Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unerwiderte Liebe - wie komme ich von ihm los?

Yado_cat

Aktives Mitglied
Natürlich spekuliert er darauf das ihr im Bett landet!

Er weiß schon ganz genau welche Knöppe er bei dir drücken muss, um zu bekommen was er will.
Wie schon geschrieben, raspelt er ein bisschen Süßholz, schleimt ein bißchen rum, dann jetzt schiebt er eine fadenscheinige Ausrede vor, das du ihm bei den Bewerbungen helfen sollst, dabei hat er nur Druck den er loswerden will.

Er will keine Beziehung, er will dich nur für Freundschaft+ alles darüber hinaus, ist ihm zu anstregend.
Sobald er ein Mädel kennenlernt mit der es ihm richtig ernst 👰🤵💝ist, lässt er dich sowieso fallen!
 

shadesofbeige

Aktives Mitglied
Natürlich spekuliert er darauf das ihr im Bett landet!

Er weiß schon ganz genau welche Knöppe er bei dir drücken muss, um zu bekommen was er will.
Wie schon geschrieben, raspelt er ein bisschen Süßholz, schleimt ein bißchen rum, dann jetzt schiebt er eine fadenscheinige Ausrede vor, das du ihm bei den Bewerbungen helfen sollst, dabei hat er nur Druck den er loswerden will.

Er will keine Beziehung, er will dich nur für Freundschaft+ alles darüber hinaus, ist ihm zu anstregend.
Sobald er ein Mädel kennenlernt mit der es ihm richtig ernst 👰🤵💝ist, lässt er dich sowieso fallen!
Das mit den Bewerbungen habe ich ihm angeboten.
Aber ja ich denke ihr habt Recht. Ich frage mich nur wieso ich nicht genug bin?
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich habe einfach Angst niemanden zu finden der zu mir passt. Ich wurde schon oft enttäuscht und benutzt. Jetzt klammere ich mich an das einzige was mir irgendwie echt vorkam auch wenn ich innerlich die Wiedersprüche genau erkenne.
Ich wünsche mir wieder eine Beziehung in der ich auch zurückgeliebt werde, glaube aber dass ich durch meine Lebensweise in Zukunft eher abgelehnt werde. Viele Männer kommen nicht damit klar, dass ich zum Beispiel vegan lebe. Er fand das toll, hat immer ganz stolz davon erzählt wenn wir andere Leute getroffen haben.
Oder auch dass ich manchmal Pflegekatzen aufnehme die ich mit der Flasche großziehe. Vielen Männern sind das dann zu viele Katzen ^^
Auch dass ich keine Kinder will ist für viele ein Problem. (Er wäre der erste Mann gewesen, mit dem ich es mir hätte vorstellen können)
Mir fehlt einfach die körperliche Nähe zu einem Menschen. Einfach mal in den Arm genommen zu werden...
Wenn du Katzen pflegst und aktiv im Tierschutz bist, dann lernst du doch auch
viele Menschen kennen🙄.

Mit Sicherheit sind deine Lebensumstände nicht für jeden Mann etwas, aber das es da gar niemanden gibt?
Die Konsequenz in einigen Bereichen deines Lebens finde ich bewundernswert.
Ich finde es toll, das du dich für Tiere einsetzt. 🙏💚

Aber tu dir einen Gefallen und klammere dich nicht an einen Traum, von ihm wurdest du ja auch verletzt, er benutzt dich nur.
Und es macht auch nichts, wenn man mal ein paar Monate allein ist, das hilft abzuschließen und wieder zu sich selbst zu finden.

Kein Mensch sollte sich über eine Beziehung definieren, oder sich unnütz oder wertlos fühlen wenn er keinen Partner hat.
 
J

Just_me

Gast
Das mit den Bewerbungen habe ich ihm angeboten.
Aber ja ich denke ihr habt Recht. Ich frage mich nur wieso ich nicht genug bin?
Du bist wie du bist und das ist völlig ok. Es ist nicht richtig zu denken, man müsse sich verändern, um anderen Menschen zu "genügen". Er hat dir Aufmerksamkeit geschenkt und das hat dir in einer depressiven Phase Halt gegeben. Dein Glück hängt jedoch nicht von anderen Menschen ab. Kein Mann allein kann dich glücklich machen. Das kannst nur du selber.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
@shadesofbeige :

Liebe TE,
Du hast ja eigentlich schon selbst erkannt, dass das mit Euch beiden nix wird.

Die Frage, warum Du "nicht genug" bist, solltest Du ganz schnell aus Deinem Kopf streichen.
Die bringt Dich kein Stück weiter. Und Du solltest Dich auf keinen Fall verbiegen, um einem anderen Menschen zu gefallen. Deine Interessen, Lebensziele, Neigungen aufgeben. Das macht Dich noch unglücklicher.

Verliebtheit kann man nicht erzwingen - kennst Du das nicht auch? Dass es Menschen gibt, die man toll findet, ohne dass ein Funke überspringt? Das werden dann Freunde.
Ich glaube allerdings nicht, dass Du eine Freundschaft mit diesem konkreten Herrn anstreben solltest. Es klingt schon sehr danach, dass er vor allem dann Interesse an Dir hat, wenn er etwas möchte.
Mal abgesehen davon, dass eine platonische Freundschaft schwierig ist, wenn einer der beiden Freunde nach wie vor verliebt ist und sich eigentlich etwas ganz anderes wünscht.

Mit dem Typen schlafen würde ich auf gar keinen Fall. Für ihn nett, nochmal ein bisschen Sex mitzunehmen. Für Dich die Suche nach Nähe, die nach dem Sex ein sehr abruptes Ende finden wird.
Dein Wunsch nach Nähe ist nur allzu verständlich. Aber deshalb solltest Du Dich nicht benutzen lassen.

LG
 

shadesofbeige

Aktives Mitglied
Danke für eure lieben Antworten :)
Findet ihr ich sollte morgen nochmal mit ihm reden und meinen Standpunkt klar vertreten? Würde das nicht auch von Stärke zeugen und ihm zeigen dass er nicht alles mit mir machen kann?
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Würde das nicht auch von Stärke zeugen und ihm zeigen dass er nicht alles mit mir machen kann?
Nein, würde es nicht. Er hat gesagt dass er keine Beziehung will, was gibt es da noch zu fordern oder zu erwarten? Er kann also nicht "alles" mit Dir machen, aber manches schon? :unsure:
Brich den Kontakt ab und bleib auch dabei, falls er sich melden sollte.
 

shadesofbeige

Aktives Mitglied
Was versprichst du dir davon?
Dass vielleicht doch noch eine normale Freundschaft möglich ist, wenn er weiß dass er sich nicht mehr an mich ranmachen soll.

Nein, würde es nicht. Er hat gesagt dass er keine Beziehung will, was gibt es da noch zu fordern oder zu erwarten? Er kann also nicht "alles" mit Dir machen, aber manches schon? :unsure:
Brich den Kontakt ab und bleib auch dabei, falls er sich melden sollte.
Ich finde Kontaktabbruch hört sich so leicht an, wir trainieren aber auch im selben Fitnesstudio und haben den gleichen Freundeskreis. Wie soll man da am Besten vorgehen?
Du scheinst noch sehr an ihm zu hängen, weil er dir in der depressiven Phase beigestanden hat,
was dich sehr mit ihm verbindet und es wirkt so, als ob du insgeheim hoffst, daß es doch noch
etwas zwischen euch wird. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering und du lenkst da viel
zuviel von deiner Energie rein, die sinnlos vergeudet wird. Man kann auch die Angst vor dem
endgültigen Verlust herauslesen. Aber ist der Verlust nicht schon geschehen, indem er dir
klar gemacht hat, daß seine Gefühle für dich nicht so wie deine sind.

Tu dir selbst einen Gefallen und löse dich aus dieser Konstellation. Lenke deine Energie
in konstruktive Bahnen für dich um und brich den Kontakt vollkommen ab. Es ist die am
wenigsten qualvolle Methode für dich, da ganz heraus kommen zu können.

Wahrscheinlich ist es auch am besten für dich, deinen Selbstwert aufzubauen und zu erkennen
daß er niemals von einem anderen Menschen abhängig ist und sein wird.

Deine Themen sind Abhängigkeit, Loslassen, Verlustangst,
Freude an der inneren Freiheit, Unabhängigkeit von anderen Menschen lernen
und aktive Selbstwertstärkung.
Da hast du genug zu tun und Ablenkung.
Du hast vollkommen Recht vor allem mit deinem ersten Absatz...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben