Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibt es seelenverwandschaft?

D

Dennis233

Gast
Hallo erstmal
Also wie meine Frage schon lautet gibt es wirklich seelenverwandschaft ?
Mich interessiert das brennend weil ich vor ein paar Jahren ein Mädchen kennengelernt, das mein ganzes Leben verändert hat , ich hatte noch nie so tiefe und intensive Gefühle für einen Menschen vorallem, was noch etwas creppy ist ich sehe mich selbst in ihr . Auch unser Verhalten wäre ich ein Mädchen wäre ich genauso wie sie , unsere eigen schafften alles identisch.
Was denkt ihr ?
Gibt es seelenverwandschaft, also ich kann mir das ganze ehrlich gesagt nicht wirklich erklären.
Würde mich auf Antworten freuen.
 
G

Gelöscht 116778

Gast
Hallo erstmal
Also wie meine Frage schon lautet gibt es wirklich seelenverwandschaft ?
Mich interessiert das brennend weil ich vor ein paar Jahren ein Mädchen kennengelernt, das mein ganzes Leben verändert hat , ich hatte noch nie so tiefe und intensive Gefühle für einen Menschen vorallem, was noch etwas creppy ist ich sehe mich selbst in ihr . Auch unser Verhalten wäre ich ein Mädchen wäre ich genauso wie sie , unsere eigen schafften alles identisch.
Was denkt ihr ?
Gibt es seelenverwandschaft, also ich kann mir das ganze ehrlich gesagt nicht wirklich erklären.
Würde mich auf Antworten freuen.
Ich glaube nicht daran. Habe in meinem Leben soviele Menschen kennengelernt, bei denen ich auch diese Gefühle hatte. Dann müsste ich sehr viele Seelenverwandte haben.
 

Keep Going

Aktives Mitglied
Kann schon sein, warum nicht? Allerdings hab ich noch nie wen getroffen, bei dem ich das dachte. Wie hier schon geschrieben wurde könnte das vielleicht auch einfach nur Verliebtsein sein.
 

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
Nein, ich glaube nicht daran. Das ist einfach ein Weg, wie Menschen sich eine gute Kompabilität (Zusammenpassen) erklären. Allerdings kann sich Kompabilität auch ändern, weil Menschen sich ändern.

Du hast jemanden gefunden, mit der du viel teilst, und das ist toll. Seelenverwandtschaft hin oder her.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Naja... zu viel Seelenverwandschaft hat aber auch seine Tücken.
Keine Reibung, keine Wärme.
Gegensätze ziehen sich an.
Und und und....
Das Schönste am Streit ist Versöhnung. ;)
Wer weiß, vielleicht ist es Fügung.

Wie auch immer. Man muss das doch nicht in eine bestimmt Abhängigkeit bringen.
Freut Dich/Euch das es passt. :)
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Natürlich gibt es das..^^
Google doch mal Seelenverwandtschaft oder Zwillingsflammen oder Erdenengel-Lichtmenschen,ect.
Irgendetwas hat dich ja Tief berührt und das ist etwas sehr Wertvolles.
 
G

Gelöscht 116559

Gast
Mir ist etwas Ähnliches vor ca. 5 Jahren passiert. Erst dachte ich, es wäre Verliebtheit. Aber diese Person hat mich in einer Tiefe berührt, wie ich es noch nie erlebt habe. Man kann es Seelenverwandtschaft, Dual oder irgendwie anders nennen. Aber wie man es nennt, spielt keine Rolle. Nie hatte ich solche gewaltigen Emotionen verspürt. Und das mag sich jetzt blöd anhören, aber es brachte mich dazu, mich mit meinen Schatten auseinanderzusetzen.
@Dennis: sieh diesen Lebensabschnitt als etwas sehr Wertvolles. Er kann schön und hässlich zugleich sein, aber du und deine Freundin werdet euch im Zuge eurer Beziehung auf jeden Fall weiterentwickeln. Das ist nicht das Schlechteste...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben