Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mädel sagt“Der Dicke darf nicht mitspielen“- am Boden zerstört

G

Gelöscht 114494

Gast
Man liest hier auch immer wieder Sachen wie "ich habe eine zu hohe Stimme, niemand nimmt mich ernst"

Ich bin schon der Meinung, dass man sich damit wehren solle, was zur Verfügung steht, das richtig und dann wird es schon passen.

Liebe Wildkatze, offenbar möchtest Du das Völkerball Drama unseres Te noch einmal nachspielen?

Was willst Du mir denn da alles anflicken, mit Hilfe graphischer Signaturen :) Meins ist nicht statthaft aber Du darfst mit irgendwelchen ehrenrührigen Bildchen agieren? Zu dumm, dass ich gerade kein flachbrüstiges Vogelscheuchen Icon in der Bibliothek habe tsts 1:0 für Dich.
Welche Grafik? 🤔
 

bertil

Aktives Mitglied
Welche Grafik? 🤔
🤦‍♀️

Was soll das denn für eine Art sein? Vielleicht bin ich konservativ aber mir ist immer noch lieber, wenn ich geradeaus beleidigt werde. Dieser Potlach mit verstohlenen Symbolen hat doch auch etwas Hinterhältiges an sich. Das könnte man genauso in ein paar Worten ausdrücken, es wäre nur leichter fassbar.

Wollten wir nun Vorbilder sein, oder eh nicht? Also dann bitte nicht solche Stricknadeln, sonst kauf ich mir jetzt auch so eine Icon Garnitur :)

Kaufe Emoticon mit explodierenden Brüsten (gerne auch second hand)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 114494

Gast
🤦‍♀️

Was soll das denn für eine Art sein? Vielleicht bin ich konservativ aber mir ist immer noch lieber, wenn ich geradeaus beleidigt werde. Dieser Potlach mit verstohlenen Symbolen hat doch auch etwas Hinterhältiges an sich. Das könnte man genauso in ein paar Worten ausdrücken, es wäre nur leichter fassbar.

Wollten wir nun Vorbilder sein, oder eh nicht? Also dann bitte nicht solche Stricknadeln, sonst kauf ich mir jetzt auch so eine Icon Garnitur :)
Du meinst Emojis? Dann schreib doch nicht so ein unverständliches Wirrwarr. Meine Güte.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Bei einem Teilnehmer der eine andere Teilnehmerin mit "sich vor ihr aufbauen und rumschreien" bedroht, würde ich als Lehrer ohne mit der Wimper zu zucken die Eltern anrufen und ihnen mitteilen, dass sie ihren Sohnemann auf der Stelle abzuholen hätten, so er nicht samt Anzeige wegen Bedrohung bei der Polizei abgeholt oder auf eigene Kosten mit dem Taxi heimgebracht werden soll.
Einen solchen Teilnehmer würde ich zum Schutz der anderen nicht mehr tragen können (denn wenn er schon wegen einer vergleichsweise harmlosen Bemerkung derart austickt, will ich nicht wissen was passiert, wenn jemand was noch schlimmeres sagt - kommt er dann mit dem Messer angelaufen oder was?).

Bei solchen Drohgebärden würde mir eine Entschuldigung nicht mehr ausreichen (im Gegensatz zum Mädel, das ich erst nach einer Entschuldigung wieder mitspielen lassen würde).

Es reicht vollkommen, einen frechen Spruch zu kontern oder auch einfach drüber zu stehen (ggf. auf eine Entschuldigung bestehen). Aber sich doch nicht benehmen als wäre man frisch hirnamputiert.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
das problem ist, dass man fürs kontern ein gewisses selbstbewusstsein braucht. hat man dieses, sind einem solche sprüche sowieso egal - ein "teufelskreis", wenn man so will.

generell würde ich persönlich nicht mit "halt dein dummes maul" antworten, denn damit zeigt man direkt, dass man ge/betroffen ist. das will man gerade vermeiden, um nicht schnell dauerhaft in die rolle des opfers zu rutschen. leider merken das andere sehr schnell, wenn einer schwach ist bzw verletzlich.

mein tipp wäre auf jedenfall am selbstbewusstsein zu arbeiten, auf welchem wege auch immer (dazu gibts ja reichlich tips und "tricks").

eine, wie ich finde, charmante antwort in so einem fall, die immer geht ist (so oder so ähnlich) "aber ich kann abnehmen, wenn ich will, dir dürfte die lösung DEINER probleme deutlich schwerer fallen"
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum gibt es sowas bei mir im Leben kaum und was sagt das über mich aus? Ich 4
G Vermieter sagt kurzfristig ab Ich 33
K Man braucht dicke Muskeln? Ich 65

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben