Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarin beschimpft mich,weil ich sie net mitnehmen wollte

M

Mike —- M

Gast
So es langt mir, ich bin nicht unsymphatisch,wenn ich eine fremde Nachbarin nicht mitnehmen möchte. Woher kennt ihr mich denn?
 

Sisandra

Moderator
Hallo Gast, hättest du in deinem ersten Beitrag gleich geschrieben, dass du grundsätzlich niemanden mitnimmt, wären einige Antworten ganz sicher anders ausgefallen.

So kam es etwas unglücklich rüber. Hier kennt dich niemand.
 

Wunderbar

Aktives Mitglied
Moin Moin

Vorhin ist mir was komisches passiert. Eine ziemlich runde Nachbarin hat gemeint ob ich Sie mit bis zur Kreuzung ( ca 300M) mitnehmen wolle. Ich verneinte dies,da ich grundsätzlich keine fremden Leute mitnehme. Sie flippte gleich aus,dass ich mich was schämen sollte usw. Ich stieg einfach in mein Auto und fuhr davon. War das ok von mir? Ich muss ja nich Chaffeur spielen?
Sie schreibt es doch
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Es spielt ja eigentlich überhaupt keine Rolle, wie die Dame gebaut ist. Auch die Erwähnung, sie sei dünn, würde mich erstaunen.

Aber darum ging es zumindest mir nicht, sondern eher um die Beiträge, die die Nachbarin wegen ihrer Figur sofort als faul titulierten. Dich meinte ich gar nicht, Mike.

Du darfst mitnehmen oder nicht mitnehmen, wen du möchtest.
 
G

Gelöscht 70579

Gast
Wenn ich Jemanden nicht mitnehmen will muss ich das nicht begründen.
Ich will es nicht und fertig und wenn es der Papst persönlich ist.

Ob das nun höflich ist oder nicht ist ansichtssache.
Wenn ich aber anständig antworte und erwidere "das passt gerade nicht"
ist das zu aktzeptieren.

Wenn die Person dann ausflippt ist das nicht mein Problem und von da an wird jeder
Gefallen eingestellt.

Ob darunter jetzt die "Nachbarschaft leidet" oder nicht sollte völlig an einem vorbei gehen.
Für mich sind Nachbarn immer noch Nachbarn und keine Familienmitgleider oder Freunde, das ganze zieht sich sowieso (gerade bei uns im Kreis eher ländlich) sehr Sektenartig hoch.
Einfach nur zum totlachen!

PS: Du warst sehr höflich, hätte die gute Dame mich im Nachhinein beschimpft wäre nach 1 Sekunde der Rückwärtsgang dringewesen und ich hätte ihr mal kurz erklärt das MC Donalds auch einen Lieferservie hat!
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Wenn er wirklich freundlich war, erscheint mir die Reaktion der Frau überzogen. Aber wer weiß, vielleicht ist sie schuldlos psychisch erkrankt. Ich vermute, dass der TE durchaus ein schlechtes Gewissen hat. Sonst macht der Thread wenig Sinn.

"rundlich" hat natürlich eine verächtliche Konnotation. Dass ein Nachbar eine fremde Person ist, halte ich auch für fragwürdig.

Allgemein wäre ich mit starren Grundsätzen vorsichtig, weil sie einem das gute Gefühl nehmen könnten.
 
G

Gelöscht 70579

Gast
"rundlich" hat natürlich eine verächtliche Konnotation. Dass ein Nachbar eine fremde Person ist, halte ich auch für fragwürdig.
Wenn der Himmel blau ist, ist er blau.
Wenn Jemand dick ist ist er dick, das ist eine Tatsache.
Natürlich kommt es darauf an wie man sich darüber äußert, wenn Jemand
dick ist weiß er das auch selber, muss man ihm nicht sagen.

Hinter verschlossener Tür werden die Leute dann trotzdem anders betitelt!

Nur mal so, ich selbst habe auch eine Pocke^^
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben