Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die beste Gesellschaft/Welt aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Postman

Urgestein
Gut, vermutlich steht die Frage ohnehin im Raum, also stelle ich sie einfach mal:

Was ist Gerechtigkeit?
Ich zitiere mal Wiki:

Gerechtigkeit ist nach dieser klassischen Auffassung ein Maßstab für ein individuelles menschliches Verhalten.

Da werden auch verschiedene Gerechtigkeitstheorien erwähnt. Damit habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt.
 

_Tsunami_

Urgestein
Ich zitiere mal Wiki:

Gerechtigkeit ist nach dieser klassischen Auffassung ein Maßstab für ein individuelles menschliches Verhalten.

Da werden auch verschiedene Gerechtigkeitstheorien erwähnt. Damit habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt.
Ein ziemlich weites Feld, würde ich sagen. Und ja, das Nachfolgende kommt jetzt gewissermaßen aus der Konserve, aber ist aus meiner Sicht nicht vollkommen uninteressant bzw. irrelevant:

Positives Recht

Überpositives Recht
 

_Tsunami_

Urgestein
Und ja, natürlich können Dinge auch tiergerecht, kindergerecht oder behindertengerecht sein - wobei das alles keine Wertung darstellen soll.
 

_Tsunami_

Urgestein
Schau', alle Menschen leben - irgendwie. Kulturelle Prägung, familiäre Prägung, Konditionierung und Sozialisierung, Ideologien, Religionen und Politik. Alles unfraglich, definitiv existent.

Alles relativ? Was machen wir jetzt daraus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben