Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat Deutschland ein Problem mit Polizeigewalt oder ist alles in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Missbrauch von Polizeigewalt kommt sicherlich in unserem Land so oft vor, dass sich eine unabhängige Beschwerdestelle nach dänischem Vorbild lohnen würde. Unverständliche Gewalt gegen die Polizei gibt es natürlich auch.

Übrigens liegt es in der Natur des Polizeiberufs, dass man eher rechts- als linksorientiert ist. Oder hat einer schon mal einen "Hippietypen" bei der Polizei gesehen ;-)?

Dass so manche Innenminister das Problem nicht sehen wollen, finde ich auch ärgerlich. Und damit meine ich nicht nur den Bundes-Innenminister Seehofer.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Polizisten sind auch nur Menschen.
Und sie haben zwei Motivationen, diesen Beruf zu ergreifen: sie wollen helfen oder sie wollen eine Form von Macht und Kontrolle.
Und die Anwärter mit der zweiten Motivation muss man möglichst von Anfang an aussieben, weil die in dem Beruf grundfalsch und eine echte Gefahr sind.
 

weltenwanderin

Aktives Mitglied
EIne unabhängige Beschwerdestelle scheint mir sinnvoll zu sein. Man verhindert damit insbesondere auch, dass man Polizisten pauschal verurteilt und Gesetze zu deren Reglementierung erlässt. Die Berliner Polizeit hat ja schon nichts mehr zu lachen. Es ist sicher wichtig zu betonen, dass schwarze Schafe die Ausnahme sind und keineswegs alle Polizisten rechts und gewalttätig sind. Wenn dann allerdings Leute, wie diese unsägliche Taz-Kolumnistin daherkommen und öffentliche Kolummnen schreiben, dass Polizisten auf den Müll gehörten, würde ich mich als Polizist schon weniger wertgeschätzt fühlen.

Sven aus dem Beitrag kenne ich persönlich und bin mit ihm drei Jahre zur Schule gegangen. Auf Facebook hat er den Fall auch ausführlich geschildert, da konnte ich es schon kaum glauben, was ihm widerfahren ist. Ich freue mich auf jeden Fall für ihn, dass er sich gerichtlich durchsetzen konnte.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Gerade aktuell:

Eine ausländische Familie, die schon seit 30 Jahren in Deutschland lebt, wurde unter fragwürdigen Bedingungen abgeschoben.
Man kann nun natürlich darüber diskutieren, ob die Sache berechtigt war oder nicht, aber im Vergleich mit der Narrenfreiheit, mit der sich teilweise die bekannten Clans in Deutschland bewegen (oder besser gesagt Wertgegenstände aus Museen wegbewegen) können, kann man sich schon seinen Teil dazu denken...
 

Bergere.S

Aktives Mitglied
Eine ausländische Familie, die schon seit 30 Jahren in Deutschland lebt, wurde unter fragwürdigen Bedingungen abgeschoben.
Man kann nun natürlich darüber diskutieren, ob die Sache berechtigt war oder nicht
Ich halte das weder für fragwürdig noch für unberechtigt. Fragwürdig und unberechtigt ist wohl eher der lange Aufenthalt. Wer 30 Jahre hier lebt und arbeitet und sich nichts zu schulden kommen lässt, der könnte längst die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Diese Familie aber hat seit 30 Jahren nur eine Duldung, die immer wieder verlängert wurde. Da stimmt also grundsätzlich was nicht!

aber im Vergleich mit der Narrenfreiheit, mit der sich teilweise die bekannten Clans in Deutschland bewegen
Woher weißt du denn, dass diese Familie keinen Clan-Bezug hat?
 
G

Gelöscht 116411

Gast
Auch hier vermute ich, dass eine Übersensibilisierung vorliegt. Die heutige Polizei ist sicher um ein Vielfaches harmloser und weniger rassistisch als die Polizei der Weimarer Republik, der 1950er Jahre oder auch noch die Polizei vor einigen Jahrzehnten. Aber Polizisten sehen auch reale Probleme im Berufsalltag, bei denen es überhaupt nichts bringt sie nicht offen anzusprechen. Polizisten sind auch nur Menschen und machen natürlich Fehler.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
NEIN ehr mit zuwenig Polizeigewalt.
Polizisten müssem sich bedrohen, schlagen oder anspucken lassen und dürfen sich nicht einmal wehren.
Der Mop darf alles der Polizist nichts.

Der Mop ist ja der Meinung er würde die Poizei bezahlen und daher ist ein Polizist sein Angestellter, daher darf der Pöbel machen was er will.
Ich bin ganz klar für ein wesentlich härteres Durchgreifen der Polzei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben