Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann findet ich sollte abnehmen.

Yado_cat

Aktives Mitglied
Unsere gemeinsamen Kinder feinet er so nicht an auch nicht die die ich mitgebracht habe, vielleicht weil er weiß dass ich dann die Krallen ausfahren würde . an die Pubertät der Kinder habe ich bislang nie gedacht könnte daran liegen das ein Teil von mir mit Sicherheit weiß dass wir bis dahin nicht mehr zu sechst unter einem Dach leben. Ich weiß nicht genau warum ich ihn immer noch liebe aber es ist nun mal so und ich habe auch alles getan was mir einfiel um die Ehe am Leben zu erhalten nach dem Feedback hier und meinen eigenen Gedanken befürchte ich dass ich mich noch so bemühen könnte wenn von ihm nichts kommt wird das nichts.

Wofür ich mich hier bedanken möchte ist für das Augen öffnen, richtig ist dass ich so ein Verhalten meinen Kindern gegenüber niemals dulden würde warum ich das mir gegenüber geduldet habe weiß ich nicht.

Ich habe mir nun überlegt ein Ultimatum zu setzten entweder es ändert sich was sodass ich wieder glücklich werden kann oder er muss gehen. Eine saubere Trennung ist mit ihm nicht möglich dessen bin ich mir durchaus bewusst. Aber ein unglückliches Leben weiterführen ist sicher keine Lösung. Ich denke das sinnvollste ist ihm es klar und deutlich und vorallem ruhig mitzuteilen und mich parallel auf den "worst case" vorzubereiten. Ich habe bedenken was die kinder angeht ob sie damit zurecht kommen, ob er dann das selbe mit unseren Kindern macht, mich schlecht sprechen, das wäre grade für meinen ältesten, mit seinen Schwerbehinderungen problematisch. Weiß zufällig jemand ob mir da das jugendamt als Beratungsstelle hilfreich wäre.

Achso also ob ich oberflächlich bin kann ich jetzt natürlich nur schwer beurteilen wer ist schon zu sich selbst unparteiisch? Aber ich kann sagen er hat sicher 10 kg zugenommen über die ehezeit, schleichend, langsam gestört hat mich das nicht. Die wesensveränderungung von liebevoll, fürsorglich zu respektlos, gemein hat mich 'vertrieben'
Das schlimme ist, er wird dich genauso wüst beschimpfen und demütigen - wie er das seit Jahren bei seiner Ex macht und das auch alles vor den Kindern.
Alles wird sich wiederholen, denn dieser Mann ist unbelehrbar und glaubt tatsächlich, sein Wort ist das einzige Wahre.
Er merkt dabei nicht mal, wie sich alle von ihm abwenden durch sein aufbrausendes, beleidigendes und cholerisches Wesen!

Und natürlich wird es in der Pubertät nicht besser, wenn die Kinder dann auch mal contra geben - falls sie sich das da noch überhaupt trauen!

Traurig, er wird ganz alleine enden, wenn er sich nicht ändert!
 
G

Gelöscht 85627

Gast
und ihn (manchmal weiß ich selbst nicht warum) auch noch immer liebe.
WAS an ihm liebst Du?

er schießt scharf gegen seine ex, ziemlich fieß und das war zu viel für 2 kleine labile kinderseelen.
Das ist sein wahrer Charakter, der sich da offenbart. Du weißt, was das mit Kinderseelen macht; das hinterlässt Spuren fürs Leben.
Deine Kinder bekamen dies mit, mit ihren feinen Antennen nehmen sie auch den Umgang unter Euch Erwachsenen auf.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er Eure gemeinsamen Kinder im Alltag nicht auch abwertet.

er, wie so oft, total beratungsresistent.
Und so jemanden wähltest Du als Vater Deiner Kinder.

er hat die Einrichtung bisher nur von außen gesehen.
Was sein Interesse verdeutlicht.

An manchen Tagen ist er in seiner wenigen zeit mit den kindern richtig liebevoll
Wow. An manchen Tagen. Manchmal. Meistens also nicht.
Wünscht Du Dir das für Deine Kinder?

sobald es schwierig wird kann er damit nicht umgehen ich nehme ihm dann i.d.R. die Situation ab damit die kinder nicht in so eine belastende Situation kommen.
Du beobachtest, statt vertrauensvoll zu überlassen. Aus gutem Grund.
Sollte das so sein?

Du schreitest ein, um zu schützen.
Sollte das so sein?

Du wirst nicht immer da sein können.
Was fühlst Du bei diesem Gedanken?

den mann zurück bekomme den ich einst geheiratet hab.
Er ist der, der er war. Er wurde kein anderer. Bereits den Kindern aus erster Ehe ging es nicht gut mit ihm.

Du hast nur eine Maske gesehen, die Dich den Rest übersehen ließ.
Vielleicht weil Du es übersehen wolltest. Dich nach einer Beziehung sehntest. Dir Dinge schöngeredet hast. Dachtest "wenn wir erst...dann..."

Du siehst jetzt den wahren Menschen.

Und das hier bringt es auf den Punkt:

so wie er mit dir umgeht, geht man mit niemanden um den man liebt.
So behandelt Mann keine Frau, die er liebt.
So behandelt Mann nicht die Kinder, die er liebt.

Er glaubt zu lieben. In Wahrheit weiß er nicht was das ist. Er besitzt nur gern. Und möchte über sein Eigentum bestimmen.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
liebes mäuschen

ich gebe dir einen tipp : achte bei einem partner in zukunft immer darauf, wie er über seine ex spricht.

und dann überlege dir mal, was das über ihn aussagt. und was er wohl über dich sagen würde, wenn du mal eines tages die ex bist. meistens fangen solche leute allerdings schon vorher an.

hat ganz wenig stil. der umgang mit den kindern ist unter aller sau, von dem dir gegenüber ganz zu schweigen. trennung. einziger ratschlag, den ich dir geben kann.

und kontaktiere mal die ex und frage sie, wie er bei ihr war. würde mich nicht wundern, wenn es da genauso ablief bis zur trennung, und er im nachhinein ihr die schuld gibt. echtes früchtchen, der typ.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Und sagte dann schließlich sehr wütend "deine drecksmutter ist auf der arbeit,
Aha, so spricht er also über seine Ex- die Frau, die ihm zwei Kinder geschenkt hat!
Wundert es Dich, dass er da auch ganz offenbar für Dich wenig Respekt übrig hat?

ich gehe mal davon aus, er weiß, wie Dein Bauch nackt aussieht und Du hast ihm sicher auch schon mal gesagt, dass die Haut halt hängt, weil eben durch 4 Schwangerschaften sehr beanprucht. Darauf kommt eigentlich jeder normale Mensch von allein, wenn er nur ein wenig nachdenkt und hinschaut. Aber genau das scheint er nicht zu wollen: Er will was zum rummäkeln und sonst offenbar nichts. Und da kommt ihm diese Problemstelle gerade recht. Was sagt das über einen Menschen aus, der das offensichtliche ignorier und den Partner ungerechtfertigterweise an einer "Schwachstelle" packt, um ihn ganz offensichtlich zu demütigen oder zumindest zu verunsichern?
Partnerschaft bedeutet Teamwork und nicht Zweikampf!
Das klingt mir schlicht danach, als wolle er Dich gezielt verletzen: Selbst wenn Du einen superflachen straffen bauch hättest, würde so ein Mensch was finden, wofür er Dich kritisieren und niedermachen kann.
Wäre er um Dein Wohlbefinden besorgt, würde er Dir Mut machen und zB solche Äußeren Mängel nicht erwähnen (auch WENN sie ihn stören)
Wenn Du jemanden liebst und weiß, der hat ohne eigene Schuld ein körperliches Problem: Reibst Du ihm das dann hin?
Bestimmt nicht!

Also ich bin ja wirklich nicht jemand, der Leuten schnell zur Trennung rät, aber in dem Fall würde ich sagen: Nimm die Beine in die hand und lauf! In SO einer lieblosen Umgebung solltest Du bicht bleiben und so sollten Deine Kinder mal nicht aufwachsen: Bitte bedenke: All das was Deine Kinder jetzt erleben, geben sie mal an DICH und an ihre zukünftigen Ehepartnerinnen weiter: Möchtest Du, dass Deine Söhne lernen: OK, Mama muss man nicht gut behandeln und man muss als Mann frauen nicht gut behandeln.

Wo bleibt dein Stolz? Du bist eine gestandene Frau: Hast 4 Kinder und kriegst alles gut unter einen Hut. Du solltest nur bei einem Mann sein, der Dich verdient hat und Dich zu schätzen weiß: Wer nur einen Prügelknaben sucht, sollte besser allein bleiben!

Lass Dir sowas nicht gefallen! Du bist 28- noch so jung- Du kannst Dir immernoch ein schönes Leben mit einem vernünftigen liebevollen Mann aufbauen. Und für Deine Kinder wärs auch besser.
Klar: Ich weiß, mit Kindern ist das nicht so leicht...aber was haben sie denn davon, wenn sie in so einem Stress aufwachsen?

ich drücke Dir alle Daumen!
 
G

Gelöscht 114600

Gast
Ich hab oft das gefühl alles allein managen zu müssen (wie jede Mama). Er ist nachtarbeiter und hat immer 7 Tage bzw. Nächte schicht dann 5 frei. Ich koordiniere Zuhause kita, schule und Therapien. Manchmal nimmt er die kleineren an den Therapietagen sodass ich kind nr. 1 allei los kann, aber das muss ich jedesmal erfragen. Haushalt mache ich sowieso da ich noch in elternzeit bin und er nicht. Wenn ich mal nicht alles schaffe macht er auch was, fragt aber ganz provokativ "kann ich mal das haus aufräumen". Die Erziehung unserer Rasselbande mache ich überwiegend, aufgrund seiner Arbeitszeiten aber auch weil ich die geduldigere bin.
Dein "Gewicht" ist ein Stellvertreterproblem.
Wollte er das vierte Kind? Wollte er überhaupt das dritte?
Das brauchst Du nicht mir beantworten, das solltest Du Dir selbst beantworten.
 
G

Gelöscht 114600

Gast
Das klingt mir schlicht danach, als wolle er Dich gezielt verletzen: Selbst wenn Du einen superflachen straffen bauch hättest, würde so ein Mensch was finden, wofür er Dich kritisieren und niedermachen kann.
Das hast Du gut erkannt.
Genau so ist es.
Der KV von Kind 3 und 4 ist jemand, der es nicht so genau nimmt mit Verhütung und Familienplanung. Der will jetzt den Abflug machen, nichts weiter. Dem ist jede Ausrede recht. Das Gewicht/Größe kann es nicht sein.

Die TE ist aber ebenfalls massiv naiv. Mit Verhütung hat sie es auch nicht...oder warum schiebt man, wenn man ein besonderes Kind hat, noch zwei bis drei hinterher? Mit 28?
Die kommt aus der Elternzeit wahrscheinlich gar nicht mehr heraus, denn wenn KV2 die Biege gemacht hat, wird sie sich wieder so einen Typen anlachen, für den Familienplanung im Wortschatz nicht vorkommt, nach aktiver Suche natürlich...und was will man sagen, Kind 5 ist unterwegs, so schnell kann man gar nicht schauen. Und so geht es weiter im 3-Jahres-Schritt. Ungefähr.
 
G

Gelöscht 67130

Gast
Das hast Du gut erkannt.
Genau so ist es.
Der KV von Kind 3 und 4 ist jemand, der es nicht so genau nimmt mit Verhütung und Familienplanung. Der will jetzt den Abflug machen, nichts weiter. Dem ist jede Ausrede recht. Das Gewicht/Größe kann es nicht sein.

Die TE ist aber ebenfalls massiv naiv. Mit Verhütung hat sie es auch nicht...oder warum schiebt man, wenn man ein besonderes Kind hat, noch zwei bis drei hinterher? Mit 28?
Die kommt aus der Elternzeit wahrscheinlich gar nicht mehr heraus, denn wenn KV2 die Biege gemacht hat, wird sie sich wieder so einen Typen anlachen, für den Familienplanung im Wortschatz nicht vorkommt, nach aktiver Suche natürlich...und was will man sagen, Kind 5 ist unterwegs, so schnell kann man gar nicht schauen. Und so geht es weiter im 3-Jahres-Schritt. Ungefähr.
Wie schön das du mich so gut kennst. Ich bin sterilisiert da ist nichts mit kind nummer 5! Habe übrigens einen halbtagsjob, ab august fahre ich wieder ins Büro. Ich lebe mit 4 kindern nicht auf Staatskosten beziehe weder alg noch wohnhilfen.
Soviel zu dem Thema.
Ja ihr habt recht ich war naiv und selten dämlich mich auf jemanden einzulassen der seine ex schlecht spricht, da ich aber den kampf um die kinder sah dachte ich es sei gerechtfertigt (nicht die Aussage in der kita, sondern das bild was er von ihr gemacht hat). Da ist es richtig das ich da schon hätte genauer nachdenken müssen.
Nun gut besser spät als nie habe ich nun mit ihm gesprochen, wenn man das so nennen kann, die biege machen will er nicht. Muss er aber. Ich halts nicht aus. Habe mir einen Beratungstermin gemacht bezüglich des umganges mit den kindern. Die im übrigen alle höchst willkommen sind, wenns nach ihm gegangen wäre hätte es noch mehr gegeben er wollte gern noch eine Tochter aber ich nicht mehr.

Was haben die Behinderungen meines Sohnes mit der Anzahl meiner Kinder zu tun? Ja er ist anders aber das heißt nicht schlechter. Er ist fürsorglich, lieb, hilfsbereit einfach ein Goldstück und wie die anderen 3 ein geschenk des Himmels, ob mit oder ohne Besonderheiten. Das irgendeine höhere Macht ausgerechnet mir so ein wunder anvertraut hat nehme ich schon seid jahren als segen und nicht als fluch. Er ist perfekt so wie er ist!
Und nummer 2,3 und 4 kamen weil ich noch nicht vollständig erfüllt war, ich hatte den wunsch nach noch mehr kleiner Wundern, und hätte jedes genommen wie es ist unabhängig von geschlecht oder Behinderung. Aber nach meinem letzten sohn war mein mamaherz erfüllt, da wusste ich ob mit meinem mann oder anderem partner ich möchte keine Kinder mehr.

So nun zum eigentlichen Thema.
Mein "Göttergatte" kam nach dem gestrigen Streitgespräch heut nicht nach Hause und ist gott weiß wo, komischerweise fühle ich mich dadurch überhaupt nicht belastet im Gegenteil ich fühle mich freier denn je.
Ich möchte mich bei allen bedanken die mir den nötigen schubs in die richtige Richtung gegeben haben.

Mein plan ist jetzt erstmal mich auf uns 5 zu konzentrieren, an einer "aktiven männersuche" bin ich nicht interessiert. Ich denke ich suche zunächst mal meinen eigenen Weg bevor ich nach einem Begleiter für diesen schaue. Mal abgesehen davon das ich mich zwar frei fühle aber dennoch nach wie vor Gefühle für einen mann habe der sie nicht verdient hat.

Also danke!
Lieben Gruß
Das Mäuschen das zur Katze mutierte
 

Ballina

Mitglied
Bin sehr froh, dass du dich für eine Trennung entschieden hast. Bleib bitte unbedingt dabei!
Mein Rat wäre nämlich auch gewesen, trenn dich lieber. Es ist das eine, dass du ihn liebst. Aber man möchte ja zurück geliebt werden, oder etwa nicht? Und das tut er auf keinen Fall wenn er so an dir rummäckert. Auch der Rest seiner Art und Weise, dir und auch anderen gegenüber, ist unter aller Würde.
Glaube, ich hätte ihn schon nach dem 1.Mal wenn er so was zu mir gesagt hätte gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hat, ihn sonst was geheißen und gesagt, er solle sich bloß schleichen und sich lieber eine suchen die seiner oberflächlichen Art mit geringem Bildungsniveau besser entspricht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Polyamorie - mein Mann liebt mich UND eine andere Liebe 103
M Ist mein Mann undankbar? Liebe 88
S Meint mein Mann es ehrlich Liebe 39

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben