Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gestagenpille- eure Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna_New

Aktives Mitglied
Ich nehme eine Pille analog zur Cerazette (heißt nur anders) und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.
Hatte jemand Unterbauchbeschwerden bzw. ein Stechen durch Scheide und After? Was waren eure Nebenwirkungen?
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Das ist sicher richtig, aber bei mir wird Endometriose vermutet und wenn ich nicht irgendwann einen künstlichen Darmausgang haben will, ist meine Alternative beschränkt.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also eine Endometriose kann man ja relativ eindeutig feststellen.
lass das erstmal untersuchen und entspann Dich. Vielleicht bist du einfach nur verkrampft. (Man kann in dem Bereich auch schlicht und einfach einen Krampf haben: tut weh wie Sau, ist aber harmlos).
Lass Dich untersuchen und versuche Deine Symptome bis dahin nicht selber zu beobachten. Das tut Dir ganz offenbar nicht gut.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Was heißt vermutet?
Bevor ich Medis einnehme, die mU sehr gefährlich sind, würde ich mich nicht nur auf Vermutungen stützen.
"Alle Medikamente, die den Eisprung hemmen, sind für die Frauen schlecht. Gestagen per se ist krebserregend. Es steht auf der WHO-Liste der krebserregenden Substanzen."
In Coronazeiten kannst du nicht einfach mal eben eine Bauchspiegelung machen lassen. Zumal die wenn in einem Endozentrum erfolgen sollte, was in meinem Fall 170 km entfernt ist. Mein Termin im Endozentrum ist im April. Und bis dahin wollte ich keinen Darmverschluss riskieren, denn ich hab schon sehr heftige Symptome gehabt in den letzten Monaten. Daher ist es wichtig, dass ich meine Periode in jedem Fall unterdrücken lasse.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Also eine Endometriose kann man ja relativ eindeutig feststellen.
lass das erstmal untersuchen und entspann Dich. Vielleicht bist du einfach nur verkrampft. (Man kann in dem Bereich auch schlicht und einfach einen Krampf haben: tut weh wie Sau, ist aber harmlos).
Lass Dich untersuchen und versuche Deine Symptome bis dahin nicht selber zu beobachten. Das tut Dir ganz offenbar nicht gut.
Dann ließ meinen anderen Faden. Mit Entspannung ist es bei Darmendo und Endo an Gebärmutter und Eierstöcken nicht allein getan. Leider. Ich hab nicht einfach einen Krampf. Ich hab seit Wochen zyklusunabhängige Beschwerden, die mit Endo in Verbindung gebracht werden, die ich durch Corona aber nicht zeitnahe im Endozentrum abklären lassen kann. Mir wurde gesagt, es wird derzeit nicht in Sachen Endo operiert, denn es sei ja nicht lebensbedrohlich, Das war hier aber auch nicht meine Frage.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Wie kommst du auf einen Darmverschluss?
Bitte lies in meinem anderen Faden nach. Ich schaff das zeitlich nicht alles aufzuschreiben. Ich habe Bleistiftstuhl und merke, dass ich Engstellen im Darm habe. Meine Darmspiegelung ist aber erst im März. Die Endo kann auch einen Darmverschluss forcieren. Das ist selten, aber es ist möglich und da ich während der Tage vorher aus dem After geblutet habe und das regelmäßig, ständig dort Darmkrämpfe hatte und jetzt schon Symptome einer Stenose habe, möchte ich es nicht darauf ankommen lassen, dass sich weiterhin neue Herde bilden.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Aber wenn du gar nicht weißt was du hast, ist es doch auch sehr schädlich einfach auf Verdacht irgendwelche Medis einzuwerfen.
Da behandelst du ja Pest mit Colera.
Es scheint auch nicht sehr akut zu sein, ansonsten hättest du einen sehr zeitnahen Termin bekommen.
Es ist akut, aber ich bekomme bei mir in der Umgebung nicht eher einen Termin. Ich stehe auf der Drunglichkeitsliste. Ich hatte mit 14 schon Endohysten, die man im US sah. Damals habe ich extrem lange dann die Pille genommen und sie trockneten aus. Laut Proktologe wird bei mir Darmendo und andere Endo vermutet und dagegen macht die Gestagenpille Sinn.

Das war hier aber nicht die Frage. Ich würde bitten beim Thema zu bleiben.
 
L

Lala lu

Gast
Also ich hab die Diagnose, Endometriose sofort bekommen von meiner Gynäkologin, anscheinend, weil es schon weit fortgeschritten ist und hab im März nen Termin bekommen.
Aber wenn die schmerzen sowie ich sie heute hatte, andauern gehe ich in irgendeine Notaufnahme ohne vorher ein Schmerzmittel eingenommen zu haben und da ich dann kaum mehr gehen kann, können sie mich auch nicht einfach wegschicken.
Dafür gibt es Notfall ambulanzen.
Klar wäre mir wohler zu wissen dass der Chirurg spezialisiert ist, aber wenn es nicht anders geht und ich zb. Fieber bekäme oder so zu den Schmerzen, wäre ich im Krankenhaus.
Ich hatte schon mal echt schlimme Sachen und obwohl ich extrem Angst vor Ärzten und Krankenhäuser habe, würde ich trotzdem rein fahren, wenn ich sage es geht nicht mehr.
Deshalb solltes du das vl auch tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben