Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr für 1100€ netto arbeiten?

P

Pattsrick

Gast
Ein Kumpel hat einen Jobvorschlag bekommen. Für Mindestlohn ca 1100€ netto. Habe gesagt er soll sich net unter wert verkaufen. Dafür würde ichbnieeemals arbeiten und ihr??
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Kann man so nicht sagen.

Es kommt drauf an was man will warum man das will.

Ich arbeite auch für 1000 Euro brutto. Allerdings direkt im Dorf - ohne große Fahrtkosten oder Anfahrtsweg und nur 15 Stunden die Woche und bekomme ein 13. Gehalt und habe 32 Tage Urlaub, natürlich anteilig runtergerechnet auf die Arbeitszeit und so viel unbezahlten Urlaub, wie ich will, wenn mir der bezahlte Urlaub nicht ausreichen sollte.

Ich kann mir meine Arbeitszeiten Mo-Do einteilen wie ich lustig bin. Freitags arbeite ich generell überhaupt nicht.

Insofern ist es jetzt auch kein riesen-Gehalt, aber ich bin frei.

Aber ich arbeite eben auch nur , weil ich arbeiten will und nicht, weil ich muss.

Insofern ist das sekundär. Da ist mir die persönliche Freiheit lieber.
Das freut mich.
Ich würde definitiv dafür nicht arbeiten.
Wenn noch Zeit übrig ist setze ich die ein ohne Entgelt zu nehmen.
Ist aber eh wieder so eine "Ich habe Langeweile Umfrage".
 

Peter1968

Moderator
Möchte mal als Beispiel geben das in der Pflege diese Löhne 30-35 Stunden als Pflegehelfer ganz normal sind. Man muss halt den Bruttolohn sehen und wenn man dann die SK1 hat ist es eben genau so.
Ich finde ebenso sehr schnell beurteilt, es nie zu machen. Wer beim Arbeiten reich werden will oder viel verdienen, sollte auch schon etwas gelernt haben, in diesem Beruf sich hochgearbeitet und keine langen Ausfallzeiten gehabt haben.
Ansonsten kann man ruhig mit solch einem Lohn wieder am Arbeitsmarkt teilnehmen und sich immer wieder wegbewérben, wenn dies doch nichts ist.
Generell auf Anhieb und sofort nein sagen kann ich auch aber dann sollte es mir auch ohne Job verdammt gut gehen und ich sollte einfach zufrieden sein.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Diese Aussage ist allgemein gesprochen.
Wenn ich gesund bin und nichts Besonderes gelernt habe, arbeite ich lieber für 1.100, als von der Stütze zu leben.
Die Frage ist ja, wenn jemand das Köpfchen schüttelt und sagt, dass er "sich dafür nicht hergibt", wovon er DANN leben will.
Wenn du nicht qualifiziert bist, wird der nächste AG in spe dir vermutlich nicht mehr anbieten.
Ich bin nicht "unverschämt", btw. ;)
(@"Flocke")
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 253) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben