannst es ja bei Gelegenheit einfach mal ausprobieren.

Und was deine Anforderungen angehen würde ich sagen, dass du da sehr realistisch und gut unterwegs bist. Lass das alles einfach auf dich zukommen, dann ergibt sich irgendwo was, dann, wenn du es am wenigsten erwartest. :cool:
 
G

Gelöscht 75427

Gast
Ja das dachte ich anfangs auch, aber ich möchte im Sommer mittlerweile kaum was anderes tragen :) und ich bin jemand der "Snobby sein" nicht leiden kann. Kannst es ja bei Gelegenheit einfach mal ausprobieren.
War bei mir auch so.
Solange man den Kragen nicht hochklappt, ist alles okay. :D

An den Threadstarter:

Aber ansonsten sind dunkle Poloshirts sehr stylish. Spätestens, wenn man die 30 überschreitet, kommt man nicht drumherum. Auch vorher machen sie sich sehr gut, insbes. wenn man ein paar Muskeln hat, wie Du.

Apropos 30....

Mal ein ganz ehrlicher Tipp: In seinen Zwanzigern sollte man ruhig ordentlich auf die Kacke hauen, und sich KEINERLEI Gedanken darüber machen, wie gut oder schlecht man aussieht.

Im Zweifel einfach drauflosbaggern, bis kurz vor peinlich und immer wieder aufstehen - selbst mit den grössten Körben. Zur Not ein paar Pickup-Kurse machen, ordentlich Ausdauersport, viele Sozialkontakte pflegen. Wenn ich die Chance bekäme, nochmal Anfang 20 zu sein, würde ich dafür selbst Deine beknackte Visage akzeptieren....:p

....und damit reihenweise abräumen.

Im Ernst: die vergeudeten Chancen (auch bei den Damen), die man im Nachhinein erst viel später realisiert, werden Dich in 10 Jahren VIEL stärker stören, als Dein jämmerliches Klagen über (völlig subjektive) "Hässlichkeit" heute. Mit einem angeknacksten Selbstbewußtsein WILLST Du nur die 3/10er Wertungen hören. Die Leute, die Dir 8/10 geben, wirst Du nicht ernst nehmen. Und die gibt es nach der Gauß-Verteilung garantiert.

Davon abgesehen:

1. So physisch hübsch wie Du jetzt bist, wirst Du später wahrscheinlich nicht mehr sein.
2. So viele hübsche junge Mädels wie in Deinem Alter zu haben sind, wird es später nicht mehr geben.
3. So viel übrige Energie wie jetzt wirst Du später kaum mehr haben.

Und jetzt lauf Forrest, lauf! ;)

LG
Wolf
 

The crabp

Mitglied
War bei mir auch so.
Solange man den Kragen nicht hochklappt, ist alles okay. :D

An den Threadstarter:

Aber ansonsten sind dunkle Poloshirts sehr stylish. Spätestens, wenn man die 30 überschreitet, kommt man nicht drumherum. Auch vorher machen sie sich sehr gut, insbes. wenn man ein paar Muskeln hat, wie Du.

Apropos 30....

Mal ein ganz ehrlicher Tipp: In seinen Zwanzigern sollte man ruhig ordentlich auf die Kacke hauen, und sich KEINERLEI Gedanken darüber machen, wie gut oder schlecht man aussieht.

Im Zweifel einfach drauflosbaggern, bis kurz vor peinlich und immer wieder aufstehen - selbst mit den grössten Körben. Zur Not ein paar Pickup-Kurse machen, ordentlich Ausdauersport, viele Sozialkontakte pflegen. Wenn ich die Chance bekäme, nochmal Anfang 20 zu sein, würde ich dafür selbst Deine beknackte Visage akzeptieren....:p

....und damit reihenweise abräumen.

Im Ernst: die vergeudeten Chancen (auch bei den Damen), die man im Nachhinein erst viel später realisiert, werden Dich in 10 Jahren VIEL stärker stören, als Dein jämmerliches Klagen über (völlig subjektive) "Hässlichkeit" heute. Mit einem angeknacksten Selbstbewußtsein WILLST Du nur die 3/10er Wertungen hören. Die Leute, die Dir 8/10 geben, wirst Du nicht ernst nehmen. Und die gibt es nach der Gauß-Verteilung garantiert.

Davon abgesehen:

1. So physisch hübsch wie Du jetzt bist, wirst Du später wahrscheinlich nicht mehr sein.
2. So viele hübsche junge Mädels wie in Deinem Alter zu haben sind, wird es später nicht mehr geben.
3. So viel übrige Energie wie jetzt wirst Du später kaum mehr haben.

Und jetzt lauf Forrest, lauf! ;)

LG
Wolf
Danke für diesen Beitrag. Du hast Recht...die Uhr tickt, und ich sollte mich vllt. einfach ins "Getümmel" werfen...
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Okay...also man könnte wohl sagen, da, wo ein tiefergehendes polit-gedellschaftliches Statement hinter dem Hobby steckt, wird Ungleichheit schwierig?
Ja.
Ich muss bspw. sagen, dass ich dem derzeitigen FfF/Öko-Trend nichts abgewinnen kann.
Wichtiger Punkt. Wenn man da nicht harmoniert, passt es insgesamt nicht.
Sie sollte sich auf jeden Fall weiblich geben...umgekehrt denke ich, ich verhalte mich männlich.
Bedeutet? "Weiblich geben" kenne ich so nicht. Was heißt das?
Optisch habe ich nicht wirklich viele Ansprüche. Lange Haare sind mir recht wichtig, und die Lippen sollten nicht zuuuu schmal sein - das küsst sich einfach nicht gut, gerade wenn man selber vollere Lippen hat. Kurven sind ok, solange es nicht ausartet.
Also attraktiv soll sie schon sein. ;)
Übertriebener Feminismus stößt mich eher ab.
Und ihren Platz kennen.
Bodenständig sollte sie irgendwo dann schon sein, und auch alleine klar kommen,
Und nicht nerven?

Lieber TE, ich finde, dass du hohe Anforderungen stellst. Erfüllst du diese ebenfalls? Falls dem so ist, empfehle ich für die Partnerinnensuche den ländlichen Bereich. Mein Bruder hat eine vom Dorf geheiratet und exakt das bekommen, was du suchst. In Großstädten wird es schwieriger - da geht aktuell so viel ab mit Diversität, Emanzipation und Umweltbewusstsein, dass du da eher nicht fündig wirst.
Eine flotte Kirchengemeinde wäre auch noch eine Option. Auf Portalen sehe ich eher wenig Chancen, ehrlich gesagt. Und das liegt nicht an deinem Äußeren.
 

The crabp

Mitglied
Ja.

Wichtiger Punkt. Wenn man da nicht harmoniert, passt es insgesamt nicht.

Bedeutet? "Weiblich geben" kenne ich so nicht. Was heißt das?

Also attraktiv soll sie schon sein. ;)

Und ihren Platz kennen.

Und nicht nerven?

Lieber TE, ich finde, dass du hohe Anforderungen stellst. Erfüllst du diese ebenfalls? Falls dem so ist, empfehle ich für die Partnerinnensuche den ländlichen Bereich. Mein Bruder hat eine vom Dorf geheiratet und exakt das bekommen, was du suchst. In Großstädten wird es schwieriger - da geht aktuell so viel ab mit Diversität, Emanzipation und Umweltbewusstsein, dass du da eher nicht fündig wirst.
Eine flotte Kirchengemeinde wäre auch noch eine Option. Auf Portalen sehe ich eher wenig Chancen, ehrlich gesagt. Und das liegt nicht an deinem Äußeren.
Hatte ich das jetzt so unglücklich formuliert, dass du denkst sie soll bei mir "einfach nur nicht nerven"? Okay, ich erklär dir woher das kommt: in der vergangenen Beziehung habe ich mich oft wie ein Papa gefühlt, sie war sehr unselbstständig...das führte dazu, dass ich Dinge für sie erledigt habe, die eigentlich ihre Aufgabe gewesen wären. Anrufe bei der Bank bspw.. als Dank durfte ich mir dann anhören ich bevormunde sie. Obwohl sie 5 Minuten vorher meinte, SIE würde das ja nicht hinbekommen. Danke dafür.
Sowas möchte ich in Zukunft vermeiden. Ich helfe gerne. Wenn's nötig ist stell ich auch mal ihre Prioritäten über meine. Und ich hab auch kein Problem mit abweichenden Meinungen, sofern man meine umgekehrt dann wenigstens auch akzeptieren kann. Aber alles in gesunden Grenzen. Ich denke, dass ist nicht zu viel verlangt - ich erwarte ja auch nicht, dass sie MEINEN Haushalt schmeisst. ;)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben