Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umgang mit Verschwörungstheoretikerin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomTurbo

Aktives Mitglied
zig Ärzte, Fachärzte, Virologen, Epidemiologen, Mikrobiologen usw udf. die anderer Ansicht sind (und das auch beweisen), als Drosten & Co und die Regierung.
"Zig" sind mehr als 10, korrect?
Bitte unterscheide zwischen Meinungen und Fakten.
Kennst du 10 Wissenschaftler, die die Fakten anders darstellen?
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Ist ja nicht immer so, dass randaliert wied, weil man keine "Lust" auf eine Maske hat. Kann ja auch sein, dass man eine Befreiung hat.

Niemand, der kein Arzt ist, sollte sich dabei erheben, und die Diagnose eines Arztes anzweifeln dürfen.

Mit welchem Recht denn?
Die Befreiung hat man dann aber in schriftlicher Form, zeigt sie den Angestellten des Ladens und dann ist es ok.
Und die meisten Leute, die aus medizinischen Gründen keine Maske tragen können, haben Plexiglasvisiere und dementsprechend gar keine Maske dabei.
Wer mit einer halb durchgegammelten Einwegmaske unterm Kinn vorm Laden herumschreit, hat eher keine Lust.
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Gibt es denn eine?
Was könnte denn das Virus realistisch aufhalten? Nichts
Indem man sich an Sicherheitsvorkehrungen hält, was im Alltag ja leider gar nicht funktioniert.

Wenn Aersole die Brille anlaufen lassen, kommen sie durch die Maske.
Welchen Sinn hat dann eine Maske?
Mich überzeugt das Beispiel mit der Brille nicht so.

Meine Gesundheit habe ich halt nur einmal, damit möchte ich ungern experimentieren.

Auch "Gegenmeinungen" von Fachärzten, Virologen usw??
Wie war das mit Freiheit der Informationen?
Die Presse (Medien) als 4. Gewalt?
Die Virologen haben ihre Einschätzungen seit Ausbruch der Pandemie auch sehr häufig gewechselt... das ist auch alles nur so lange glaubwürdig bis die nächste Einschätzung kommt.

Es hieß auch mal, dass das Virus jetzt vorbei sein müsste.

Welche "Gefahr" geht denn von Straßenplakaten aus? Vor allem: wer beachtet diese denn noch?
Ist es nicht ein Unterschied zwischen Plakaten und einem Virus??
Plakate sind Medien und Medien beeinflussen.

Es ist auch Aufgabe der Medien, dafür zu sorgen, dass nicht alles komplett ungefiltert bei dir ankommt, sondern dass eine gewisse Sicherheit eingehalten wird.
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Die Befreiung hat man dann aber in schriftlicher Form, zeigt sie den Angestellten des Ladens und dann ist es ok.
Und die meisten Leute, die aus medizinischen Gründen keine Maske tragen können, haben Plexiglasvisiere und dementsprechend gar keine Maske dabei.
Wer mit einer halb durchgegammelten Einwegmaske unterm Kinn vorm Laden herumschreit, hat eher keine Lust.
Fakt ist, dass du irgendwie dafür sorgen musst, dass du dich und andere schützt.

Welchen Wisch du vorzeigst, ob du irgendwas darfst etc. ist irrelevant.

Wenn es natürlich immer noch Leute gibt, die denken "Ach, ich gehe ja nur kurz ne Flasche Milch kaufen... dafür brauche ich doch keine Maske" (ich höre es leider oft am Eingang) dann ändert sich eben nichts.

Es gibt auch Leute, die haben kein Bock nochmal nach hause zu laufen weil sie ihre Maske vergessen haben.

Da diskutiert man dann lieber 10 Min mit dem Aufseher.
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Es gibt keine eindeutigen Fakten zum Corona-Virus bzw. nicht was Covid 19 betrifft.
Es gibt Thesen und Gegenthesen.
Es basiert auf Glauben und Nichtglauben, wie bei Religionen.
Naja, die Menschen, die an COVID gestorben sind basieren sicher nicht auf Thesen und "Glauben", sondern auf Fakten.
 
G

Gelöscht 115149

Gast
Indem man sich an Sicherheitsvorkehrungen hält, was im Alltag ja leider gar nicht funktioniert.
Welche Sicherheitsvorkerhrungen? Maske und Abstand halten? Aerosole fliegen bis zu 8 m weit, beim ganz normalem Atmen, Maske nutzt nichts
Mich überzeugt das Beispiel mit der Brille nicht so.
Obwohl du es am eigenen Leibe mitbekommst....und es auf einer Seite der Bundesregierung selbst gelesen hast....

Die Virologen haben ihre Einschätzungen seit Ausbruch der Pandemie auch sehr häufig gewechselt... das ist auch alles nur so lange glaubwürdig bis die nächste Einschätzung kommt.
Nein, da verwechselst du etwas: Es ist Drosten der alle paar Tage sein gesagtes zurück nimmt.
Der kommt auch nicht mehr wissenschaftlich, der sagt: ich schätze....
Die anderen Fachärzte suchen den Dialog und "mussten" bisher auch noch nichts zurück nehmen

Es hieß auch mal, dass das Virus jetzt vorbei sein müsste.
Nein, die Zeit des Sars-Cov2-Virus ist von ca. Oktober bis März/April,
Daher ja nun auch das hochschnellen der Infektionszahlen
Plakate sind Medien und Medien beeinflussen.
Gut, Plakate sind auch Medien, aber wirklich die am wenigsten beachteten Medien.
 
G

Gelöscht 115149

Gast
"Zig" sind mehr als 10, korrect?
Bitte unterscheide zwischen Meinungen und Fakten.
Kennst du 10 Wissenschaftler, die die Fakten anders darstellen?
Schau doch mal in andere Länder, da sieht es nicht anders aus.
Auch dort gibt es zig Wissenschaftler, die anderer Meinung sind. Proteste und Demos.

Ich glaube, du selbst verwechselst Meinung mit wissenschaftlichen Ergebnissen?
 
G

Gelöscht 115149

Gast
Die Befreiung hat man dann aber in schriftlicher Form, zeigt sie den Angestellten des Ladens und dann ist es ok.
Ja, du bist nun der dritte in der Runde, der das schreibt.
Und nein, in vielen Läden kommt man mit einer Befreiung nicht mehr rein
Und die meisten Leute, die aus medizinischen Gründen keine Maske tragen können, haben Plexiglasvisiere und dementsprechend gar keine Maske dabei.
Die Visiere sind nicht mehr (und waren es auch noch nie) in allen Bundesländer als Schutz anerkannt.
Wer mit einer halb durchgegammelten Einwegmaske unterm Kinn vorm Laden herumschreit, hat eher keine Lust.
Warum kommst du denn jetzt so?
Es ging hier ja nicht um eine "durchgegammelte Einwegsmaske", es ging um Menschen die keine auf haben, weil sie evtl. eine Befreiung haben.
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Welche Sicherheitsvorkerhrungen? Maske und Abstand halten? Aerosole fliegen bis zu 8 m weit, beim ganz normalem Atmen, Maske nutzt nichts
Dann vertrau halt deinen Aerosolen... mein Güte, der Staat will dich doch nur schützen, lol.

Obwohl du es am eigenen Leibe mitbekommst....und es auf einer Seite der Bundesregierung selbst gelesen hast....
Menschen, die jetzt kommen mit "Aber die Maske schützt ja nicht so wirklich, deswegen macht sie keinen Sinn" sind für mich auch die Menschen, die kein Kondom benutzen, weil "Rausziehen" ja auch geht.

Nein, da verwechselst du etwas: Es ist Drosten der alle paar Tage sein gesagtes zurück nimmt.
Der kommt auch nicht mehr wissenschaftlich, der sagt: ich schätze....
Die anderen Fachärzte suchen den Dialog und "mussten" bisher auch noch nichts zurück nehmen
Ach, jetzt soll ich als Bürger auch noch darauf achten, wer ein glaubwürdiger Virologe ist und welcher nicht?
 
G

Gelöscht 115149

Gast
Dann vertrau halt deinen Aerosolen... mein Güte, der Staat will dich doch nur schützen, lol.
Brauche ich nicht "vertrauen", weil es wissenschaftliche Studien dafür gibt


Menschen, die jetzt kommen mit "Aber die Maske schützt ja nicht so wirklich, deswegen macht sie keinen Sinn" sind für mich auch die Menschen, die kein Kondom benutzen, weil "Rausziehen" ja auch geht.
Das ist doch jetzt wirklich ein unsinniger Vergleich, findest du nicht?
Aber du liest es auf einer öffentlichen Seite der BRD, du merkst am eigenen Körper und glaubst es immer noch nicht?
Ach, jetzt soll ich als Bürger auch noch darauf achten, wer ein glaubwürdiger Virologe ist und welcher nicht?
Nur derjenige, der versucht sich umfassend zu informieren, der beide Seite anschaut, derjenige kann sich eine eigene Meinung bilden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Wohnungssuche mit Haustieren ? Gesellschaft 3
G Klischee, das Männer sich gern mit anderen Männern messen Gesellschaft 23
Callia80 Was ist mit den Menschen los? Gesellschaft 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben