Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Thema Zähne...

G

Gelöscht 97714

Gast
Hallo,

Ich wende mich einfach mal an Euch, vor kurzem wurde ich von meiner Freundin verlassen, wir waren 1 Jahr ein Paar. Und seit ich einen schweren Unfall hatte, wo ich fast all meine Zähne verloren habe (Bis auf 9x die noch zu Retten waren) lief es in unserer Beziehung nicht mehr so Rund, da Ich nun so Traurig und Schwer es auch klingen mag eine Prothese (Die man aber nicht wirklich sieht und auch nicht beeinträchtigt etc) trage. Ich bin 25 und sie war 26, sie Stand mir auch wirklich bei auch bei der Behandlung und sie sagte auch dass Sie mich trotzdem noch liebt wie voher, bis Sie mir letztlich beichte dass Sie mich aufgrund dieser Prothese nicht mehr attraktiv findet... Jetzt habe ich natürlich da wir leider in einer Oberflächlichen Gesellschaft leben meine Bedenken, ob ich überhaupt nochmal in meinem jungen Alter eine Dame kennenlernen kann mit meinem Problem dass mir selbst auch sehr zu schaffen macht da ich mir keine teuren Implantate oder sonst was anderes leisten kann. Nun meine Frage auch grade an die Generation in meinem Alter so an die 20-30 Jährigen Damen, hättet ihr Persönlich ein Problem damit? Ich bin sonst auch ein sehr Gepflegter Mensch und achte sehr auf mein äußeres, natürlich bin ich jetzt kein Top Model oder werde von Frauen nur so gejagt aber ich fange halt an darüber nachzudenken, wie das wohl kommen mag oder ob mich so wie es nunmal ist jemals eine Frau in meinem Alter überhaupt lieben kann/möchte.

Sehr traurige Grüße...
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Natürlich hast du eine Chance eine neue Partnerin kennenzulernen.
Die Einstellung deiner Ex-Freundin steht ja nicht stellvertretend für alle anderen Frauen.

Der Mann einer Bekannten von mir hatte vor zwei Jahren einen auch einen schweren Unfall, bei dem er mehrere Zähne verloren und sich sämtliche Gesichtsknochen gebrochen hatte, die mit Platten wieder zusammengeschraubt wurden. Sie hat ihn deswegen nicht verlassen, sondern hat ihm beigestanden. Mittlerweile sind sie verheiratet und erwarten ein Kind.
Es geht also.
 
G

Gelöscht 97714

Gast
Natürlich hast du eine Chance eine neue Partnerin kennenzulernen.
Die Einstellung deiner Ex-Freundin steht ja nicht stellvertretend für alle anderen Frauen.
Der Mann einer Bekannten von mir hatte vor zwei Jahren einen auch einen schweren Unfall, bei dem er mehrere Zähne verloren und sich sämtliche Gesichtsknochen gebrochen hatte, die mit Platten wieder zusammengeschraubt wurden.
Es geht also.
Ich wollte auch jetzt nicht alle Frauen über einen Kamm scheren Nein, mich würde es einfach nur mal Interessieren die Meinung diesbezüglich.
Danke für deine Antwort trotzdem :)
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Ich wollte auch jetzt nicht alle Frauen über einen Kamm scheren Nein, mich würde es einfach nur mal Interessieren die Meinung diesbezüglich.
Danke für deine Antwort trotzdem :)
Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass du alle Frauen über einen Kamm scherst.
Ich wollte nur zu verstehen geben, dass deine Prothese vielleicht für deine Ex-Freundin ein Problem ist, für andere Frauen aber nicht.
 

PsychoSeele

Urgestein
Ich finde das ganz traurig. Du kannst ja nichts dafür und du bleibst ja auch die selbe Person. Du veränderst dich ja nicht "nur" weil du eine Prothese tragen musst.
Ich verstehe das Verhalten deiner Ex nicht.
Aber Oberflächlichkeiten waren eh nie mein Ding.

Lass dich bitte nicht entmutigen, eine Frau die dich als Person wirklich liebt hat damit kein Problem.

Liebe Grüße
PsychoSeele
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
schade, daß Du das erlebst.

Lass Dich nicht verunsichern.
Ich finde es gut, daß Deine Freundin gegangen ist. Liebe so auf Äußerlichkeiten zu zentrieren,
ist sehr, sehr oberflächlich. Sei froh darüber, daß sie nicht mehr da ist.

Du wirst eine Frau finden, die Du liebst und die Dich liebt. Ganz bestimmt.

alles Liebe
flower55
 
G

Gelöscht 97714

Gast
Ich bedanke mich erstmal über all die tollen und aufbauenden Nachrichten :)
Vielleicht kann ja trotzdem eine nette Dame oder auch mehrere mal berichten ob es Ihnen was ausmachen würde, das interessiert mich einfach ;)
 

Uri

Aktives Mitglied
Hallo,
ich tippe hier eher auf eine Ausrede für was anderes, weshalb sie Schluss machen wollte.

Oder (das weißt Du aber am besten) sie ist sehr fanatisch nach intakten Zähnen. Viele Frauen achten ja tatsächlich sehr auf die Zähne (so wie wir Männer auf andere Äußerlichkeiten achten). Einige (wenige) sind da sehr extrem.
Wenn das so ist - dann ist es so. Es würde keinen Sinn machen, wenn sie sich bei Zärtlichkeiten/Sex dadurch unwiderruflich eingeschränkt fühlen würde.

Ich würde aber Deine Ex tatsächlich nochmal darauf ansprechen und sie eindringlich um Wahrheit bitten, ob es wirklich nur die Zähne waren.
Das kann noch wichtig sein...zur Selbstreflexion...für die nächste Beziehung.

Eine nächste Beziehung wird es geben - keine Sorge.
Entwickle bloß keinen Komplex.
 

der_OnK3L

Mitglied
Tschuldigung für meine dumme Frage im vorraus, aber ich hab mal gehört wenn wir älter werden, kriegen wir alle früher oder später die Dritten oder? ;)
Zudem mach dir nix draus ich hatte früher nen Kumpel, der sogar an einigen Stellen schwarze Zähne hatte und trotzdem noch durch seine charmante Art Erfolg bei Frauen hatte. Liegt vlt auch daran dass er irgendwie das ganze Flirten als Spiel verstand, ich meine, er war bereits inner festen Beziehung und hat nen Sohn, flirtete aber trotzdem munter weiter. Naja aber jetzt schweifen wir vom Thema ab.
 

bertil

Aktives Mitglied
...dass Sie mich aufgrund dieser Prothese nicht mehr attraktiv findet...
Lapidar an den Kopf geworfen, oder hast Du es drauf angelegt?

Wenn man selber ständig seine Defizite fokussiert, büßt man natürlich an Attraktivität ein. Wenn Du bspw. 50 mal täglich Grimassen in den Spiegel machst. Was ich ein bisschen annehme. Ich musste auch ständig meine dreifache Brücke bewundern und abtasten. Ist ja wohl menschlich, dass solche Fremdkörper uns "bannen". Zudem Kunstwerke sind, aber vor allem stören sie uns überall und schon wieder tapsen wir mit dem Finger herum. Sexy ist das natürlich nicht.

Das sollte man sich abgewöhnen. Reiß Dich los von der Faszination für diesen Fremdkörper. Der zum Glück kein Aufreger ist. Möge uns nichts Schlimmeres zustoßen, als eine größere Zahnprothese.

Dann werden auch die Anderen es entsprechend weniger bemerken. Ist meine Mutmaßung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Eure Meinung zum Thema Unlust und der Umgang damit Liebe 24
A Leidiges Thema Finanzen Liebe 77
G Bindungsfähigkeit, Thema "30", Emotionaler Support Liebe 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben