Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Drohung an Schule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Styx.85

Aktives Mitglied
Ich bin mehr abhängig von meiner Freundin, als von irgendwas sonst. :) Drogen sind eine wunderbare Erfahrung, teilweise auch mit der Transzendenz, und man sieht sich mit sich selbst konfrontiert. Wie Menschen damit umgehen ist unterschiedlich. Manche kommen damit nicht zurecht, andere schon.

Das ist vollkommen in Ordnung, wenn ich Sozialhilfe beziehe. Es ist die "erbärmliche" Antwort des Staates Menschen in Not zu helfen. Genau weil es so ist, habe ich das Recht, so lange arbeitslos zu sein, bis ich wieder gesund bin und eine Motivation sehe, für was ich lebe. Das Recht hätte ich aber auch, wenn mir mehr gezahlt werden würde. Hilfe ist freiwillig. Sie aber zu unterlassen kann strafbar sein.

Und auch wenn du dich nicht gut reinversetzen kannst, so muss man dir zu Gute halten, dass du es ja immerhin versuchst.
Lieber Nekura,

Drogen sind ein ganz großer Teil deiner Probleme. Ich denke das weisst du selber sehr genau. Und nein, du kommst nicht damit zurecht, sorry. Du bist in vielerlei Hinsicht abhängig:

-von Drogen
-von deiner Ex
-vom Staat, der dich ernährt

Und du hast auch kein Recht irgendjemand oder irgendetwas zu bedrohen. Eine zweite Chance hast du sogar bekommen. Du hast noch eine Drohmail verfasst... dann greift der Fremdschutz und schwups ist man in der Psychiatrie... alles völlig on Ordnung soweit, auch wenn du es nicht Wahrhaben magst.

Natürlich ist es in Ordnung Sozialhilfe zu beziehen und arbeitslos zu sein, doch dein innerstes Selbst wirst du durch Abhängigkeit niemals aufpoliert bekommen. Selbstwert und Selbstbewusstsein muss erarbeitet werden.

Suche dir psychologische Hilfe weitreichender Natur, entziehe und beginne dann von Neuem...
 

Uri

Aktives Mitglied
Ích und meine Therapeutin haben uns sehen keinen Bedarf für weitere Gespräche.
Na dann ist ja alles ok.
Du schreibst, Du "bist froh" Meinungen zu hören. Das ist Dein Thema.
Willst Du auch Lösungsansätze aus den Meinungen entwickeln oder willst Du sie einfach nur hören?

Wenn ein Psychologe nichts für dich ist, dann beantworte doch bitte die Frage.....
Welches Werkzeug hältst Du denn für das passendere?
 

Nekura

Mitglied
Grüße Sie,

Sieschreiben leider etwas verwirrend so kann man das nicht ganz nachvollziehen.
Das die Gewaltäter zu dritt auf Sie losgehen ist natürlich unfair, so kann man schwer sich Verteidigen. Aber Sie haben doch schon einen fehler zugegeben. Sie haben geschwiegen und damit kapitluliert und nichts dagegeben übernommen, warum keine Polizei, Schuldirektor und wenn das nicht hilft die direkt höher stelle, Klassenwechsel oder Schulwechsel wenn die Zuständigen nicht Herr werden.
Sie müssen lernen sich Verbal zu verteidigen oder Sie werden, hoffentlich nicht, wieder in eine solche Situation kommen, das ist meine Meinung. Nicht nur andere sind für Sie verantwortlich, in ersten beziehung sind Sie es selber.

Der Psychologe macht nichts anderes als wir hier, und dazu haben Sie sich auch "erniedrigt".
Sie schreiben doch hier weil Sie es sich nicht selber gelöst bekommen, ist für mich das gleiche.
Zumal es keine schwäche darstellt an sich zu Arbeiten sei es geistig als auch physisch und welches Werkzeug dazu dient ist doch egal.

Sie sind geschädigt und stigmatisieren sich als Opfer der lieber Kopf geneigt ihrem Feind entgegen laufen würden und somit kapituliert als Schutz und Angst davor wieder das Opfer zu sein, weil Sie richtig erkannt haben das da etwas fehlt um in einer solchen Situation angemessen zu reagieren.
Die Einstellung ist schon der Sieg für die anderen und ihre Kapitulation vor solchen Situationen.

Ich finde ihre Ehrlichkeit zu diesem Thema sehr gut, der richtige Schritt
Ich muss mich nicht verteidigen. Weil andere erst gar nicht in die Position geraten dürfen, anderen absichtlich Schaden zuzufügen. Mich zu wehren wäre verschwendete Energie. Bei meiner Ex hingegen sollte ich mich gegen verbale Angriffe wehren, weil mir etwas an der Beziehung liegt.

Für die persönliche Entwicklung meiner Schädiger bin ich hingegen nicht verantwortlich. Von mir aus wiederholen sie den Fehler und beim nächsten Mal bekommen Sie eine Geld- oder Freiheitsstrafe. Das habe ich aber nicht zu bestimmen.

Schulwechsel oder dergleichen kommt nicht infrage. Ich bin nicht der Lückenbüßer für die Täter. Ich gehe meinen Verpflichtungen so gut es eben geht nach, sofern ich den Anreiz dafür habe. Ich verstelle mich nicht für andere.

Ich hatte nicht den Eindruck dass ich erniedrigt wurde. Und ich sehe Arbeiten auch nicht als Schwäche. Weil man anderen Menschen helfen und Ihnen etwas gutes tun kann.

Wie schon gesagt, ich hab das oben benannte Problem bereits gelöst, indem ich die Schule angeschrieben habe. Was die Schädiger angeht, will ich eigentlich auch gar nicht mehr nachdenken. Ich hab dazu gelernt, dass es eine Justiz gibt. Ich weiß auch, dass mir die Polizei notfalls helfen würde. Und ausweglos ist es nicht, solange man sich jemand mitteilt.

Würde ich denen aber begegnen, so würde ich mich wohl nicht wehren.
Ja das ist so. Ist aber auch gar nicht sicher gesagt, dass ich denen nochmal begegne.
Auch nicht sicher, wie sie sich verhalten. Was tu ich dann? Ob ich gezwungen bin, zu verzeihen? Das ist eine sehr tiefgründige Frage, die ich mir jetzt nicht beantworten will.
 

Uri

Aktives Mitglied
Du hattest kurz zuvor zugesichert und unterschrieben, dass Du solche Aktionen unterlässt.
Wie meinst du das?
Du sicherst etwas zu und machst dann aber das Gegenteil.

So etwas sind Grenzverletzungen.

Eine vermutlich weitere Grenzverletzung ist offensichtlich Dein Avatar.
Es gibt ein Persönlichkeitsrecht am Bild.
Deine Ex hattest Du gestalkt bzw. sie sagt es und will Dich nicht mehr in ihrer Nähe.
Sie wird sicherlich nicht einverstanden sein, wenn Du offensichtlich ihr Bild hier veröffentlichst.
Das sollte man dringend achten.
Oder wer ist die zweite Person auf dem Bild?
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Jetzt muss ich nach deinem letzten Beitrag aber nochmal genauer nachhaken...

@Nekura ,

was ist nun der genaue Sachverhalt... du schreibst oben, dass du das Problem mit deiner ehemaligen Schule gelöst hast durch ein Entschuldigungsschreiben. Was genau ist nun der Status? Wirst du noch rechtlich für deine beiden Drohmails belangt? Ist die Sache mit deinem Psychiatrieaufhentalt erledigt?

Zum Thema Avatar... Der User @Uri hat dich bereits auf etwas sehr wichtiges hingewiesen... Selbst wenn es nicht deine Ex auf dem Bild ist, ist es eine Rechtsverletzung es zu verwenden... Ich rate dir auch grundlegend ab, ein Bild von dir selbst zu verwenden, erst Recht wenn es um so private und klar identifizierbare Probleme geht, wie in deinem Fall.

Eine weitere wichtige Frage blieb ebenfalls noch offen:

Wie gedenkst du weiterzumachen, wenn du psychologische Unterstüzung ablehnst?
 
  • Like
Wertungen: Uri

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Ich will jetzt mal nichts wegen der Drogen sagen, das kann ich weder beurteilen noch habe ich eigene Erfahrungen. Was aber durchaus rüber kommt: Du hast sehr gelitten und Mobbing IST Horror und kann Menschenleben kaputt machen. Dass du somit deine alte Schule als Ort des Grauens empfindet und die Leute hasst, die dir damals nicht geholfen haben - Lehrer - ist erst einmal völlig verständlich.

Aber was du da getan hast, ist trotzdem falsch. Die Schule bekommt eine Drohung von dir. Der Besuch der Polizei war die logische Folge, deine Wiederholung und du musstest in die Klinik.
Das ist ein Kreislauf, in dem du immer verlieren wirst. Du bist fixiert auf die Zeit damals, auf das, was du gelitten hast. Aber überlege mal, die Leute, die dich gemobbt haben, die schon lange nicht mehr auf der Schule sind glaubst du, die denken noch an dich? Sicher nicht, die machen jetzt ihr Ding. Und ja, das ist ungerecht, eigentlich sollten die leiden wie du damals gelitten hast. Aber vielleicht tun das zumindest manche ganz ohne dein Zutun?
Auf meiner Schule sind die größten Mobber danach die ohne Job und Ausbildung gewesen. Eben noch der King oder die Queen der Klasse, aber nach der Schule ein Sozialfall mit dem Aufzug nach unten. Vielleicht geht es manchen von denen viel schlechter als du denkst?
Und die Lehrer? Ich glaube, auf den entsprechenden Schulen sind die auch alles andere als glücklich.

Wäre es nachträglich nicht eher ein Triumph für dich, wenn du dein Leben trotz der schlimmen Erfahrungen auf die Reihe kriegen würdest? Zu zeigen, dass die Idioten dich am Ende nicht klein gekriegt haben? Manchmal ist nach Vorne schauen besser, selbst wenn vieles früher ungerecht war. Im Moment habe ich den Eindruck, dass dich irgendein Rachegefühl zerfrisst. Aber damit wird dein Leben heute nicht besser.
Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern. Aber vielleicht die Gegenwart?

Alles Gute!
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Wäre es nachträglich nicht eher ein Triumph für dich, wenn du dein Leben trotz der schlimmen Erfahrungen auf die Reihe kriegen würdest? Zu zeigen, dass die Idioten dich am Ende nicht klein gekriegt haben? Manchmal ist nach Vorne schauen besser, selbst wenn vieles früher ungerecht war. Im Moment habe ich den Eindruck, dass dich irgendein Rachegefühl zerfrisst. Aber damit wird dein Leben heute nicht besser.
Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern. Aber vielleicht die Gegenwart?
Ich finde, das ist ein sehr guter Denkansatz von @Sadie02 und ein Anfang das Erfahrene im eigenen Sinne zu verarbeiten und daraus vielleicht sogar Motivation zu schöpfen... Daumen hoch
 

Nekura

Mitglied
Das sind viele Antworten die ich zu gerne alle beantworten würde aber in ihrer Ausführlichkeit kann ich das nicht machen.

Ja ich bin Nex2. Es ist ein Zweitaccount.
Wieso Rechtsverletzung? Da ich selbst nicht abgebildet sein will, hab ich es rausgenommen.

Ja es war eine Grenzverletzung, zu schreiben "Der Tod den man mir aufgezwungen hat, wird sich rächen". Eigentlich dachte ich genau drauf geachtet zu haben, was ich geschrieben habe um kein persönliches Risiko einzugehen - mein Risiko, zu dem Zeitpunkt war mir die Schule ehrlich gesagt ziemlich egal. Klar war es irgendwo schon Provokation. Ich weiß nicht, ich hatte das Bedürfnis mich mitzuteilen. Dagegen konnte ich nicht ankämpfen, und wollte es auch nicht. Es war wohl weil ich mich schon ein wenig gedemütigt gefühlt habe, dass man mir so etwas schlimmes zutraut. Aber ich bin auch einsichtig, dass ich es darauf angelegt habe.

Ja es wäre gelogen, wenn ich nicht noch Rache- oder Hassgefühle hätte. Aber sicher nicht gegen die Schule. Klar hätte man mehr auf mich gucken können. Aber das Problem ging ja nicht von der Schule aus. Ich kann das klar voneinander trennen. Ich bin auch selber schon so weit, zu wissen, dass mir Hass eigentlich nichts gibt. Er mir eigentlich nur schadet.

Ich will mich selbständig machen, und mich mehr an Freunde halten.
Und ich hoffe, dass meine Ex zurückkommt. Sie ist der größte Anreiz weiterzumachen.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Das sind viele Antworten die ich zu gerne alle beantworten würde aber in ihrer Ausführlichkeit kann ich das nicht machen.

Ja ich bin Nex2. Es ist ein Zweitaccount.
Wieso Rechtsverletzung? Da ich selbst nicht abgebildet sein will, hab ich es rausgenommen.

Ja es war eine Grenzverletzung, zu schreiben "Der Tod den man mir aufgezwungen hat, wird sich rächen". Eigentlich dachte ich genau drauf geachtet zu haben, was ich geschrieben habe um kein persönliches Risiko einzugehen - mein Risiko, zu dem Zeitpunkt war mir die Schule ehrlich gesagt ziemlich egal. Klar war es irgendwo schon Provokation. Ich weiß nicht, ich hatte das Bedürfnis mich mitzuteilen. Dagegen konnte ich nicht ankämpfen, und wollte es auch nicht. Es war wohl weil ich mich schon ein wenig gedemütigt gefühlt habe, dass man mir so etwas schlimmes zutraut. Aber ich bin auch einsichtig, dass ich es darauf angelegt habe.

Ja es wäre gelogen, wenn ich nicht noch Rache- oder Hassgefühle hätte. Aber sicher nicht gegen die Schule. Klar hätte man mehr auf mich gucken können. Aber das Problem ging ja nicht von der Schule aus. Ich kann das klar voneinander trennen. Ich bin auch selber schon so weit, zu wissen, dass mir Hass eigentlich nichts gibt. Er mir eigentlich nur schadet.

Ich will mich selbständig machen, und mich mehr an Freunde halten.
Und ich hoffe, dass meine Ex zurückkommt. Sie ist der größte Anreiz weiterzumachen.
Na damit lässt sich doch jetzt schon ein wenig arbeiten... Ein wesentlich klarer strukturierter und einleuchtender Post von dir.

Zum ersten Absatz:
Es gibt das Recht am eigenen Bild. Dies gilt vor allem für Veröffentlichungen von Fotos anderer im öffentlichen Umfeld, also auch Social Media. Da deine Freundin dich bereits wegen Stalking angezählt hat, ist es sehr unklug so zu handeln und dich erneut zur (juristischen) Zielscheibe zu machen.

Zu Absatz zwei und drei:
Gute Selbstreflektion... einleuchtendes Ergebnis. Diese Art von Gefühlen kann nicht nur jeder nachvollziehen, der selber mal gemobbt wurde, sondern nahezu jeder, dem mal Unrecht wiederfahren ist. Die Schlussfolgerungen sind richtig und ich denke, dass du hier noch einen langen Weg vor dir hast, bist du alles verarbeitet hast... hierin unterscheiden sich die Menschen stark. Resilienz ist nicht jedem gleich beschieden. Denke hier bitte wirklich noch mal über eine Therapie als Unterstützung nach... eventuell auch mit einem anderen Therapeuten.

Zum letzten Absatz:
Das erste ist ein gutes Ziel... Darf ich fragen worin deine Stärken liegen... ich weiß nun über dich, dass du Animes magst, daher drängen sich quasi folgende Fragen auf:
-Kannst du japanisch?
-Kannst du gut zeichnen?
-Verstehst du etwas von Kleidung, Mode oder Textilien allgemein?
-Verstehst du etwas von Film, Graphiken oder/und entsprechenden Programmen?
-Verstehst du etwas von Charakterdesign?
Ich glaube du meintest mal in einem anderen Thread, dass du dir nur eine Arbeit gut vorstellen könntest, in welchem Animes / japanische Kultur eine Rolle spielen...

Das zweite ist leider kein gutes Ziel... Deine Freundin hat gemäß deiner anderen Threads ebenfalls einen ganzen Hut voll Probleme. Du bräuchtest eigentlich entweder mal ganz viel Zeit für dich, um dich selber zu finden und zu stabilisieren und dann eventuell eine Partnerin, die selbst in sich ruht und für dich eine Stütze sein kann...
Der Reiz deiner jetzigen (Ex!)Freundin geht natürlich davon aus, dass man auf einer Ebene ist und noch dazu offensichtlich ein identisches starkes Interesse für Anime und die Otaku-Kultur teilt... Und ja, zugegeben, hübsch ist sie wohl auch ;-)
Aber dennoch respektiere dich selbst und respektiere auch ihren Wunsch. Belasse es bei der Trennung. Du selbst solltest dir in der nächsten Zeit am Wichtigsten sein.
 

Nekura

Mitglied
Na damit lässt sich doch jetzt schon ein wenig arbeiten... Ein wesentlich klarer strukturierter und einleuchtender Post von dir.

Zum ersten Absatz:
Es gibt das Recht am eigenen Bild. Dies gilt vor allem für Veröffentlichungen von Fotos anderer im öffentlichen Umfeld, also auch Social Media. Da deine Freundin dich bereits wegen Stalking angezählt hat, ist es sehr unklug so zu handeln und dich erneut zur (juristischen) Zielscheibe zu machen.

Zu Absatz zwei und drei:
Gute Selbstreflektion... einleuchtendes Ergebnis. Diese Art von Gefühlen kann nicht nur jeder nachvollziehen, der selber mal gemobbt wurde, sondern nahezu jeder, dem mal Unrecht wiederfahren ist. Die Schlussfolgerungen sind richtig und ich denke, dass du hier noch einen langen Weg vor dir hast, bist du alles verarbeitet hast... hierin unterscheiden sich die Menschen stark. Resilienz ist nicht jedem gleich beschieden.

Zum letzten Absatz:
Das erst ist ein gutes Ziel... Darf ich fragen worin deine Stärken liegen... ich weiß nun über dich, dass du Animes magst, daher drängen sich quasi folgende Fragen auf:
-Kannst du japanisch?
-Kannst du gut zeichnen?
-Verstehst du etwas von Kleidung, Mode oder Textilien allgemein?
-Verstehst du etwas von Film, Graphiken oder/und entsprechenden Programmen?
-Verstehst du etwas von Charakterdesign?
Ich glaube du meintest mal in einem anderen Thread, dass du dir nur eine Arbeit gut vorstellen könntest, in welchem Animes / japanische Kultur eine Rolle spielen...

Das zweite ist leider kein gutes Ziel... Deine Freundin hat gemäß deiner anderen Threads ebenfalls einen ganzen Hut voll Probleme. Du bräuchtest eigentlich entweder mal ganz viel Zeit für dich, um dich selber zu finden und zu stabilisieren und dann eventuell eine Partnerin, die selbst in sich ruht und für dich eine Stütze sein kann...
Der Reiz deiner jetzigen Freundin geht natürlich davon aus, dass man auf einer Ebene ist und noch dazu offensichtlich ein identisches starkes Interesse für Anime und die Otaku-Kultur teilt... Und ja, zugegeben, hübsch ist sie wohl auch ;-)
Aber dennoch respektiere dich selbst und respektiere auch ihren Wunsch. Belasse es bei der Trennung. Du selbst solltest dir in der nächsten Zeit am Wichtigsten sein.
Das auf dem Bild war nicht meine Ex, sondern eine alte Freundin.

Wegen Stalking wurde ich nicht angezeigt, zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt. Hätte sie machen können. Hat sie aber nicht. Warum? Muss sie selber wissen.

Ich hab momentan da noch eine zu große Sorge, dass man mir meine Idee wegschnappt, deswegen möchte ich das ungern vertiefen oder Hinweise auf die Art der Tätigkeit machen. (Hiragana und Katakana kann ich). Wobei ich das aber echt cool finde, dass du dich gut damit auskennst. Ob ich Stärken habe oder nicht, weiß ich nicht. Mein Verstand sagt mir jedenfalls, dass ich nur sehr ungern nochmal eine Ausbildung anfangen wollen würde. Aber ich seh mich vermutlich irgendwann durch das Jobcenter dazu gezwungen.

Arbeiten, nur zum Arbeiten ist blöd. Ingeheim ist das auch meine Hoffnung, dass meine Ex, ja sie ist hübsch, auch hier aktiv ist, weil sie Probleme hat und zufällig auf meinen Beitrag stößt. Wenn sie sich dann überlegen würde wieder Kontakt zu haben, wär das schon Glück. So unwahrscheinlich ist das nicht mal.

Und ja ich versuche mich auch seit Tagen schon zu reflektieren.. ich schaffe das auch teilweise recht gut, indem ich Probleme bewältige, und mir Gedanken über alles mache. Aber hmm. Ne. Ich sollte schlafen bin müde. Danke für Antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Gewalt in der Schule Gewalt 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben