Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarin beschimpft mich,weil ich sie net mitnehmen wollte

G

Gelöscht 114478

Gast
Hallo Gast, hättest du in deinem ersten Beitrag gleich geschrieben, dass du grundsätzlich niemanden mitnimmt, wären einige Antworten ganz sicher anders ausgefallen.

So kam es etwas unglücklich rüber. Hier kennt dich niemand.

Sorry, das ist Schwachsinn. Er bezog sich ausdrücklich auf "runde Nachbarin".
Und das geht einfach nicht.
 

_cloudy_

Urgestein
Die Frau hat überreagiert oder hatte vielleicht Schmerzen und deshalb. Aber an einer Nachbarin vorbeizufahren und sagen, man nimmt keinen mit, das ist nur schlechtes Benehmen.
Schlechte Erziehung finde ich auch.
Meine Kinder würden niemals so reagieren. Ich auch nicht.
Schlimm, wenn man niemanden mehr um Hilfe oder einen Gefallen bitten dürfte, weil einem eh keiner hilft. Und hier hätte sich der TE nichts vergeben.
Das war einfach unfreundlich.
 

Daoga

Urgestein
Der Mann von meiner Schwester ist mal mit meinem Vater zusammen zum Baumarkt gefahren. Áuf dem Rückweg sind sie an der Bushaltestelle vorbei gekommen, als ich nach Schulschluss dort auf dem Bus gewartet habe. Ich habe noch zugewunken aber er gab Gas und ist einfach weiter gefahren. Mein Vater saß auf dem Beifahrersitz.
Das heißt keiner von den beiden wollte Dich mitnehmen. Nette Verwandtschaft.
 

Daoga

Urgestein
Heißt das dann, jeder der ein Auto hat, aber andere Leute nicht mitnimmt, ist potentiell so ein Charakterschwein wie Dein Schwager? Das wäre nämlich auch wieder so ein Vorurteil.

Es gibt kein "Recht" auf kostenlosen Transport durch andere, Punkt. Man kann fragen (höflich), aber das heißt nicht daß man automatisch einen Freifahrtschein kriegen muß.
Wenn das selbst unter Verwandten nicht läuft, warum dann unter Fremden.
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Der TE ist der Annahme durch die Korrelation, dass eine "runde" Frau potentiell fau(er) sei und deswegen aus Bequemlichkeit darum gebeten hat. Möglich, dass es eine Korrelation gibt, aber natürlich ist auch hier keine Verallgemeinerung möglich.

Die beschriebene Reaktion stellt allerdings dar, dass es was ich nicht um einen Menschen handelte, den man unbedingt mitnehmen möchte. Genau so kann eine schlanke, hübsche Frau flapsig, abfällig oder arrogant sein, die würde ich auch nicht mitnehmen. Hat doch mit dem Aussehen nichts zu tun.
 

Daoga

Urgestein
Das Beispiel von Abendsonnes Verwandtschaft kann man ja wohl als schreckliche Familie bezeichnen, aber doch nicht zum Vorbild nehmen.
Du meinst, man solle sich lieber der ganzen Umgebung als kostenloses Taxiunternehmen anbieten, damit man nicht mit einer schrecklichen Familie, die man gar nicht kennt, in einen Topf geschmissen wird? Wie dämlich wäre das denn?
Nein, jeder entscheidet für sich selber. Und diese Entscheidung ist zu akzeptieren.
Wer unbedingt fahren will oder muß, kann sich schließlich jederzeit ein (zahlungspflichtiges) Taxi kommen lassen.
 

_cloudy_

Urgestein
Du meinst, man solle sich lieber der ganzen Umgebung als kostenloses Taxiunternehmen anbieten, damit man nicht mit einer schrecklichen Familie, die man gar nicht kennt, in einen Topf geschmissen wird? Wie dämlich wäre das denn?
Nein, jeder entscheidet für sich selber. Und diese Entscheidung ist zu akzeptieren.
Wer unbedingt fahren will oder muß, kann sich schließlich jederzeit ein (zahlungspflichtiges) Taxi kommen lassen.
Meine Güte, das passiert doch nicht andauernd.

Ehrlich, ich fasse es nicht.
Was vergibt man sich, wenn man sagt, klar steigen Sie ein.

Das war eine einmalige Bitte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben