Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Designer Uhr passt zu mir? Suche nach Erfahrungen und Empfehlungen

pluto00

Mitglied
Hallo zusammen. Ich möchte ja schon seit Jahren eine schöne Designer Uhr haben, die zu mir passt. Sprich sie sollte etwas Individualität widerspiegeln, auch innovativ sein, aber generell eher schlicht und einfach gehalten sein. Ich möchte also auch weg vom Mainstream mit digitalen Smartwatches usw. – die mögen zwar die ein oder praktische Funktion haben, aber in Wirklichkeit fühlt man sich dadurch eher noch gestresster, oder was meint ihr? Zudem ist mir natürlich wichtig, dass es sich um eine gut verarbeitete Uhr handelt. Würdet ihr mir da eher zu Automatik oder Quarz raten? Danke schon mal für die Erfahrungen und Empfehlungen! :)
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Der unzerstörbare Klassiker für Damen ist die Rolex oyster (perpetual/datejust). Die trage ich seit Jahren überall, beim Tauchen, im Dschungel, beim Abwasch....
die sieht immer gut aus, da nicht zu modisch, ist schön flach und gutes Material.
Muss halt aber alle zwei Jahre in die Revision, d.h. Inspektion bei Uhren, das muss man bei Designeruhren immer einrechnen, vor allem bei Automatik.
preislich am anderen Ende der Skala habe ich auch gute Erfahrungen mit Skagen-Uhren gemacht oder Pierre Balmain.
Automatikuhren brauchen auch einen Uhrenbeweger.
 

EmmaB

Aktives Mitglied
Individualität?
Das steht schon etwas im Widerspruch, wenn einem die Idee fehlt....
Wenn es individuell sein soll dann kann man sich mal Uhren mit einem Zeiger ansehen.
Botta Design bietet sowas an. Sind dabei schlicht und sehr flaches Gehäuse. Zudem würde es da einige Modelle in Automatik und Quarz geben.
Denke da ist eher sowas gemeint. Die bekannten Marken wird ja jeder schonmal in der Auslage gesehen haben. Da braucht es dann wohl eher keine Empfehlungen dazu. Aber solche Uhren abseits vom Mainstream kennt wohl noch nicht jeder.
 

pluto00

Mitglied
Vielen Dank euch für die Antworten!

An welche Preisklasse hast du gedacht?
Santino, es braucht jetzt keine Uhr um 50 Euro sein, aber auch keine um 3000 :D Je nachdem, wie halt Qualität und Verarbeitung passen, würde ich schon auch etwas mehr ausgeben…

Der unzerstörbare Klassiker für Damen ist die Rolex oyster (perpetual/datejust). Die trage ich seit Jahren überall, beim Tauchen, im Dschungel, beim Abwasch....
die sieht immer gut aus, da nicht zu modisch, ist schön flach und gutes Material.
Muss halt aber alle zwei Jahre in die Revision, d.h. Inspektion bei Uhren, das muss man bei Designeruhren immer einrechnen, vor allem bei Automatik.
preislich am anderen Ende der Skala habe ich auch gute Erfahrungen mit Skagen-Uhren gemacht oder Pierre Balmain.
Automatikuhren brauchen auch einen Uhrenbeweger.
dr.superman, danke für die Antwort. Muss denn jede Automatik Uhr zur Revision gebracht werden? Und der Uhrenbeweger ist ein Muss? Wenn die Uhr stehen geblieben ist, kann man sie nicht einfach wieder neu aufziehen?

Wer hier und in der Form Hilfe benötigt... Welche "Designer"-Uhr mag da wohl passen?
Individualität?
Das steht schon etwas im Widerspruch, wenn einem die Idee fehlt....
Uri, wieso meinst du? Design und Individuell muss ja nicht gleich gegenüberstehen. :)

Wenn es individuell sein soll dann kann man sich mal Uhren mit einem Zeiger ansehen.
Botta Design bietet sowas an. Sind dabei schlicht und sehr flaches Gehäuse. Zudem würde es da einige Modelle in Automatik und Quarz geben.

Denke da ist eher sowas gemeint. Die bekannten Marken wird ja jeder schonmal in der Auslage gesehen haben. Da braucht es dann wohl eher keine Empfehlungen dazu. Aber solche Uhren abseits vom Mainstream kennt wohl noch nicht jeder.
EmmaB, eine Uhr mit einem Zeiger? Wie geht das denn? Verwendest du so eine im Alltag?

Tonytomate, Siren33, Hajooo, Doratio, was gefällt euch denn an den Uhren so? Mir gefallen auch eher die schlichteren.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
EmmaB, eine Uhr mit einem Zeiger? Wie geht das denn? Verwendest du so eine im Alltag?
Das klingt etwas eingefahren.

Ich dachte du suchst eine Designer Uhr ?
Design steht für mich auch für das besondere, augenfällige Produkt.


ohne Zeiger für die die keine Zeit haben :oops:

Tonytomate, Siren33, Hajooo, Doratio, was gefällt euch denn an den Uhren so? Mir gefallen auch eher die schlichteren.
Das klassische graziele, eher als Wertanlage.

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben