Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr den Kontakt abbrechen?

L

LilaLaune

Gast
Ich glaube nicht das dieses Konzert im Dezember stattfinden wird. Bei den aktuellen Corona Zahlen. Dann noch mit 6 Leuten auf einem Zimmer. Ganz bestimmt nicht.

Wenn deine Finanzen so schlecht sind warum überlegst du überhaupt auf ein Konzert zu gehen besonders im Moment wegen Corona? Wenn du Pech hast siehst du dein Geld nie wieder. Da würde ich an deiner Stelle im Moment auf jegliche Konzerte verzichten.

Für mich liest es sich nicht so als ob die anderen deine Freunde sind. Sie wollen sich kein Zimmer mit dir teilen. Das spricht deutlich dafür das sie keinen näheren Kontakt mit dir möchten. Du schreibst sie nehmen dich zum Essen mit reden mit dir usw. das macht man auch mit guten Bekannten. Der Mensch ist ein soziales Wesen und braucht den menschlichen Kontakt. Da nimmt man manchmal auch Vorlieb mit jemandem der sonst nicht in Frage kommt wenn sonst keiner da ist. Alleine deshalb ist man nicht befreundet. Freunde möchten mit dir ein Zimmer teilen. Vielleicht sind die anderen auch nur euerer gemeinsamer Freundin zuliebe nett zu dir und beziehen dich mit ein.

Warum deine Freundin so handelt wie im Moment kannst nur herausfinden wenn du sie fragst. Hör dir ihre Seite an. Wenn du dann immer noch zu verletzt bist kannst du immer noch die Freundschaft beenden. Zu einer Freundschaft gehört auch mit dem anderen über Probleme sprechen zu können.

Wir können nur spekulieren warum deine Freundin so gehandelt hat. Sie ist mit den anderen befreundet. Wenn ich das richtig verstanden habe wohnen ihre übrigen Freunde bei ihr im selben Bundesland? Wenn man ständig Kontakt hat auf Grund geringer Entfernung, macht es Sinn erst diese Freunde zu fragen. Vielleicht hatte sie keine Lust auf Diskussionen und Unruhe die du offenbar reinbringst, weil die anderen dich nicht mögen. Ist sicherlich kein feiner Zug von ihr sollte es so gewesen sein aber verständlich.

Du betonst immer was du alles für deine Freunde getan hast. Was hast du denn getan? Außer die große Entfernung auf dich genommen und dann hast du dort noch nicht mal übernachten können? Was möchtest du mit solchen Menschen? Das sind doch keine Freunde die dich nachts alleine auf dem Bahnhof rumlungern lassen? Ich kann verstehen das nicht jeder Platz hat um dort übernachten zu können. Aber ernsthaft auf dem Bahnhof?

Kämpfen und die Freundschaft erhalten lohnt nur wenn das gegenüber auch dazu auch bereit ist.

Wenn immer nichts zurück kommt würde ich mich an deiner Stelle wirklich fragen ob das meine Freunde sind.

Such dir neue Freunde oder Bekanntschaften für die Konzerte wenn du nicht alleine gehen möchtest. Übrigens ist es wirklich nicht schlimm alleine zu gehen. Die Menschen gehen wegen dem Konzert hin. Wer da wie und mit wem hingeht ist den meisten Menschen sowas von egal. Ob du da alleine oder mit einer Gruppe Freunde bist fällt den meisten Menschen wirklich nicht auf.

Wenn du immer wieder auch in Foren aneeckst. Solltest du dein Verhalten überdenken. Es ist leicht gesagt alle anderen sind doof und gemein. Aber wenn dir das immer und immer wieder passiert dann bist du ein Teil des Problems.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Wenn man nach Meinungen fragt bekommt man welche...
Und das umfasst auch solche, die man vielleicht gerade nicht hören will. Damit sollte man umgehen können.
Stell´ dir mal vor, du hast ein Problem und fragst in einem Forum, wie du es lösen kannst. Dir geht es richtig dreckig, du kannst schlecht schlafen und fühlst dich nur noch elend. Und dann schreiben dir einige User, dass das alles nur deine Schuld ist und du dich nicht wundern darfst, wenn andere gegen dich sind.

Wie fühlst du dich dann???
 
L

LilaLaune

Gast
Außer das du mir mein angeblich empathieloses Verhalten vorgeworfen hast bist du auf meinen Beitrag nicht eingegangen. Du schreibst auf den letzten Seiten nur noch wie gemein wir hier alle sind. Ich dachte du möchtest Hilfe?

Ich würde mich schon an deiner Stelle fragen was ich ändern kann wenn ich überall anecke. Grundlos passiert das nicht. Es ist nunmal so das bestimmte Verhaltensweisen von einem Großteil der Menschen nicht akzeptiert wird. Du kannst die Gesellschaft nicht ändern. Wenn man im Leben durchkommen möchte muss man sich anpassen. Ob einem das Gefällt oder nicht.

Deine vermeintlichen Freunde behandeln dich schlecht. Wollen das Zimmer nicht mit dir teilen. Oder du musst auf dem Bahnhof "übernachten", weil deine angeblichen Freunde nicht möchten das du bei ihnen schläfst. Wo siehst du da eine Freundschaft?

Außerdem habe ich dich gefragt was du alles für deine Freunde machst das du jetzt eine Gegenleistung erwartest. So funktiert eine Freundschaft nicht. Wenn du immer wieder eine Gegenleistung erwartest früher oder später bricht dann jede Freundschaft auseinander. Keiner macht diese Erwartungshaltung mit. Niemand kann deine Gedanken lesen. Wenn du verletzt bist musst du mit deiner Freundin reden. Du kannst auch nicht erwarten das deine Freundin weiß das du zu diesem Konzert oder sonst was wolltest.

In einem Forum wird diskutiert. Da kommen auch Antworten die einem nicht passen. Damit muss man umgehen können. Hier werden häufig sehr sensible Themen diskutiert. Das da der TE mal ausrastet ist verständlich. Viele User hier schreiben nicht wirklich neutral. Außerdem kann es schnell passieren das man das Geschriebene falsch versteht. Von beiden Seiten. Wenn man sich mit den eigenen Problemen beschäftigen muss das tut weh und viele sind nicht in der Lage mal das eigene Verhalten zu reflektieren, deshalb eskaliert es hier auch häufig, weil der TE nicht bereit ist selber etwas zu ändern.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Mir scheint es einfach so als hättest du schon für dich abgeschlossen, dass deine Freundin blöd ist und du voll im Recht bist.
Ich finde meine Freundin nicht blöd. Ich hatte mir einfach gewünscht, dass sie in solchen Situationen an mich denken und mit mir gemeinsam planen würde. Stattdessen hat sie andere Leute gefragt, mit denen sie viel weniger Kontakt hat als mit mir (das ist so, hat sie mir selbst erzählt) und die zum Teil auch in anderen Bundesländern wohnen. Die Entfernung ist nicht das Problem.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Noch eine andere Sache: Ich finde es sehr schade, dass man hier im Forum die PM-Funktion ausschalten kann. Es kam schon mehrmals vor, dass ich manche Themen mit bestimmten Usern gerne direkt geklärt hätte, aber wegen der ausgeschalteten PM-Funktion nicht konnte.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Nochmal zum eigentlichen Thema:

Einige hier meinten, dass meine Freundin die anderen Leute vermutlich bevorzugt hat, weil sie ihnen näher steht als mir. In Wirklichkeit ist es so, dass sie sich schön öfters über sie aufgeregt hat.

Diese Menschen
- antworten manchmal nicht auf E-Mails und WA, wenn sie keinen Bock haben
- sagen Verabredungen in letzter Minute ab
- sagen Verabredungen zu und tauchen dann nicht auf, ohne vorher abzusagen
- verletzen meine Freundin manchmal mit Worten
- machen sich über sie lustig
- halten Versprechen nicht ein und reagieren eingeschnappt, wenn meine Freundin sagt, dass sie enttäuscht von ihnen ist - dann versuchen sie, ihr Schuldgefühle einzureden

Sie war ihretwegen schon oft unglücklich. Was mich angeht, ich bin ein ganz anderer Mensch. Auf jede Nachricht antworte ich, zumindest wenn ich etwas gefragt werde (wenn ich über ein Thema nicht reden möchte, dann kommuniziere ich ganz offen, dass ich nicht darüber reden will). Ich bin sehr zuverlässig und würde im Traum nicht auf die Idee kommen, nach einer Zusage nicht zu einer Verabredung zu erscheinen, ohne rechtzeitig abzusagen. Es ist nicht meine Art, andere zu verwöhnen und sie mit Worten zu verletzen. Und wenn ich jemandem ein Versprechen gebe, halte ich es ganz sicher ein. Im Gegensatz zu diesen anderen Leuten gebe ich mich alles andere als kühl und unnahbar.

Man könnte sagen, dass ich leicht zu durchschauen und sehr berechenbar bin. Leider gibt es viele Leute, die Menschen wie mich langweilig finden, weil wir für sie keine Herausforderung sind. Ich habe es aber nicht nötig, irgendwelche Spielchen zu spielen und krampfhaft einen auf "schwer zu haben" zu machen, nur damit andere mich interessanter finden. So ein Verhalten finde ich sehr unreif.

Leider scheint auch meine Freundin zu den Menschen zu gehören, welche im zwischenmenschlichen Kontakt die Herausforderung brauchen. Ich kenne ihren Freund übrigens schon viel länger als sie. Er stand total auf mich und baggerte mich ständig an, doch als ich dann Gefühle für ihn entwickelte und mich in ihn verliebte, verlor er quasi über Nacht das Interesse. Wir wurden dann Freunde, aber diese Freundschalt hielt nicht besonders lange. Der Mann war von meiner höflichen, ehrlichen und zuverlässigen Art schnell gelangweilt und genervt, dass er den Kontakt zu mir abbrach.

Als er dann meine Freundin kennenlernte, verhielt sie sich im Umgang mit ihm ganz anders als ich. Sie war in der Anfangszeit gar nicht an ihm interessiert und hielt ihn deshalb logischerweise auf Abstand. Bei mir ist das so, dass ich auch nett zu einem Menschen bin, wenn ich keine feste Beziehung mit ihm anstrebe. Meine Freundin war aber alles andere als nett zu diesem Mann. Sie hat manche Nachrichten von ihm ignoriert, Verabredungen kurzfristig abgesagt und ihn versetzt, das übliche Programm halt.

Auch heute nach vielen Jahren Beziehung ist es immer noch so, dass der Mann sich viel mehr ins Zeug legen muss als meine Freundin. Weil er mehr an ihr hängt als sie an ihm. Ich finde es schade, dass sie auch in Freundschaften so zu ticken scheint und Menschen, die sie schlecht behandeln, eine höhere Priorität bei ihr haben als ich.

Der Freund von meiner Freundin sagte mal zu mir, dass ich viel zu nett sei. Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht. Ich kann sehr wohl Grenzen setzen und habe mich auch schon von Menschen getrennt, die meine Grenzen überschritten haben. Aber mittlerweile weiß ich, dass es Menschen gibt, die Probleme mit zwischenmenschlicher Nähe haben und ständig unerreichbaren Personen nachlaufen. Sollen sie doch. Ich für meinen Teil fühle mich nicht mehr für ihr Verhalten verantwortlich.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Nochmal: Wenn ein Mensch keine Lust auf engeren Kontakt mit dir hat, muss er nicht automatisch ein "Näheproblem" haben.
Du wiederholst diese Theorie mehrfach, aber sie ist einfach nicht plausibel.
Warum fällt es dir so schwer, dich von besagter Freundin zu distanzieren?
Der Kontakt tut dir ja offenbar nicht gut.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Marika46 Würdet ihr so eine Person gern zu euch nach Hause einladen? Freunde 32
G Würdet ihr das verzeihen? Freunde 107
G Würdet ihr das persönlich nehmen? Freunde 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben