Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist Obdachlosigkeit ein Grund für Zwangseinweisung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maladrios616

Aktives Mitglied
Ein Problem gibt es aber, eigentlich darf ich gar nicht in der Wohnung sein wegen dem Mietvertrag. Was könnte mir da rechtlich passieren?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Dann. stand Obdachlosigkeit doch nie zur Diskussion. Falls noch nicht geschehen, beantrage Grundsicherungund lebe dein Leben mit deinem Partner.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Sucht euch etwas gemeinsam. Bis zu 6 Wochen kannst du problemlos dort als Gast wohnen. Danach kann er dir eventuell ein Zimmer untervermieten. Alles der Reihe nach.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Wende dich an deinen Betreuer. Ist dein Freund auch autistisch? Obdachlos bist du also gar nicht. Was hat dein Freund für eine Wohnung? Hat der auch einen Betreuer?
 

Maladrios616

Aktives Mitglied
Wende dich an deinen Betreuer. Ist dein Freund auch autistisch? Obdachlos bist du also gar nicht. Was hat dein Freund für eine Wohnung? Hat der auch einen Betreuer?
Wende dich an deinen Betreuer. Ist dein Freund auch autistisch? Obdachlos bist du also gar nicht. Was hat dein Freund für eine Wohnung? Hat der auch einen Betreuer?
Nein er ist nicht autistisch. Eine kleine Wohnung. Keinen gesetzlichen Betreuer.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Betreutes Wohnen ist eine Möglichkeit, aber dieses ignorierst du ja. Da wirst du nicht eingesperrt und festgehalten. Aber du bildest dir darüber ja eine eigene Meinung , ohne es überhaupt angeschaut oder probiert zu haben. Du wolltest in die Obdachlosigkeit und nun ist es so. Wo warst du denn überhaupt die ganze Zeit nach deiner Flucht aus der Phychatrie.
 

Maladrios616

Aktives Mitglied
Betreutes Wohnen ist eine Möglichkeit, aber dieses ignorierst du ja. Da wirst du nicht eingesperrt und festgehalten. Aber du bildest dir darüber ja eine eigene Meinung , ohne es überhaupt angeschaut oder probiert zu haben. Du wolltest in die Obdachlosigkeit und nun ist es so. Wo warst du denn überhaupt die ganze Zeit nach deiner Flucht aus der Phychatrie.
Was nützt mir denn betreutes wohnen konkret?
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Was nützt mir denn betreutes wohnen konkret?
Du bekommst eine Tagesstruktur, bist versorgt, hast Essen , trinken, ein Dach über den Kopf. Man hilft dir ins Leben zu kommen. Dort kann man vermutlich auch leichte Arbeiten ausführen, man fördert dich und du bekommst noch Geld dafür. Vorallem bist du krankenversichert und es ist in Notsituationen immer ein Ansprechpartner da. Aber warum soll ich dir das sagen, du möchtest es ja nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben