Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarin beschimpft mich,weil ich sie net mitnehmen wollte

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Ich habe in meinem Leben halt meine Prinzipien. Woher wollen einige denn wissen, wie ich menschlich drauf bin oder was ich mache??? Ich werde auch in Zukunft keine fremden Leute mitnehmen, egal ob dick oder dünn oder schwarz und weiss!!!!
Du solltest deine "Prinzipien" grundsätzlich mal überdenken.
Es gibt ja Menschen, die Hilfe brauchen. Vielleicht einen Zug verpasst haben, oder ins Krankenhaus müssen.

Vielleicht kommst du auch mal in eine Situation, wo du auf fremde Hilfe angewiesen bist.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
War das ok von mir?
Ich finds erstmal unhöflich. Du weißt, dass die Frau eine Nachbarin ist, also keine komplett Fremde. Warum ihr also nicht den Gefallen tun?

Die Bemerkung, dass sie „rundlich“ ist, war auch seltsam. Eine hübsche, schlanke Nachbarin hättest du sicher gern mitgenommen, denk ich. Also deine Ausrede, "keine Fremden im Auto", bezweifle ich.

Kommt auch drauf an, wo du lebst. Im ländlichen Raum ist Nachbarschaftshilfe noch viel selbstverständlicher, da schießt du dich schnell ins Aus und brauchst dich dann nicht zu wundern, wenn dir im Fall dann auch keiner helfen will.
 

littleNina

Aktives Mitglied
Also ich hätte die Dame mitgenommen, gerade weil sie fett ist. Bin aber kein Mann. Aber das ist genau mein Problem. Mit sowas möchte ich aufhören. Denn wenn ich wüßte wie die Menschen reagieren wenn ich mal nein sage - ich hätte es bereut sie mitgenommen zu haben. Ich weiß nicht ob man hier ausreichend respektvoll abgelehnt hat. Einziger Haken. Aber ich verstehe dass die Frau pöbelt weil sie vielleicht krank ist und es belastend ist dass ihre Bitte nicht erfüllt wird. Es kann aber auch alles ganz anders sein. Sie spielt sich auf und hat selbst keinen Respekt. Da fände ich es doof solchen Leuten in die Hände zu spielen und mich bevormunden und demütigen zu lassen. Ich kenne diese älteren/kranken Menschen die meinen sie dürfen alles, auch scheiße mit einem umgehen und dafür nur fordern. Hasse ich wie die Pest. Ich Idiot hätte also die Dame mitgenommen. Aber vielleicht sollte ich als Test öfter mal nein sagen :). Um mich dann zu freuen dass ich sowas keinen Gefallen getan habe :)
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Es kann aber auch alles ganz anders sein. Sie spielt sich auf und hat selbst keinen Respekt
Vermute ich an ihrer Reaktion.

Oder die Bitte ist wirklich wichtig gewesen, dann könnte man in der Situation möglicherweise tatsächlich wütend auf sich reagieren.

Ich nehme aber aus der Sachbeschreibung an, dass die Frau potentiell einfach zu faul war. Und da bin ich der Meinung Faulheit muss nicht unterstützt werden. Und das meine ich gut, damit ein Wesen die Selbstständigkeit lernt.
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Eine Bitte sollte etwas aufrichtiges und ehrliches sein, wenn man sich selbst nicht weiterhelfen kann. Wenn die Gesellschaft das so anwenden würde, dann würde so gut wie keine Bitte abgeschlagen werden, außer, es geht nicht anders.
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Es ist Fakt, dass es Menschen gibt für die eine Bitte einen geringeren Wert hat und (egoistisch) zur Bequemlichkeit genutzt wird. Für andere ist es eine Überwindung überhaupt eine Bitte auszusprechen, weil sie gleichzeitig immer bedeutet, einem anderen "zur Last" zu fallen. Bei zweiter Persönlichkeit ist es schade eine solche Bitte abzulehnen / ablehnen zu müssen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben